Ab heute Abend-Festa in Aggius für 4 Tage

Hollyholsch

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle die Interesse an kleinen Festlichkeiten haben.

Ab heute Abend 18 Uhr ist hier bei uns in Aggius Fest. (Madonna del Rosario e Santa Vittoria)

Wie ich mitbekommen habe, gibt es verschiedene Spezialitäten, wie z.b. Fleisch vom Drehspieß uvm. Jeden Tag Livemusik am Abend und die traditionellen Sardischen Sänger sollen auch einen Auftritt haben, leider weiß ich nicht genau an welchem Tag und welcher Uhrzeit.

Am Sonntag nach der Kirche so zwischen 11 Uhr und 12 Uhr findet eine Prozession statt. Meine Nachbarin wird zu Rosse mit dabei sein. Scheint also eine etwas größere Angelegenheit werden, wenn die Reiter mit dabei sind.

Also, wer noch nichts geplant hat zwischen heute und Dienstag, kommt einfach mal hier her nach Aggius, schaut sich die Panoramica, das Vallee della Luna und unser schönes Dörfchen an.
 

hier findet ihr das Programm für Aggius. Bei diesem Patronatsfest stehen vormittags Messen und Prozessionen der Kirche im Vordergrund. An Ostern habe ich mal an einem Festgottesdienst mit vorheriger Prozession ( S'incontru ) in Aggius teilgenommen. Das war ausgesprochen eindrucksvoll, da auch die Messe teilweise in sardischer Sprache gehalten / gesungen wurde.

ab 18.30 Uhr Stände mit Kunsthandwerk und sicher auch etwas zu essen
am Abend - Tanz mit DJ

das ganze Fest umständehalber kleiner als sonst
ein Ausflug in diesen ganz besonders schönen Ort der Gallura lohnt immer
 
Guten Morgen an alle,
ich war gestern vor Ort.
Sardinista hat mit den Gottesdiensten recht.
Die heutige Prozession wird leider auch nur ohne großartige Tracht gemacht. Wegen Covid wird hier dieses Jahr darauf verzichtet.
Aber am Abend erst ein DJ oder Musik vom Band, etwas später so ab 21 Uhr spielt täglich eine Liveband.
Von Kunsthandwerkern und Verkaufständen habe ich nichts mitbekommen.
Nur ein Händler der Kirmesspielzeug verkauft hat.

Zum Essen gibt es belegte Riesenbrötchen mit Salsiccia oder Pferdefleisch und Pommes.

Also alles etwas eher in abgespeckter Version wegen der Covid Situation
 
@ Hollyholsch : die Stände und auch die große Prozession sind erst für heute geplant - s. hier

Domenica, 3 ottobre 2021:​

  • ore 8,00 – Chiesa del S. Rosario – Santa Messa;
  • ore 11,00 – Sagrato della Chiesa del S. Rosario – Santa Messa e processione religiosa accompagnata dalla banda musicale di Aggius, le confraternite, dai cavalieri e dalle bandiere
  • dalle ore 18,30 – Via Roma:
    • Esposizione di artigiani
    • Bancarelle
    • Spettacoli itineranti
 
@ Sardinista, danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
den 8 Uhr Gottesdienst habe ich bereits verschlafen und den um 11Uhr werde ich nicht schaffen}:-)(.)(.):cool:, aber die anschl. Prozession werde ich mir nicht entgehen lassen.
 
Hallo Hollyholsch ,unser Sonntagsausflug war erfolgreich,die Messe war eindrucksvoll,die kleine Prozession auch ,DBD07BB6-28AC-4B39-A3B2-4EEC373CB10D.jpegdie Pferde waren hier nervös und deine Nachbarin,war das die rassig schwarze Amazone zu Pferde oder die kleine etwas pummelige ,aber nettere?jedenfall war es Erlebnis mit sehr netten Menschen und informativen Unterhaltungen.danke für den Tipp und Grüße aus dem grad sehr stürmischen Petra longa

D2228F92-F228-4F2F-880B-244652C967DA.jpeg
 
@ beate-maria,
meine Nachbarin ist die schwarze Amazone, mit ihrer schwarzen derzeit trächtigen Stute. Bild 1

Schön wenn es euch gefallen hat....

P.S. als mich mein Nachbar gesehen hatte musste (durfte) ich mitlaufen, direkt hinter dem Pfarrer.
aber der sardische Männerchor, den ich bei der Messe verpasst hatte, sang im privaten, speziell für mich noch ein Wiederholungsständchen...Gänsehaut pur
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top