WIND Prepaid Tipp

tumi

Sehr aktives Mitglied
Zuerst eine kurze Wiederholung zu WIND was bereits diskutiert wurde, aber wichtig zu wissen ist:

WIND blockiert das Aufladen einer Prepaid Karte mit Kreditkarten die nicht in Italien registriert sind. Sämtliche Versuche die Prepaid Karte z.B. mit einer deutschen VISA Karte online bei WIND oder auch mit dem MyWind App aufzuladen misslingen mit einer einfachen Fehlermeldung... ohne den Grund zu nennen. Auch mit PayPal funktioniert es nicht, wenn eine deutsche Kreditkarte bzw. ein deutsches Konto dahinter steckt.

Befindet man sich jedoch in Italien, kann man problemlos im WIND Laden mit der gleichen deutschen Kreditkarte aufladen.

Man kann in Italien, z.B. im WIND Laden mit deutscher VISA Karte, WIND Rubbelkarten (Cash-Karten) kaufen. Auch in Deutschland kann man 4242 kostenlos wählen und das Guthaben damit auftanken. Hierzu jedoch ein paar Hinweise weil man die Stimmen ggf. akustisch nicht versteht (natürlich nur auf italienisch... auf die Idee auch englisch für internationale Kunden anzubieten kommt natürlich niemand dort):
Momentan gibt es mehrere Durchsagen hintereinander, mit verschiedenen Stimmen. Sie erzählen Dinge die im Ausland nicht mehr gehen oder wo die Nummer nicht kostenlos ist, und irgendwann wird nach der Mobilnummer mit Präfix gefragt. Präfix ist lediglich 32 für WIND, also die ersten 2 Ziffer der Telefonnummer, weder 39 noch +39 für Italien:

WIND mit Rubbelkarte aufladen
(Leerzeichen sind nur für die Darstellung und werden nicht eingegeben)

4242 (auf die Aufforderung zur Mobilnummer warten)
32 Nummer # (mit Raute abschließen)
1 (die Nummer bestätigen, oder mit 2 abbrechen und die Nummer erneut eingeben)
code # (Cash-Karte Code mit 17 Ziffern)
Auf die Bestätigung warten

Danach einfach "Credito residuo" kostenlos anrufen und die Summe prüfen.

Noch ein Tipp... zu den Voicebox Einstellungen. Bei den online Beispielen werden die Codes um Optionen zu aktivieren immer gefolgt von
+39 32 tuo num #invio
dargestellt. Dieses Plus-Zeichen von diesem sehr klugen Entwickler hat nichts mit der internationalen Vorwahl zu tun. Man gibt das Zeichen nicht ein. Es bedeutet hier nur "und dann" :confused:
Die Raute ist natürlich notwendig, und invio ist senden, also der grüne Hörer.

Kompliziert. Wir haben aber keine Probleme. Wir haben 2 Wind-Karten in I. u. laden automatisch einmal monatlich von unserem dt. Kto. auf, mit der dt. Kreditkarte via PayPal.

Hallo Günther,

natürlich habe ich dabei an dich und deine (andere) Erfahrung gedacht.

Möglicherweise prüfen die WIND Verfahren die Anmeldung in Italien. Oder deine Daten wurden im WIND Laden eingetragen und somit nicht/anders geprüft. Denn im Laden ist die Bezahlung problemlos.

Grüße aus Bayern

Hallo tumi,

danke für Deine Infos, ohne die viele sonst im Regen stehen würden!
Ansonsten bin ich mit Wind seit ca. 1 Jahr zufrieden. Guter Empfang, keine Betrügereien bei den Abrechnungen wie bei V... (die schicken mir heute noch Rechnungen, obwohl ich den Vetrag vor über 1 J. fristgerecht gekündigt u. seither auch nicht mehr über V. telefoniert habe - ging auch garnicht mehr, war sofort nach der Kündigung abgeschaltet.

Grüße von der Insel,
Günther

ich dachte mir ich hole dieses Thema hoch ohne was neues aufzumachen....

weiß jemand wie die Netzabdeckung von WIND bei San Teodoro ist? Ich werde quasi fast direkt bei der Spiaggia Isuledda wohnen und kann ein Roaming-Paket aus Österreich bei meinem Anbieter buchen, welches als Partner WIND Italy hat und sich automatisch nur dort einloggt, was mir irrtümliche zusätzliche Kosten durch das Einwählen in das falsche Netz erspart. Allerdings bringt das nur was, wenn ich auch Empfang habe :D

LG Rene

Danke, hab ich gemacht... dachte immer San Teodoro liegt in Olbia-Tempio lt. WIND ist es Nuoro, ich hab da kein Olbia-Tempio zur Auswahl gehabt :D

Natürlich hast Du recht, S. Teodoro liegt in der (Noch-) Provinz OT, die reicht dann runter bis Budoni. Ich bin mir aber sicher, dass Wind dort funktioniert, die Gegend ist ja flach, u. da stehen verschiedene Sendemasten herum.

Bin über meinen alten Beitrag gestolpert und füge folgendes nun ein paar Jahre später hinzu...

Inzwischen akzeptiert Wind Zahlungen von einem PayPal Konto mit deutscher Kreditkarte.

Es kann einige Minuten dauern bis die PayPal Transaktion beim Wind Guthaben erscheint. Auch eine online gebuchte Option kann eine Weile brauchen bis sie mit SMS bestätigt und aktiviert wird - also abwarten und nicht zu früh loslegen.

Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: KSL
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen