Wohin im Osten Sardiniens?

Natascha

Mitglied
Hallo zusammen,

Wie ihr sehr, bin ich neu hier und lese jetzt seit 2 Tagen sämtliche Beiträge durch....
Ich war eigentlich froh, dass wir uns jetzt endlich mal (5 Personen) auf einen Urlaubsort geeignet haben, aber jetzt geht die suche weiter und das ist garnicht so einfach

Wir sind 5 Leute... Mein Freund und ich, seine Eltern und seine Schwester.
Ich mag es am liebsten etwas ruhiger an schönen ursprünglichen Orten mit gutem Essen und viel Sport( Wassersport, laufen, wandern....) aber auch einfach nur mal den ganzen Tag an einem wunderschönen Strand rumliegen. Allerdings sollte dieser nicht zu voll sein.
Das alles finden die anderen auch toll, allerdings sollte das ganze nicht ganz so weit vom Schuss sein.
Wir wollen also abends gut essen gehen, mal ein bißchen shoppen, aber tagsüber eher ruhiger.

Wir haben uns jetzt schon mal die Ostküste rausgesucht. Allerdings wissen wir nicht welcher Ort.
Die reise soll 10 Tage dauern (Mietauto wird besorgt) und die Unterkunft sollte einen Pool haben und am liebsten direkt am Strand sein. Ein 10min Fußmarsch ist auch ok. Ach ja, der Zeitraum wäre der 9.09-19.09.2013 +/- 2 Tage
Preislich kann das ganze Pro Person bis ca 1500€ liegen

Bei den Orten dachten wir zb Santa Maria Navarrese, Orosei, San teodore, santa Lucia

Das Hotel Nascar in S.M.N gefällt mir ganz gut, nur leider ohne Pool und wohl direkt an einer Hauptstraße. Der direkte Strand dort ist wohl auch nicht der allerschönste.

Wichtig ist, dass wenn es ein Hotel ist, dass essen gut sein muss!! Der Vater meines Freundes ist da sehr anspruchsvoll.... Und wenn ich ihn in ein Hotel schleppe und ihm schmeckt es nicht, dann.....naja, umbringen wird er mich nicht...:)

Tja, ich lese und lese und lese........ Das führt zu immer mehr Infos und noch mehr Verwirrung.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Über Angebote freue ich mich natürlich auch, gerne auch was komplettes mit Flug zb.
Grüße
Natascha

Ciao Natascha,

also erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum! Und dann noch vorweg: Ihr werdet es nicht bereuen, euch diese wunderschöne Insel als Urlaubsziel ausgesucht zu haben. Zudem ist es Anfang September schon wesentlich ruhiger. Die meisten Italiener werden schon abgereist sein und die meisten Deutschen auch, bis auf ein paar Bayern.

So wie du es beschreibst, erscheint mir Santa Maria Navarrese wirklich ziemlich passend für euch zu sein. Da hat es alles, was ihr braucht: schöne Läden zum abendlichen Bummeln, Restaurants/Pizzerien, Eisdielen etc.

Das Hotel NASCAR ( http://www.albergohotelnascar.it/ ) wurde hier auch schon mehrmals positiv erwähnt. Gib es mal oben in die Suchfuntion ein. Es soll ein sehr gutes Haus sein. Ich selbst kenne es nur von außen. Wer sagt, dass der Strand dort nicht schön ist? Der ist SUPERSCHÖN mit ganz klarem Wasser, eingerahmt von Felsen, super zum Schnorcheln! Es handelt sich zwar nicht um feinen Sandstrand, er ist schon mit Kieselsteinchen durchsetzt, aber dafür ist man dann bei Wind auch nicht "paniert"! Feine Sandstrände gibt es in der näheren Umgebung auch noch zu Hauf. Also, keine Bange!

Ein komplettes Angebot mit Flug bekommst du hier bei uns leider nicht, wir sind ja kein Reisebüro. Aber geh' einfach mal auf die Seite von diversen Fluganbietern wie z.B. Germanwings, AirBerlin, Ryanair, TuiFly und gib dort deine Flugdaten und den gewünschten Abflughafen ein. Die Flüge solltest du SCHNELLSTMÖGLICH buchen, die Preise werden nicht mehr billiger.

