Wir wollen wieder nach Sardinien!!! :)
Ja, auf jeden Fall viele nette Haltepunkte und Aussichten, wenn Ihr nicht ganze Zeit die Schnellstraße nehmt, sondern ab Oristano an der Küste entlangfahrt.
 
Könntet ihr mir vielleicht noch verraten welche Gegend reizvoller ist, Sant Antioco oder Nebida? Oder lohnt es sich noch ein Stück höher zu fahren? Denke bis Torre dei Corsari würden wir noch fahren können.
Bis nach Bosa ist es uns wohl doch zu weit.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Finnja,
das verstehe ich jetzt auch nicht, weil du vorne geschrieben hast, ihr habt St'Antioco schon gebucht??
Dann schließe ich mich ein, für ein paar Kilometer weiter wechseln macht keinen Sinn.
Zumal der Spiaggia Fontanamare für seine gefährlichen Unterströmungen bekannt ist.

Die Standorte/Gegenden sind alle sehr unterschiedlich und kaum vergleichbar, jede auf ihre Art reizvoll unter verschiedenen Aspekten.
Bedenke dabei aber auch, dass die SP 83 als auch die SS 126 extrem kurvig sind, also nicht nur die rein kilometermäßige Entfernung zählt und Torre dei Corsari ist kein Ort in dem Sinne, da ist nicht so viel außer Ferienunterkünften.

Die Frage wäre auch, was ihr euch vorstellt - mit euren kleinen Kindern ?
Soll es ein hauptsächlicher Badeurlaub sein?
Oder wollt ihr auch Ausflüge machen? Wenn ja was interessiert euch?
 
Zuletzt geändert:
Bosa ist der Ombelico (Bauchnabel) der Welt, ach nein der Insel;)
Von hier aus erreicht man, viele Ziele, in einer Stunde.
Vielleicht ist es entspannter, ein Quartier zu buchen und von dort aus die Insel zu erkunden, statt ständig umzuziehen.
Was die Ausgaben für die Unterkünfte betrifft, muss man nicht ständig Wäsche und Endreinigung bezahlen,
auch sind die Vermieter ehr bereit, für einen längeren Aufenthalt, einen günstigeren Preis zu machen.
Bea2
 
Jetzt hab ich alle genug verwiert. ;)
Aber wir sind jetzt tatsächlich fertig mit der Ferienplanung und dabei so mega kreativ gewesen, das wir die gleichen Orte besuchen wie letztes Jahr! :)
Die Unterkunft in Sant Antioco mussten wir leider wieder stornieren, da gab es etwas bzgl. der Vermietung was uns sehr komisch vorkam. Daher hatte ich auch nochmal nach Nebida gefragt.

Nun bleiben wir diesmal aber auch noch zwei Tage in Cagliari, Westküste ist dafür aber leider raus. Ansonsten bleiben wir eine Woche in Villaputzu im wundervollen Nurazzolas, wie letztes Jahr und dann geht es für zwei Tage nach Cagliari um dann unter anderem auch wieder... wie letztes Jahr... mit Jürgen @amichetto einen wundervollen Tag auf seinem Segelboot zu verbringen. Darauf freuen wir uns schon riesig und mein Sohn lässt sich damit über die nicht vorhanden Pools hinwegtrösten! ;)
Er will seit letztem Jahr ja auch später "Bootfahrer" werden. :)
Dann geht es für zehn Tage nach Chia, direkt an unseren Lieblingsstrand der Cala Cipolla.
Von da aus machen wir dann auch mal einen Ausflug nach Nebida und Sant' Antioco.

Puh, nach der ganzen Planung buche ich wohl nächstes Jahr ein Pauschalurlaub. ;)
Aber jetzt genieße ich erstmal die Vorfreude und bedanke mich ganz herzlich bei allen die sich die Zeit und Mühe gemacht haben mir zu antworten und mich bei der Planung zu unterstützen!!! Habt einen schönen Sonntag!
 
nächstes Jahr ein Pauschalurlaub
... ach Quatsch - Reisen planen macht doch Spaß - Pauschal kommt bei uns nicht mehr in die Tüte.
Du bist sicher nur etwas verunsichert wegen der vielen Möglichkeiten und nimmst dann das alt bewährte vom letzten Jahr.
Das finde ich eigentlich schade. Beim 2. Mal fehlt dann aber der Reiz des Unbekannten. Auf Sardinien gibts viel zu entdecken. Und das am besten auf eigene Faust.
LG Marko
 
Ja, es macht ja auch eigentlich Spaß, als ich noch keine Kinder hatte, habe ich auch Rundreisen durch Amerika, Kanada oder Thailand selbst geplant. Dann waren ich mal wieder auf einem Pauschalurlaub und fand es furchtbar... also grundsätzlich mag ich Hotelurlaube garnicht. Aber diesmal war es irgendwie schwer. Ich wollte mich ja auch nicht damit abfinden wieder an die gleichen Orte zu fahren. EIGENTLICH wollten wir ja in den Norden. Aber dann hat es mit dem Agrotourismus nicht geklappt und volle Strände und Co. an der Ostseite... und so sind wir wieder im Süden gelandet. :)
Aber es ist das erste mal, dass ich zum zweiten mal an einen bzw. sogar zwei Orte fahre. Vielleicht hat das auch was. ;)
Und das obwohl wir sogar letztes Jahr gesagt hatten, dass wir mit kleinen Kindern nicht mehr nach Sardinien wollen. Man ist mit Kindern ja nicht ganz so spontan und das Nachtessen klappt mit den Zwergen auch nicht.
Aber irgendwas zieht uns doch wieder hin. :)
Wir waren beim letzten Urlaub tatsächlich nicht sooo viel unterwegs, die Strände hatten uns einfach so gefangen. Das möchten wir diesmal auf jeden Fall nachholen. Da gibt es noch so viel was mich interessiert.
Und ja, ich seh mich schon wieder den Steg zum Meer laufen und auf Berge kraxeln... träum!!!

20190109_143431.jpg
 
Tolles Foto, sagt viel aus. Euch ist es wichtig, dass es den Kindern gut geht. Aus dieser Sicht kann ich eure Entscheidung nachvollziehen.
Vielen hier im Forum geht es sicher ähnlich. Man will seine Begeisterung für die Insel teilen.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Jedes mal, wenn ich hier lese und schreibe, wird meine Vorfreude auch wieder ein Stück größer- noch 119 Tage :)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top