Welchen Ort als Stützpunkt?

Dibalu

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier etwas "quer gelesen" und finde dieses Forum sehr hilfreich. Deshalb habe ich mich auch gleich angemeldet.

Wir waren bisher mit dem Wohnwagen oder im Hotel/Appartement in großen Teilen Europas unterwegs, allerdings noch nicht auf Sardinien.

Ende September/Anfang Oktober möchten wir mit dem Auto anreisen und etwa 2 Wochen auf Sardinien verbringen.
Bevor ich mich im Forum weiter vertiefe, vorab meine erste Frage: Macht es Sinn, für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten (Landschaft, Orte, Strände) einen zentralen Ort an der Ostküste zu wählen oder sollte man die Tage besser aufteilen und einen Standort im Süden und einem im Norden auswählen?

Wenn ihr Norden wie Süden bereisen möchtet würde ich zwei Standorte wählen denn sofern man nicht auf der Schnellstrasse 131 unterwegs ist sind die Fahrzeiten öfters recht lang.

Hallo,
vielen Dank Maren. ich habe es so "befürchtet". Da werde ich mich mal auf die Suche nach Fewo oder Zimmer machen.

Hallo,

Wie Maren schon sagt, die Insel ist groß und die gesamte Ostküste lässt sich nicht (sinnvoll) von einem Standort aus zu erkunden.
Eine natürliche Grenze ist dabei das Gebirge, das Supramonte.
Dich weiter ins Forum zu vertiefen und einzulesen ist eine sehr gute Idee. Sehr hilfreich kann sein, auf g..gle maps und im Streetview zu schauen.
Auch ein guter ausführlicher (dicker) Reiseführer wie z.B. der Reiseknowhow macht schon für die Planungsphase Sinn.
Wenn du dann noch Fragen hast und etwas genauer beschreibst, was ihr euch vorstellt und wichtig ist usw, kann man auch weiter wegen der Standpunkte überlegen. Ich würde schon erst die Orte bzw die Regionen festlegen und dann dort gezielt eine Unterkunft suchen.

Viele Grüße
Petra

2 Wochen für Sardinien ist ein Einstieg und nicht mehr .Es kann , um auch nur ein wenig von der Insel zu sehen nur ein Schnelldurchlauf sein.
Meine Empfehlung eine Ferienwohnung an der Ostküste ( La Caletta) Von dort ist ein Einstieg zu den Stränden und in die Berge Ideal.

Dann die Zeit nutzen um für sich das richtige zu finden.
Der Virus Sardinien wird sich schon eistellen.

Viel Spaß bei der Vorbereitung und einen schönen 1,Advent
Bernd

Dibalu, es kommt darauf an, was für "Reisetypen" Ihr seid. Wir waren über 10 Jahren immer nur an einem festen Ort - teilweise auch mehrfach im selben Haus - und es ist uns noch nie langweilig geworden, dann von dort die jeweilige Umgebung intensiv zu erkunden. Manchmal ist halt weniger mehr. In diesem Jahr bin ich allerdings kreuz und quer unterwegs gewesen und habe auch das sehr genossen, weil ich mich ja mittlerweile so ganz ohne Straßenkarte über die vertraute Insel bewegen konnte.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen