Wohin im Südosten?

NinaHH

Mitglied
Hallo liebe Forennutzer/inner,

wir sind ziemlich neue Sardinienfans und haben im vergangenen Oktober erstmals zwei wunderschöne Wochen auf Sardinien verbracht: eine Woche in Calaliberotto an der Ostküste in der Nähe von Orosei und eine in Castelsardo.

Nun möchten wir dieses Jahr im Oktober die Westküste und den südlichen Bereich kennen lernen.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern von 11 und 12 Jahren und nehmen dieses Jahr auch noch ein Großelternpaar der beiden mit. Wir werden mit Fähre und Autos anreisen.

Wir suchen eine Gegend, bei der wir einen schönen Strand vor der Tür haben und Berge zum Wandern in der Nähe. Ein bisschen Kultur/schöne Orte können auch gern dabei sein. Da im Oktober ja nicht mehr so viel Tourismus ist, brauchen wir sicherlich auch die Nähe eines größeren Ortes, damit wir einkaufen können usw. (wir wollen in Ferienwohnungen/häusern wohnen) und möchten nicht unbedingt in einem absoluten Ferienort, der dann recht ausgestorben ist, wohnen.

Für die erste Woche haben wir uns jetzt so gut wie entschieden für zwei Wohnungen an der Küste bei Bosa, für die zweite Woche sind wir noch unsicher, ob wir eher näher an Cagliari (Quartu Sant’Elena) oder an die Costa Rei oder nördlich davon rund um Arbatax gut aufgehoben wären.

Da ich in eurem Forum schon so viele tolle Tipps gefunden habe hoffe ich, dass ihr uns auch hierbei vielleicht helfen könnt - wenn ihr Tipps und Entscheidungshilfen für uns habt, wäre ich sehr dankbar!

Schon einmal danke fürs Lesen,
viele Grüße von NinaHH

Hallo Nina,

bin auch meistens Ende September bis Mitte Oktober unterwegs.
Ab Mitte Oktober wirds dann schon sehr ruhig.
Ich würde dir mal was ganz anderes vorschlagen, nämlich Pula. Da ist immer noch was geboten, kannst Ausflüge zur Costa Rei, Villasimius,Cagliari die grandiose Costa del Sud und in die Berge machen. Anfang Oktober waren wir in Chia baden und da hatte das Wasser noch 24°.
Costa Rei wirds schon arg ruhig, in Arbatax, von allem Tortoli ist da noch etwas mehr los.

Viel Spaß beim Planen.

Vielen Dank für eure Tipps,

die Gegend um Pula werde ich mir mal genauer anschauen (habe ich bisher ausgepart, weil auch in diesem Forum jemand von Pula abgeraten hat weil alles sehr auf Tourismus ausgelegt sein soll).

Vielen Dank auch an Michaela für den Wohnungstipp - meine Familie besteht darauf, dass die Wohnung max. 200m vom Strand entfernt sein soll, weil alle so gern morgens und abends nochmal in die Fluten springen.

Ich suche weiter - und lese weiter - und buche erst einmal nur die Überfahrt, dann habe ich noch mehr Zeit für die Entscheidung :).

Viele Grüße von NIna

Liebe Nina
Die meisste Zeit wohne ich an der Costa Rei -letztes Jahr waren wir am 4. Dezember baden-die Schweizer und die Oesterreicher lieben diese Zeit ,darum ist der Strand-
(uebrigens 2009 zum 5 schoensten der Welt gekuert) recht gut besucht zu dieser Jahreszeit -12km langer feiner weisser Sandstrand und nur 350m von meiner Ferien-Villa entfernt-
bis zum 20.Oktober sind wir gebucht, ab dann ist wieder Verfuegbarkeit.

Anzeige