LG - Barbara ;)

Hi Natascha

Herzlich willkommen hier.

Zunächst: ab dem 9. September werdet ihr nirgends mehr volle Strände finden oder Orte, die nicht ruhig sind (sofern ihr nicht in eine Stadt geht), da dann ist Nebensaison.

Hier im Forum gibt es kaum Reiseveranstalter, wenn du was komplettes mit Flug o.ä. möchtest dann wende dich mit Vorteil direkt an einen Reiseveranstalter.

San Teodoro könnte euren Wünschen entsprechen, Orosei ebenfalls (Santa Maria Navarese kenne ich nicht).

Es kann ja sein, dass ihr hier konkrete Hoteltipps bekommt (ich kann keine geben für die obere Ostküste). Ansonsten würde ich dir raten, vielleicht mal nach das eine oder andere Hotel rauszusuchen via booking.com oder charmingsardinia.com und dann hier im entsprechenden Unterforum nachzufragen, ob jemand die Hotels kennt. Santa Lucia fällt für euch allerdings weg, da gibt es kein Hotel. Direkt am Strand, nun ja, das gibt es schon, allerdings glücklicherweise nicht ganz so oft, das Schöne auf Sardinien sind ja gerade die oft vollkommen unverbauten Strände. Frage: wieso möchtet ihr denn ein Hotel mit Pool? Ich würde mich kategorisch weigern, auf Sardinien in einem Pool zu baden, wozu auch bei dem Meer...

Grüsse, Maren

Nachtrag: och je, jetzt habe ich zT dasselbe geschrieben wie Barbara, habe zu langsam getippt

Hallo Natascha

Ausser dem Hotel Nascar gibt es in Santa Maria Navarrese noch das Hotel Mediterraneo, es liegt direkt am Meer mit Garten und eigenem Strandzugang. Da müsstet ihr euch aber wahrscheinlich mit buchen beeilen , da das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Im Tancau befindet sich das " Village Beach Resort" . Dort gibt es einen grossen Poolbereich, zu Fuss bis an den Strand sind es höchstens 3-5 Minuten.

Mit einem Mietauto besucht ihr sicher auch die schneeweissen , seicht abfallenden Sztände wie Orri, Cea,.Cala Ginepro...oder auch mal die roten Felsen von Arbatax. Ein Muss ist auch eine Bootstour an die traumhaften Buchten Cala Goloritze, Cala Mariolu, Cala Luna...

Liebe Grüsse

Regine

Hallo zusammen,
Erstmal Danke für eure Antworten. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Es wird jetzt Santa Maria Navarrese oder San Teodore. Es gibt nur ein Problem.....wir fanden jetzt das Hotel Nascar toll, allerdings ist es mit 5 Leuten schwierig, denn wir bräuchten zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Einzelzimmer gibt es aber leider keine. Und der Preis für das Doppelzimmer für eine Person ist dann doch etwas hoch.
Jetzt überlegen wir, ob wir doch in ein Ferienhaus gehen. Wichtig wäre, dass das in strandnähe ist und fußläufig Restaurants erreichbar sind. Das Haus darf ruhig etwas mit gehobener Ausstattung sein. Auch wieder 10 Tage( geht das, oder sind nur 1 oder 2 Wochen möglich??) Kosten ca 2500€

Grüße
Natascha

Viele Objekte vor allem Häuser werden von Samstag auf Samstag gebucht, aber es gibt welche die freie Termine bieten. Wenn du ca. 2500 für 10 Tage ausgeben "willst", dann wird es viele geben die sonst nur Sa-Sa machen :D

Ich schlage vor zuerst als Orientierung mal bei http://www.fewo-direkt.de zu gucken, San Teodoro sowie Datum und Personen bzw. Schlafzimmer einzutragen, und dann... bei 2500 für 10 Tage... die Sortierung "Mietpreis absteigend" zu wählen, um bei den teuersten Villen anzufangen.

