Wohin von Olbia aus?

ms88

Neues Mitglied
Hallo,

fliege mit meiner Freundin im August (17.-28.) auf Sardinien. Wir landen in Olbia. Noch haben wir keine Unterkunft gebucht, da wir uns noch keinen Ort ausgesucht haben. Wir könnten natürlich mit einem Mietwagen vom Flughafen weg, allerdings auch durchaus mit dem Bus vom Flughafen zum Ferienort fahren.
Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass es nördlich von Olbia aus immer teurer wird. Das muss nicht unbedingt sein ;) Allzu weit von Olbia soll es aber nicht entfernt sein. Wie sieht es mit der Küste südlich von Olbia aus? San Teodoro? Budoni? Posada? Oder doch noch nördlich von Porto Cervo?
Es darf gern etwas los sein, natürlich würden wir einen Ort mit schönem Strand bevorzugen :)

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe!!

SG marcel
 
Hallo Marcel
Wie wäre es mit Cannigione? Es ist dort nicht teurer als anderswo. Cannigione liegt am Meer und hat einen Jachthafen. Ihr findet an diesem Ort alles was das Ferienherz begehrt: Restaurants, Eisdiele, Läden zum Shoppen, Lebensmittelläden, Bars usw. Agriturismo in der Nähe. Es gibt jede Woche einen Markt und abends ist täglich ein Touristenmarkt. Strand in Cannigione oder in der Nähe. Ab Cannigione könnt ihr einen Schiffsausflug ins Maddalena-Archipel buchen, was sehr lohnend ist. Ab Palau geht eine Fähre zur Insel Maddalena. Ihr parkiert in Palau und fährt dann ohne Auto auf die Insel. Ausflugsmöglichkeiten an die Costa Smeralda, nach San Pantaleo (Markt), nach Capo d'Orso, S. Teresa Gallura, Tempio, Luogosanto, San Teodoro, Posada, usw. Unbedingt den Sardinienführer von Peter Höh (Forumsbetreiber) kaufen. Auto über Bea2 bei Fabrizio buchen.
Schöne Ferien wünscht euch Sardinienfans
 
Zuletzt geändert:
Ciao Marcel,

die Unterkunft würde ich an eurer Stelle BALDMÖGLICHST buchen, da ihr ja in der absoluten Hochsaison unterwegs seid!

Cannigione finde ich auch nicht schlecht als Ausgangsbasis, ist für mich aber eher so ein Familien-Urlaubs-Ort. San Teodoro ist da wohl eher etwas für das jüngere Publikum. Dort steppt im August allerdings echt der Bär. Sehr viele junge Festlandsitaliener verbringen dort ihren Urlaub. Es gibt einige superschöne Open-Air-Discos direkt am Strand, teilweise auch mit Live-Musik. Wenn ihr so etwa mögt, wäre das wohl ein gutes Ziel für euch

LG und viel Spaß bei euren weiteren Planungen!

Barbara ;)
 
Lieber Marcel,
auf den Mietwagen würde ich in Sardinien nicht verzichten.
Ihr verliert zu viel kostbare Zeit.Die Öffis verkehren nicht wie in Berlin;)
Lieber 2x weniger essen gehen.

Ich unterstütze Fabrizio seit jahren,damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November,die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser,
sodaß er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen,wie die grossen Vermieter,die gleich 1000 Auto einkaufen.
Im letzten Jahr hatte Fabrizio ab Juni nicht mehr 1 Auto bis mitte September,da duch die hohen Fährpreise auch die Italiener geflogen sind,uns somit ein Auto benötigten.
Ich hatte Gäste, die 1000€ bezahlt haben,für ihren kurzfristig gebuchten Mietwagen,für den gleichen Zeitraum,in dem andere Gäste bei Fabrizio 450€ bezahlt haben.
Die grossen Vermieter haben schnell noch einige Auto rübergebracht und sich das "richtig" bezahlen lassen.
Ich noch Lücken,die ich sogut wie vermietet hatte,nur die Gäste sind auf Grund, der hohen Leihwagenpreise, abgesprungen.
Vergleicht die Preise einfach selber


