Wir suchen 3 Zimmerwohnung

Luigi1984

Neues Mitglied
Wir, Luigi und Magdalena, wollen nach Sardinien ab 1.9.2021 umziehen, dafür benötigen wir 3 Zimmer der Mietwohnung auf unbestimmter Zeit. Terrasse mit Strandnähe… Wir werden 22.7 bis 7.8.2021 nach Sardinien in den Urlaub fahren.. wir besichtigen auch gerne im August und den Mietvertrag vornehmen lassen. Danke für deine Mühe!

P.S.: Ich bin italienischer Staatsbürger und meine Freundin ist deutscher Staatsbürgerin. Aus diesem Grund wäre kein Problem für mich, nach Sardinien eine Mietwohnung umzuziehen.

mit besten Grüßen

Luigi
 
Wenn du Italiener bist, weißt du sicher, dass es nicht zur Gewohnheit der Italiener gehört zu vermieten.

Bea2
 
Es wäre vielleicht auch sinnvoll zu wissen in welche Gegend ihr ziehen wollt, wie lange ihr mieten wollt und eure monatliche Obergrenze für die Mietkosten.
 
Es wäre vielleicht auch sinnvoll zu wissen in welche Gegend ihr ziehen wollt, wie lange ihr mieten wollt und eure monatliche Obergrenze für die Mietkosten.
Unbestimmte Zeit, bis 450€, Nord oder Süd Sardinien mit Strandnähe…
 
Wenn du Italiener bist, weißt du sicher, dass es nicht zur Gewohnheit der Italiener gehört zu vermieten.

Bea2
Auf dem Festland und dort vor allem in den größeren Städten ist das anders - dort findet man viel leichter eine Mietwohnung!

Ich denke, dass die Sarden ungern einen unbefristeten Mietvertrag geben und lieber nur die 3 Sommermonate an Touristen vermieten, ist der Mentalität der Sarden geschuldet.

Hier habe dazu schon mal einen Beitrag geschrieben:


Viel Glück und Erfolg bei eurer Suche. :)
 
Ja, weil die Steuern für seconde case ziemlich hoch sind und auch die Mietzahlungen nicht so zuverlässig beglichen werden. Wie lange warst du nimmer in Italien?
Und warst du schon mal auf Sardinien?
In Strandnähe gibt es meist nur Ferienwohnungen. Da bekommt man in der Saison pro Woche!! das doppelte oder mehr für eine Wohnung
 
Wir fahren so oft nach Italien (Sizilien, Sardinien und Italien) und zu diesem Zeitpunkt wollen wir deshalb auf Sardinien umziehen. Ich kann mir auch vorstellen, eine Wohnung zu kaufen, falls die unbestimmte Zeit der Mietwohnung in Sardinien nicht klappt…
 
Das wäre sicher auch eine gute Möglichkeit. Euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben und vielleicht findet sich hier im Forum doch noch jemand, der vermietet ;)
Evtl könnt ihr ja auch bei subito.it oder auch Idealista schauen.
 
Zuletzt geändert:
Bisso hat recht, in Strandnähe saisonal. Für 450.- bekommt man keine 3 Zimmer Wohnung. Agenturen gibt es ja. ... z.B. Solo Affitti
 
Da , anders al in Deutschland , die meisten Italiener im Eigentum wohnen, ist es nicht so verbreitet zu vermieten.
Außerdem sind die Rechte der Mieter, ähnlich wie in Deutschland besser gesichert, als die der Vermieter.
Wenn ihr zudem noch am Meer sucht, nehme sie lieber die Miete für 3 Monate mit und haben keine Probleme mit Dauermietern.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top