Isili - Museum für Kupfer-und Webekunst

Sardinista

Moderator
Schon allein die Räumlichkeiten, in denen sich die Ausstellung befindet, sind einen Besuch wert. Das Gebäude wurde in der 2. Hälfte des 17. Jahrhunderts gebaut und als Kloster genutzt.

Ein Bereich der Ausstellung widmet sich der Kupferverarbeitung , ein anderer der Weberei. Ca. 30 große Wandteppiche wurden von den Frauen aus Isili nach Oiginalzeichnungen von Piero Zedde gefertigt

Die Ausstellung wird mit Fotografien von Giancarlo Deidda und Musik von Enzo Favata bereichert

Die Teppichkunst der Frauen von ISILI ist mit ihrem besonderen Stil auf der ganzen Insel bekannt .

Wer sich die Arbeit in einem kleinen Laboratorio ansehen und evt. einen Teppich erwerben möchte ( es gibt auch kleine, gut transportable Wandteppiche ) , dem sei ein Besuch bei Daniela Ghiani empfohlen

Tessuto Artistico
via Garibaldi 24
338 1738551
 
von wann bis wann ist die Ausstellung? ist ja fast umme ecke bei mir und ich brauch noch nen Tepich für die wand
 
das ist keine temporäre Ausstellung, sondern Museum, das - ausser montags . geöffnet ist

Daniela rufst du am besten vorher an : Festnetz 0782-802843
Du kannst bei ihr auch erst einmal mögliche Motive sichten und dann nach deinem Geschmack und Größe bestellen. Ich habe dort vor ca 20 Jahren meinen 1. sardischen Wandteppich erstanden,der mir auch heute noch ausgesprochen gut gefällt
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top