Eure Geheimtipps für Pula ? In 2 Wochen sind wir dort :)

Natursternchen

Neues Mitglied
Hallo :)

In 2 Wochen ist es endlich soweit .... wir fliegen das 1. Mal nach Sardinien und freuen uns (Ehepaar, 28 und 32 Jahre) riesig darauf.

Wir sind in einem B&B in der Nähe von Pula untergebracht.

Ich möchte euch nun nach euren Geheimtipps bezüglich Restaurants und den schönsten Unternehmungen und Stränden fragen. Ich habe auch die Suche schon durch, aber nicht wirklich genau das gesucht, was ich wollte ;)
Wir haben außerdem einen Mietwagen für die ganze Woche, die wir dort sind und wollen aber hauptsächlich die Natur, Strände usw. genießen. Nora steht natürlich auch auf unseren Plan, wenn wir schon dort sind :)

Und lohnt es sich, einen Tag nach Villasimius zu fahren? Der Strand sieht da so toll aus auf den Fotos und irgendwie möchte ich das doch mal vor Ort sehen. Ist die Strecke von Pula dorthin schon eine Reise wert?

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße, Tina
 
Hallo Tina,

hmm…. Geheimtipps kann es eigentlich gar nicht geben, denn dann wären sie ja nicht mehr geheim …;)

Dann hast du ja sicher schon einiges hier im Forum gelesen und es kommt doch immer auch sehr auf die eigenen Interessen und Vorlieben an.…
Diese Threads z.B.und all die anderen hast du dann ja sicher schon gesehen
http://www.sardinienforum.de/threads/pula-oder-villasimius.5893/
http://www.sardinienforum.de/threads/sardinien-im-januar.9809/#post-93752

Unternehmungen Natur, Strände, da gibt es so viel Wunderschönes in der Region mit einem gewissen Entdeckersinn zu finden und auszuprobieren. Generell verschätzt man sich gerne mit den Entfernungen. Also wenn ihr beispielsweise über das Landesinnere, Teulada, bis hin an die Westküste fahrt, dauert das länger als man denkt, die kurvigen Stecken ziehen sich, für den Rückweg auf der dem Meer zugewandten Seite ist dann die Costa del Sud Sp27 sehr lohnenswert, evtl. auch mehrmals zu fahren . Zusätzlich Zeit benötigt häufigeres Anhalten an schönen Stellen etc... Genauso nach Villasimius. Dabei ist für einen Weg schön die Küstenstraße SP 17.

Aber es gibt auch in der unmittelbareren Umgebung genügend für einen Erstaufenthalt und für mehr als für eine Woche zu erkunden, Cagliari ist nicht weit. Hast du denn schon einen guten Reiseführer wie den Reiseknowhow z.B.? Wenn ihr vorher euch schon einige Möglichkeiten, je nach euren Interessen, heraus gesucht habt, vielleicht entscheidet ihr dann endgültig einfach spontan vor Ort, je nach Lust, Laune, wo es euch gefällt und Wetter ::

Schönen Urlaub
Petra
 
Zuletzt geändert:
Reiseführer haben wir schon 3 :) Ich lese mich immer gerne vorher ein, ist für mich dann schon immer wie Urlaub :) Vorfreude ist die schönste Freude - das trifft bei mir definitiv zu :)

Das stimmt natürlich auch wieder. Geheimtipps wären sonst ja wirklich nicht mehr geheim :) Dachte nur eher an Restauranttipps, die ihr empfehlen könnt oder irgendwelche besonders schönen Strände, die sonst im Reiseführer nicht stehen. Sowas in der Richtung.
 
Bei den Stränden kann man gar nicht viel falsch machen, die sind alle toll...
Neben dem Erkunden der direkten Umgebung (Nora, Pula etc..) auf jeden Fall Chia mit seinen Traumstränden. Die Buchten in Chia sind alle wunderschön und lohnenswert. : Der Su Porto, Sa Colonia, Monte Cogoni, Campana, Su Guideu und kleine Cala Cipola mit ihren Granitsteinformationen. Dort kann man auf beiden Seiten jeweils ein Stück an der Küste entlang laufen mit tollen Auslicken, Richtung Leuchtturm/ Capo Spartivento, und in die andere Richtung, da hat man einen tollen Blick auf alle Chia Buchten von der anderen Seite, Richtung Norden. Am Su Guideu kann man zur Insel hinüber laufen und sehr gut schnorcheln….

Am besten ihr steigt zunächst am Spiaggia Su Porto auf den Torre di Chia, um euch einen Überblick zu verschaffen und den tollen Blick rundum, auf die Chia Buchten und das hügelige begrünte Hinterland zu genießen und man kann sich über die Hintergründe der Sarazenentürme informieren, stärkt euch anschließend dort am Strand an der netten Strandbar...

An der Costa del Süd sehr schön ist der Tuerredda, aber auch immer besonders besucht. Auf der Fahrt kommt man an so viel schönen Stellen und Buchten vorbei bis hin zum Torre di Budelli und zum Spiaggia Porto Tramatzu.

Oder weitere Ausflüge wie Grotta Is Zuddas , Santadi (Wein), Insel Sant'Antioco usw…, evtl. ein Ausflug zur Insel San Pietro….
Je nach dem, wie weit bzw lange man fahren will, auch sehr schön die Küste weiter Richtung Norden über die SP 83 mit Fontanamare, Nebida, Zuckerhut, Masua, Buggerru, mit tollen Stränden und Küstenabschnitten, die wieder einen ganz anderen Charakter haben, ebenso die Landschaft, gerade deshalb und als Kontrast interessant.

Schau dir die Strände und Strecken doch mal auf Google maps an, dort sieht man auch jeweils wie man hinkommt, die Zufahrten und es gibt viele Bilder, was euch gefällt und interessiert. Und schau mal hier

http://www.chia.it
http://www.visitpula.info/?lang=en

und dir zur weiteren Vergrößerung der Vorfreude dieses schöne Video der Chia/Costa del Sud Gegend an



Restaurant/Agriturismi Tipps wurden hier schon mal gesammelt.
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-und-mehr-an-der-costa-sud.4074/
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-in-agritourismo.1443/#post-13190
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top