suche kleines Landhaus mit großem Grundstück zur Langzeitmiete, gerne Gallura

Silenzio

Neues Mitglied
Hallo an alle hier im Sardinienforum,
mein Mann und ich suchen schon seit einiger Zeit ein kleines Häuschen mit großem Grundstück auf dem Land/ oder evtl. im Dorf zur Langzeitmiete. Wir haben uns zwar schon einige Häuser angeschaut, aber bisher noch nicht DAS Häuschen gefunden. Auch idealista, casa.it und subito (da darf man leider, wenn man aus D ist kein Gesuch aufgeben) kennen wir.
Irgendwo bei Aggius, Aglientu, Luogosanto, S.M. Coghinas, Sedini, Bortigiadas... wäre schön. Das Haus sollte möbliert sein, eine Heizmöglichkeit haben und
max 350 € kosten. Auch gern abgelegen, inmitten der Natur. Einige von Euch leben ja vor Ort, wenn also jemand jemanden kennt, der was vermieten möchte, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Momentan können wir a.G. der Arbeit nur 2-3x im Jahr auf die Insel, suchen aber etwas wohin wir jederzeit gehen können, daher Langzeitmiete.
LG Silenzio
 
Kein Wunder, dass ihr bei einem Budget von max. 350 Eur pro Monat anhand eures Suchprofils nichts findet. Entweder Budget erhöhen oder Plan beerdigen.
 
Ich denke auch, dass das schwierig wird. Leute, die vermieten haben wesentlich mehr davon, wochenweise zu vermieten.
Allein die Steuern für so ein Grundstück dürfte die Hälfte der von euch angebotenen Summe ausmachen. Steuerfrei sind nur, die Häuser, die man selbst bewohnt. Alle anderen kosten echt einiges.
 
Wir haben vor zwei Jahren nach etwas Vergleichbarem gesucht, auch in touristisch weniger gefragten Gegenden wie der Gallura. Für möbliert und mit Heizmöglichkeit sind eure Preisvorstellungen absolut illusorisch.
Wenn sich so ein Haus in der Saison für das Doppelte pro Woche (!) vermieten lässt, wer sollte sich dann auf eine so mickrige Langzeitmiete einlassen? Zumal ihr noch nicht mal die durchgehende Pflege des "großen Grundstücks" gewährleisten könnt.
Ich frage mich wirklich, ob eure Anfrage ernst gemeint ist....?
 
So pauschal zu sagen, dass die Vorstellungen unrealistisch sind und man für den Preis nichts findet, würde ich das nicht.
Aber man findet nichts über die ensprechenden Immobilienseiten, denn die Sarden vermieten nur ungern langfristig an Leute, die sie nicht kennen.
Etwas anderes ist es, wenn man seine Langzeitmieter schon lange kennt oder Jemanden kennt, der weiß, dass es "ordentliche Leute sind, die ihre Miete auch bezahlen können"
Dazu müßtet ihr vor Ort sein und in den Bars mit den Einheimischen in Kontakt kommen und sie gezielt ansprechen. Vielleicht auch einen Aushang beim Barbesitzer machen und immer wieder dort nachfragen. Oder die Einheimischen ganz gezielt auf leerstehende Häuser ansprechen - so habe ich meine feste Bleibe in Budoni auch gefunden.
Über Inserate klappt das nicht - das habe ich 5 Jahre lang versucht. Aber wenn man mit den Leuten ins Gespräch kommt und evt. die halbe Jahresmiete im Voruas bezahlt (so mache ich es) gewinnt man Vertrauen und mit etwas Glück findet man auch ein Haus zur Langzeitmiete.
Legt noch mal 150€ drauf und besteht nicht auf einem "festen Mietvertrag zur Anmeldung bei der Behörde", wenn ihr nicht vorhabt, Residenti zu werden, und dann findet ihr auch etwas!
Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top