Solanas - Tipps für Umgebung sind willkommen

nixgfunden

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Frau und ich fahren Mitte Juni für 10 Tage nach Solanas. (ca. 10 km westlich von Villasimius.)

Wir waren vor 2 Jahren das erste mal auf Sardinien, (da im Norden) und auch wir waren / sind von Land und Leute schwer begeistert.

Da wir nun zum ersten mal den Süden besuchen und nur 10 Tage zur Verfügung haben, hoffen wir auf Tipps von Euch was wir unbedingt ansehen / unternehmen sollten.

Auch Empfehlung für ein gutes Agriturismo wäre hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!
 
Also ich habe nur gutes gehört vom Agriturismo in Arbus roccebianche@tiscali.it

Von dort könnt ihr auch mal rüberfahren nach Carloforte und SanPietro,unbedingt besuchen die Frau die aus den Muschelbärten
goldene Fäden spinnt und zu Stoff verwebt auch für den Vatikan.
Diese Fähigkeit wird geheim, von einer zur anderen Person weitergegeben.
Ausserdem gefällt mir die Bucht von Buggeru.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Bea2,

vielen Dank für Deine Tipps.

Carloforte / SanPietro, ja, steht auf unserer Wunschliste der Tagesziele.
Auch die Westküste wollen wir "erkunden".
Ich musste doch stutzen als ich von den "Goldenen Fäden" gelesen habe.
Hab´s anfänglich für einen Gag gehalten, aber ja, scheints zu geben.
Wir halten die Augen nach der Dame offen :)

Betreffend Agriturismo in Arbus:
Dass müsste ~ 2 Stunden Autofahrt von Solanas entfernt sein.
Für unseren Geschmack nach dem Abendessen leider etwas weit.

Nochmal Danke,
Nixgfunden
 
Hallo Nixgfunden,
die Adresse steht in einem alten MERIDIAN - Heft,ich muss in den Häusern mal danach suchen
auch meine Reiseführer sind in den Häusern und App. verschwunden,den ich normalerweise hier im Büro habe,ist auch weg.
Dort habe ich noch einen Restauranttip in Carloforte für euch,in einer alten Thunfischfabrik,wenn ihr mit dem Rücken zum Meer steht,ganz links.
Ich such dir beide Adressen noch raus.Wir sind bei der Fau mit den Goldfäden schon gewesen.Sehr esoterisch!
Sie scheint auch Heilerin zu sein,denn Sie besprach dort jemanden mit wilden Beschwörunsformeln.

Ich dacht ihr such Agriturismo mit Schlafmöglichkeit.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo

Es gibt ein Buch von Frederica de Cesco , die dieses Thema von den goldenen Fäden aufnimmt. Es heisst "Muschelseide".

Regine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top