Tanti saluti
Bea

so sehen die Bedingungen von Fabrizio aus








Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühr,für unter 25jährige >>>> Du musst keine Kaution hinterlegen. >>>> Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte(Bei den gossen Anbietern >>>> kostet der Wagen dann das Doppelte)Der zweite Fahrer ist kostenlos.Kilometer frei >>>> Das Auto, wird mit Tank 1/2 voll übergeben,damit man >>>> kurz vor dem Flughafen nicht den Stress hat noch zu tanken. >>>> Das Auto 1 Fiat - Punto kostet vom 17-28.08.2014 = 11 Tage 400€ incl.Vollkasko, nur mit 300€ >>>> Eigenbeteiligung im Schadensfall Fabrizio steht mit einem Schild auf dem dein Name steht am Ausgang des >>>> Sicherheitsbereichs,ihr unterschreibt den Vertrag, >>>> bezahlt,mit Karte oder in bar,vereinbart einen Rückgabetermin und ab geht es.Wärend die anderen noch 2 Stunden in der Schlange bei den grossen Vermieten,stehen seid, ihr schon im Ferienhaus angekommen >>>> Ich brauche noch eine Handynr. von euch und von wo ihr Abfliegt, und wann,sowie den Rückflug,da >>>> Fabrizio immer noch mal die Ankunftszeit kontrolliert, bevor er >>>> loßfährt.

Kindersitze sind kostenlos,die grossen Vermieter verlangen 9€ am Tag bis man bei 70€ angekommen ist,ab da sind sie kostenlos.

Für mich grenzt das an Raubrittertum

Herzliche Grüsse
Beate


Wer 1x in bella Sardegna war kommt immer wieder. Der Virus,den man sich hier einfängt,heilt nie wieder aus,nur regelmässige Aufenthalte auf der Insel versprchen kurzfristig Linderung. :)

kraus.italia@googlemail.com
 
Hallo,
wow, vielen dank für die schnellen Antworten! Die Peter-Höh-Sardinien-Bibel habe ich natürlich gekauft und schon in groben Zügen gelesen. Auf den Mietwagen wollen wir nicht verzichten, aber für 11 Tage muss es nicht sein. Mal schauen. Habe ein schönes Apartment in Golfo Aranci gefunden. Doch leider habe ich gehört, dass es dort ziemlich teuer sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ort?

SG Marcel :)
 
Hallo Marcel

Abgesehen von den richtig berühmten Orten an der Costa Smeralda, wo das Preisniveau im allgemeinen hoch ist, findet man sonst überall günstige und weniger günstige Bars/Läden/Restaurants (womit ich nicht sagen will, an der Costa Smeralda sei es überall übermässig teuer...). Recht teuer hingegen dürfte die Unterkunft werden da ihr in der absoluten Hochsaison da sein werdet.

Lass dir doch einen Mietwagen für die ganze Zeit offerieren von Fabrizio und guck noch sonst irgendwo was sie verlangen und entscheide dann, ob das für euch in Frage kommt oder nicht.

Vielleicht mögt ihr euch sonst mal La Caletta anschauen? Der Ort liegt, was auf Sardinien nicht immer so ist, direkt am Meer und ist von Olbia (50 km Richtung Süden) gut mit dem Bus zu erreichen – je nachdem, wann ihr landet/startet…? Das Preisniveau finde ok, ihr findet zahlreiche Läden, um was einzukaufen müsst ihr also eigentlich nirgends hinfahren. Ihr könnt da natürlich Fahrräder mieten, ihr könnt Bootsausflüge machen in den Golf von Orosei, nach Tavolara, ihr kommt problemlos mit dem Bus nach Orosei, Cala Liberotto, Cala Gonone usw, wenn ihr mal was anderes sehen sollt. Letztes Jahr gab es etliche Angebote für Ausflüge, das diesjährige Programm kenne ich allerdings natürlich noch nicht. Ihr habe einen 4 km langen Sandstrand. Wenn ihr doch einmal ein Auto braucht, dann fragt ihr im Reisebüro beim Hafen was sie empfehlen (es gibt regionale Vermieter in der Gegend) oder ihr geht direkt zu Avis, die eine Vermietstation im Ort haben.
Wenn ihr euch da nach einer Unterkunft umsehen solltet dann nehmt keine direkt an der Via Nazario Sauro weil da im der Hochsaison jeden Abend Markt und am Tag nicht wenig Verkehr. Hier im Forum vermietet jemand Wohnungen in La Caletta.
Grüsse, Maren
 
@ maren,es gibt schon ein Preisangebot für den Mietwagen.
Im generellen sind Kurzmieten prozentual teurer,als einen Mietwagen für z.B 11 Tage zu mieten.
Dazu kommt,Marcel wie alt seid ihr?Fabrizio nimmt keinen Versicherungsaufschlag für unter 25jährge!

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Top