Wohnen in der Provinz Cagliari mit kleiner Familie

Monte_Conero

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien Liebhaber,

Wir möchten im Winter umziehen nach Sardinien, Provinz Cagliari, und möchten uns zuvor 4 Wochen lang die Gegend ansehen und anschließend entscheiden, wo wir genau hinziehen.

Jetzt meine Frage, welche Comunen/ Zonen/ Stadtteile in der Provinz Cagliari sind für eine Familie am Besten geeignet? ( nähe Kindergarten, Supermarkt, Spaziergänge im Grünen/ Strand...usw. Allerdings keine Wohnblock-Gebiete)
Am Liebsten wäre uns eine Gegend am Meer, allerdings kein Touristen-Ort, der im Winter beinahe ausgestorben ist. (Momentane Wohnsituation)
Im Grunde eine typische Wohnsiedlung von kleinen Häuschen mit vielen anderen Familien.

Ich hoffe, man kann uns weiterhelfen :)

Vieeeeelen Dank schonmal
 
Hallo Monte Conero,
schaut euch unbedingt Pula an. Es liegt ca. 40 Min. von Cagliari entfernt, an der SS195 Richtung Teulada. Hier gibt es alles was man zum "normalen" Leben nötig hat und wie ihr es euch offensichtlich wünscht. Auch Sarroch und Villa San Pietro sind ganzjährig belebte Orte mit Schulen und Kindergärten etc., mich persönlich würde es aber wahrscheinlich eher nach Pula ziehen.
Wir wohnen seit 1994 ganzjährig in Perd'e Sali, das gehört zur Comune di Sarroch, liegt aber außerhalb der Ortschaft.
Dieses nur zur Info, weshalb ich die Zone südlich von Cagliari überhaupt empfehlen kann und mich hier zu Wort melde ;)
Viel Glück und alles Gute
Ilka
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top