Ab Platz 3 in der Liste wirst du ein paar geile Häuser finden die deutlich günstiger sind (3 Schlafzimmer). Natürlich sind nicht alle Fotos vom Fenster oder von der Terrasse aufgenommen sondern manchmal nur aus der Region. Text genau lesen.

Ich habe schon über fewo-direkt gebucht, also günstig direkt vom Eigentümer, und alles ist gut gelaufen. Ich hatte von ihnen eine genaue Beschreibung vom Standort verlangt (manchmal sind keine Strassenschilder und sogar auch keine Hausnummer).

Natürlich kannst du bei Forum Mitglieder mieten... es gibt immer wieder Berichte von guten Preisen und positives Feedback. Dafür gibt es eigene Rubriken (Unterkünfte). Hier in dieser Rubrik geht es ja um Sardinien allgemein.

Hallo Natascha

Ich vermiete ein Haus mit drei Schlafzimmern und 2 Badezimmer in Santa Maria Navarrese. Es liegt aber nicht direkt am Meer, dafür hat es eine sensationelle Aussicht auf die Bucht von Arbatax mit den vorgelagerten Inseln, kilometerlange Sandstrände und die Berge.

Das kleine Paradies liegt eingebettet zwischen Olivenbäumen und Oleandersträuchern umgeben vom Duft der mediteranen Macchia. Alle Schlafzimmer haben Klimaanlage und Mückenschutzgitter, es gibt eine gemauerte Grillecke neben der Pergola und zählige lauschige Sitzplätzchen, die je nach Lust und Laune Sonne oder Schatten spenden...
Die grosse möblierte Terrasse bietet Meerblick, es gibt 5 Liegebetten. Eine geschützte Aussendusche mit Warmwasseranschluss rundet das Angebot ab. Ein Ort um mal so richtig die Seele baumeln zu lassen...

Schau doch unter www.happyholiday.ch/ch46
Du kannst es gerne 10 Tage mieten, es ist im September noch frei. Wenn du nachschaust , was Goloritze anbietet hier im Forum findest du auch noch weitere Bilder.Ansicht Küche.JPGSchlafzimmer mit Bad.JPGSitzplatz mit Margeriten.jpgAnsicht Haus.jpg

Du findest aber sicher auch Wohnungen in Strandnähe. Schau doch unter www.airbnb und gib einfach Santa Maria Navarrese ein...

Die Preise im September liegen unter deinen Preisvorstellungen und somit bleibt noch einiges an Euro übrig, um lecker essen zu gehen..eine Bootstour entlang der Buchten zu machen...

Liebe Grüsse

Regine

Hallo Natascha,

gib eine gesonderte Anfrage in die Rubrik "Suche Ferienwohnung", da die meisten Anbieter sich nur diese Seiten anschauen.
Mit genauem Datum, Region und Preisvorstellung.
Da wirst du bestimmt eine Menge schöne Objekte erhalten.

Regine, Dein Haus ist ab September aber nur frei, wenn wir nicht einfach drin sitzenbleiben ;)

Natascha, Du siehst, wir buchen immer hier übers Forum und haben es noch nie bereut. Übrigens haben wir noch nie von Samstag bis Samstag gebucht, denn die Vermieter wissen ja auch, dass die Anreise an einem Wochentag günstiger ist und es ist daher nie ein Problem für uns gewesen z.B. 19 statt 14 oder 21 Tage zu bleiben und an einem Wochentag anzureisen.

Hallo Natascha,

Porto Istana ist sicher eine gute Wahl.
In unmittelbarer Nähe habt Ihr sehr schöne Strände fast für Euch alleine.
Etwas südlich von Porto Istana könnt Ihr links zur Ferienanlage "Costa Corallina" fahren, dorten parken und dann am kleinen Hafen wieder Richtung Porto Istana wandern. Wunderschöner schmaler Pfad mit einsamen Strandabschnitten.

