•  

Wer verleiht sein Womo

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Kämpenweg
Datum: 05.02.11 20:53

Hallo Leute , hab mal ne ganz bescheidene Frage !!!
Also meine Verlobte und ich wollen aus unserer Hochzeitsreise eine kleine abenteuer Reise machen und würden gerne mit einem kleinen Wohnmobil eine Rundreise durch Sardinien machen. Für die Nächte planen wir in B & B unter zu kommen. Aber als alternative ,wenn mal grad nix passendes zu finden ist, würden wir dann gerne in dem Bulli ( Wohnmobil ) übernachten.
Daher jetzt die Frage, wer ist bereit, uns , meiner Verlobten und mir , ab mitte September für drei Wochen sein Gefährt zu überlassen. Natürlich gegen faihrer miete !!!
Wir sind Anja , 28 Jahre und Rudi 39 Jahre. Also keine wilden unverantwortlichen Jugendlichen mehr. Wir kommen aus 48691 Vreden , im Münsterland und wir behandeln fremdes Eigentum mit respekt und vorsicht wie unser eigenes !!!
Wer also dazu bereit ist und noch mehr persöhnliche Fragen an uns hat, kann sie gerne an uns richten.
Wir würden uns riesig über angebote freuen !!!
MfG Anja und Rudi

Nachricht bearbeitet (05.02.11 20:55)
 
Autor: Kämpenweg
Datum: 11.02.11 21:02

Hm , hat ich mir schon fast gedacht , das das hier nix wird . Naja , war aber ein versuch wert !!!
Anni und Rudi
 
Autor: Molle1
Datum: 11.02.11 21:15

Kann mir auch nicht vorstellen das jemand sein Womo vermietet.
Ich würde meines nicht mal meinem Sohn für nen Urlaub überlassen.
Ist einfach zu persönlich. Meine Matratze mein Klo usw.
Dann ist es einfach so das ;Fremde; nicht so darauf aufpassen wie der Besitzer selbst. Aber vieleicht meldet sich ja doch noch jemand hier.

Viele Grüße Reinhard
 
Autor: Michi
Datum: 11.02.11 23:20

Hi Anja und Rudi
Wollt ihr auf Sardinien ein WoMo mieten oder in Deutschland? Hier schreiben zwar etliche Leute, die auf Sardinien leben, doch ich vermute, sie haben mehrheitlich kein WoMo... Also würde vielleicht ein professioneller Vermieter weiterhelfen können, wenn ihr unten mieten wollt. Die hier: www.sardinien-alternativ.de vermieten einen kleineren Campingbus, vielleicht wäre das ja etwas da ihr nur ab und zu darin übernachten wollt.
Grüsse, Michi
 
Autor: Kämpenweg
Datum: 13.02.11 12:50

Hm , ja , wir hatten so überlegt mit dem eigenen PKW zu fahren und dann halt immer so in B & B`s unter zu kommen. Aber dann kamen zweifel auf ob wir wohl immer und überall B & B `s finden die dann auch noch in unsere Preisklasse sind. Deshalb hatten wir überlegt wäre es fein , hier in Deutschland nen VW Bus zu mieten und dann halt für den Fall , das man mal kein passendes B & B findet in dem Bulli zu pennen.
Aber wenn wir in Sardinien einen mieten würden , dann wär das ja doppelt gemoppelt. Dann müssten wir ja den Flug bezahlen und die B & B`s und den Bulli.
Naja, jetzt müssen wir wohl umplanen !!!
MfG
Rudi
 
Autor: Michi
Datum: 13.02.11 20:03

Hi Rudi
In D müsstet ihr ja auch Miete zahlen, dann die Fähre, Maut, Sprit und dann die B&Bs...

Zudem ist es gut möglich, dass Sprit, Maut und Fähre deutlich teuer kommt als 2 Flüge.

Da müsstet ihr also ein sehr günstiges Mietangebot in D haben, damit sich das rechnet.

Du könntest ja die Leute von www.sardinien-alternativ.de einfach mal fragen, was ihr Bus denn kosten würde. So hast du die Möglichkeit, die Preise mal zu vergleichen - falls du den Plan nicht schon aufgegeben hast.

Hast du schon in anderen Foren versucht, ein Womo in D zu mieten? Wäre sonst vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Grüsse, Michi
 
Autor: Kämpenweg
Datum: 17.02.11 21:42

Hey, nein , den Plan hab ich noch nicht aufgegeben !
Aber meinst du wirklich das fliegen günstiger ist wie Maut , Sprit und Fähre ?
MfG
Rudi
 
Autor: rescueman
Datum: 17.02.11 22:39

Hallo Rudi,

Du schreibst in Deinem ersten Beitrag " einen Bulli mieten "Natürlich gegen faihrer miete" Was stellst Du Dir denn preislich vor?
Guck mal beim ADAC nach, die vermieten einen VW T5 für 85.-€ pro Tag + 125.-€Servicepauschale. Das sind für 14 Tage schon 1315.-€ Mietkosten. Dazu kommen noch Sprit für 2400 km ( Vreden-Livorno) ca. 300.-€ und in Sardinien die Campingplatzgebühren ca.400.-€

Sind schon mal 2015.-€ Fixkosten

Da ist Fliegen + jeweils 4 Tage B&B im Westen Süden und Osten wesentlich billiger.

Wir haben doch genügend nette Ferienhaus-Vermieter hier im Forum.


Jürgen
 
Autor: Michi
Datum: 18.02.11 11:27

Hi Rudi

Fliegen kann günstiger sein. Allerdings gilt bei vielen Fluggesellschaften: je früher du buchst desto weniger bezahlst du. Wobei die Preise für Mitte September eh eingiermasen moderat bleiben dürften, da die Hochsaison dann ja vorbei ist.

Grüsse, Michi
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Allgäufamilie Wohnmobil & Camping 12
Themen mit ähnl. Begriffen
Wie spontan dürfen wir sein?
Top