weihnachtsgeschenke für sardophile menschen

daisyno

Sehr aktives Mitglied
weihnachten hin oder her (um mein zwiespältiges verhältnis zu diesem fest geht´s jetzt nicht), aber schenken kann einfach spaß machen und für sardophile menschen besonders.

ich fang hier mal mit zwei büchern an, die mir - für "sardinieneinsteiger" sehr gut gefallen haben:

* Peter Probst (Hans-Ulrich Treichel gestrichen), Gavoi, ein sardisches Tagebuch 2012, Eisenhut Verlag (hier im sardinienshop erhältlich)


* Volker Luley, Ajù Sardinien, Geschichten aus dem Valdimela, Morlant Verlag
 
Zuletzt geändert:
liebe Daisy,

mir hat es "Gavoi" auch sehr gut gefallen, allerdings mein exemplar hat Peter Probst geschrieben..;)

liebe grüße,
Barbara
 
barbara, danke für die korrektur,
aber heute, zu später stunde ist dein kaffeelikör für die konfussion schuld (... auch ein weihnachtsgeschenk, das allerdings nichts mit sardinien zu tun hat)
 
gute Idee hier Gechenktipps einzustellen ( wenn diese denn überhaupt sein müssen ):

der "Geheime Berg " und der "Selvaggio Blu " sind neben dem Gavoi Buch von Peter Probst meine Favoriten - dazu ne Dose Ichnusa ;)
 
kennt ihr alle eigentlich unseren kleinen Forumsshop , für den ich an dieser Stelle mal werben möchte ( s. Kopfleiste-Sardinienshop.de ) - da gibts so einiges , was sardophile Herzen zum schlagen bringt ( zumindest meines ;) ):

Reiseführer, Karten, viele andere tolle Bücher ,sardische Messer, Kosmetika aus Sardinien u.s.w. - schaut mal rein

ausserdem kurvt unser Sardinienfahrer Peter-Josef gerade wieder kreuz und quer durch Deutschland und hat den Wagen voll mit sardischen Leckerli - neben den frischen Orangen und Zitrusfrüchten. Da gibt es Käse, Brot, Gewürze , Wein, Torrone und vieles andere mehr - z.B. auch Ichnusa:)


das Gavoi - Büchle, das daisyno eingestellt hat, möchte auch ich euch unbedingt empfehlen; es ist für alle, die sich mit dem wahren Sardinien jenseits der Küsten befassen wollen, eine Pflichtlektüre und sehr schön geschrieben
 
Ja und ich hab noch Aufnäher und Schlüsselanhänger für die Sardophilie
 
Auch im sardinienshop.de zu haben:
Das herausragende, vielfach preisgekrönte Olivenöl "Sartos extra vergine superiore" der Familie Cosseddu aus Seneghe. Echt was Besonderes.
Dieses exzellente Olivenöl eignet sich nicht nur prima als kleines aber feines Geschenk, sondern auch zur eigenen Verwendung bei der Zubereitung des Weihnachtsmenüs.
Nähere Infos hier: www.sardinienshop.de
 
danke Sardinista da schau ich auch mal rein- ich such eine schöne Kappe ( wenn man das so sagt.. ) oder auch Klamotten mit Sardischen Druck...hoffe es gibt nicht nur Fressereien..hi,hi obwohl darauf stehe ich ja auch immer
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top