Jürgen

P.S.
hier eins der Häuser an den Traumstränden
http://www.sardegna-verde.de/deutsch/12/12.15details.html

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-13 um 11.11.55.png
    Bildschirmfoto 2013-03-13 um 11.11.55.png
    477,9 KB · Aufrufe: 51
  • Bildschirmfoto 2013-03-13 um 11.12.41.png
    Bildschirmfoto 2013-03-13 um 11.12.41.png
    836,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Tipp. Das hört sich Super an!werden wir auf jedenfall ausprobieren. Gibt es in der Nähe einen Supermarkt oder eine Bäckerei?
Für Weitere Tipps bzw Ausflüge bin ich natürlich sehr dankbar

Hi Natascha
Beim Link, den du angegeben hast, ist ja eine Karte dabei, auf der die Lage des Hauses zu sehen ist. Guck dir den Ort doch mal noch mit google streetview an (falls vorhanden) - ich weiss ja nicht genau, was ihr für einen Ort ihr sucht, da siehtst du wie es in etwa aussieht.. Wie belebt Porto Istana im September ist kann ich leider nicht sagen, soweit ich weiss handelt es sich dabei weniger um eine Ortschaft als um eine Ansammlung von Ferienhäusern usw, mehr oder weniger um einen sehr schönen Strand gruppiert (vielleicht weiss das hier jemand konkreter, ich war nur mal kurz da vor einigen Jahren schon). Wie Jürgen geschrieben hat könnt ihr in Murta Maria einkaufen, ist jetzt aber nicht gerade ein Bijou von einem Ort. Ihr seid ja sehr nah bei Olbia, also könnt ihr da mal shoppen, derzeit ist aber die Küstenstrasse 125 gesperrt sodass man via Autostrada 131 fahren muss, wer weiss, ob sie bis September wieder offen ist (die Umfahrung ist jetzt auch auf google.maps eingezeichnet bei der Routenplanung).
Grüsse, Maren

Wir haben jetzt noch 2 Häuser in der Gegend von Porto san Paolo und Punta Molare. Kennt jemand die Gegend dort bzw würde das auch passen? Es sollte jetzt nicht ganz so abgelegen sein...
Porto San Paolo ist sehr schön, da man von hier viel machen kann. Ebenso auch Punta Molara. Absolut zu empfehlen gefällt mir persönlich besser als San Maria Navarese - aber ist eben geschmackssache.

Viel Glück beim Suchen

Ein kleiner Nachteil ist zwar, dass Restaurants nicht fußläufig erreichbar sind. Aber mit dem Auto ist man ja schnell in den umliegenden Dörfern.
Bin schon ganz gespannt wie der strand in porto istana aussieht....hoffe der ist nicht all zu voll zu der zeit. Aber dank Jürgen, weiß ich ja, dass es dort ein paar einsame Buchten gibt.
Also auf dem Plan steht jetzt schon mal:
Besichtigung von Punta Molara, Porto Taverna, Porto San Paolo, San Teodoro, orosei
Ebenso wollen wir ein bißchen wandern und Mountainbiken. Und natürlich schööön lecker essen, da habe ich hier im Forum schon ein paar Super Tipps gefunden zb das Li Mori.....sieht sehr gut aus.
Wo befindet sich denn die tolle Eisdiele?
Welche Strände wir besichtigen werde, weiß ich noch nicht, denn die sehen alle so schön aus.

Die Eisdiele ist ganz einfach zu finden. Fahre von der SS125 ab Richtung Hafen v. P. S. Paolo, dann liegt sie auf der rechten Seite. Den Namen habe ich vergessen, vielleicht kann Sabsi da helfen? Durch sie haben wir die tolle Eisdiele nämlich kennengelernt.

Ja Super, vielen Dank?
Weiß vielleicht noch jemand, ob man dort in der Gegend Kitesurf Material ausleihen kann bzw ist irgendwo eine Kiteschule? Hab nur eine in San Teodoro gefunden. Hoffe die hat dann noch auf.... Gibt es noch mehr?

Anzeige