Winterflugplan Air Berlin bisher mal wieder ohne Sardinien

Sabsi

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

habe gestern die Werbemail von Air Berlin erhalten, dass der Winterflugplan 2012/2013 freigeschaltet ist.

Freudig nachgeschaut und leider wieder festgestellt, dass Sardinien aktuell nicht angeflogen wird.

Hoffentlich wird sich dies ändern. Ich finde es doch jedes Jahr furchtbar, dieses Bangen, wird Sardinien im Winter angeflogen oder nicht.

Weiss vielleicht jemand was zusätzliches?

Die von mir schon einmal erwähnte Alternative: Nach Rom oder Mailand fliegen (z.B. mit LH ab 99 € h/z), dann mit Meridiana nach Sardinien. Leider ist der von der Regionalregierung für Mitte März versprochene Tarif für die neue Continuità Territoriale (soll für alle gelten, nicht nur für die bisher berechtigten Kategorien) von ca. 45 € pro Strecke noch nicht realisiert - Alitalia u. Meridiana blockieren.

Von Hamburg nach Olbia hat die Meridiana von AB die Strecke übernommen, kein Codesharing, sondern in eigener Regie. Außerdem gibt es ganzjährig einige neue Verbindungen vom Festland, weil Meridiana Air Italy aufgekauft hat.

Mir war das Warten jetzt auch zu blöde.Habe folgende Strecke am 4.11 gebucht: Cagliari-Mailand/Malpensa mit easyjet, Mailand/malp. -Stuttgart mit Germanwings zusammen für 95.- mit Gepäck und wahrscheinlich ohne Flugzeitenänderung.
Sicher kommt Airberlin wieder mit ein paar "ausgewählten" Flügen um Weihnachten (wahrscheinlich via Moskau-Marokko-Olbia;) und 5 Flugzeitenänderungen;) ) am Sankt Nimmerleinstag daher.
Vielleicht probier ich das in der Weihnachtswoche auch mal mit easyjet aus.

LG Alexandra

Nimmt Meridiana auch Tiere in der Kabine mit? Weiss das jemand?
Ich fliege immer mit meinem kleinen sardischen Idefix und bin daher fasst gezwungen mit Air Berlin zu fliegen. Easy Jet und Ryan Air nehmen ja leider keine Tiere mit. Wie ist das bei German Wings?

Sabsi,

unsere Katze ist bei Merdiana früher immer mit an Bord gewesen (in der Kabine). Den aktuellen Stand weiß ich jedoch nicht.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen