Weg von Deutschland

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Jolina
Datum: 22.03.11 12:12

Hallo!
Mein Name ist **** . Ich bin 1963 geboren spreche Italienisch, English und natürlich Deutsch. Ich möchte gerne mit meiner 15 Jahre alten Tochter nach Sardinien auswandern. Da wir vor nicht alt zu langer Zeit dort gelebt haben, möchten wir gerne dort zurück. Meine Tochter und ich sind hier nicht glücklich in Deutschland. Wenn mir also jemand einen Ratschlag geben könnte wie ich es am besten machen könnten, wie ich am besten dort Arbeiten könnte oder mich selbstständig mache, wäre ich sehr dankbar wenn es mir jemand hier unten hinschreiben würde. Da ich ja eine Tochter habe möchte ich auch keine Fehler machen. =) Tanti Saluti Jolina*

Autor: maripino
Datum: 23.03.11 11:11

Hallo Jolina
Aber wenn Du schon einmal hier auf der Insel gelebt hast,warum bist Du dann zurück nach Deutschland???Wenn ich fragen darf.Was machst Du Beruflich?Ist deine Tochter noch Schulpflichtig?
Vieleicht solltest Du erstmal ein paar Angaben machen,wenn Du das nicht übers Forum tun willst kannst Du auch gerne eine privat Email schicken.
Wo genau möchtest Du auf der Insel hin welche Gegend??????Fragen über Fragen um Antworten geben zu können
Lg Mary aus dem Norden der Insel

Autor: Jolina
Datum: 24.03.11 18:08

Also liebe Mary* Ich bin dort gewesen mit meinem Feund der Vater meiner 2 Töchter. Wir sind von dort weggegangen weil mein Ex-Freund nichts auf die Reihe gekriegt hat und immer auf andere Leute hören wollten die aber selber nichts im Schädel haben. Ich möchte dort hingehen weil meine Tochter dort ihren Freund hat, und weil sie da glücklich ist, und hier nur traurig. Ich und meine Tochter möchten wenn dann in die nähe von Olbia gehen. Nur wenn es soweit seien sollte möchte ich mich voher erkundigen, und nicht die fehler machen die ich schon mit meinem Ex-Freund gemacht habe. Denn aus Fehlern die ich mache lerne ich auch :)

Autor: maripino
Datum: 24.03.11 18:50

Hallo Jolina,gibt es jemanden den Du aus der Zeit wo Du hier warst kennst oder vertraust?Es ist sehr schwerr wenn man ganz alleine mit Kindern so eine Auswanderung macht.Zuerst einmal solltest Du schauen das Du eine Arbeit findest,oder hast Du ein finanzieles Polster um am Anfang über die Runden zu kommen?Wenn das möglich ist dann ist es immer gut vor Ort nach Arbeit zu suchen Du kannst wie Du schreibst die Sprache das ist schon ein Vorteil,aber so einfach wird es dann immer noch nicht jetzt fängt die Saisonzeit an da werden immer Leute gesucht.Aber der Lohn ist nicht wie in Deutschland,es gibt auch in den Wintermonaten in vielen Bereichen keine Arbeit.Was für Arbeit würdest Du machen oder was hast Du gelernt?Es gibt die Stellenangebote in Supito.it das solltest Du mal rein schauen.Oder in
www.loccasionesardegna.it da stehen Wohnungen,Arbeitstellen drin.
Lg Mary

Autor: Gianna
Datum: 25.03.11 12:42

Na ich weiß nicht, ob ich wegen des Freundes meiner immerhin erst 15 Jahre alten Tochter nach Sardinien ziehen würde.... oder habe ich da vielleicht was falsch verstanden?

Viele Grüße

Gianna

Nachricht bearbeitet (25.03.11 14:07)

Autor: StellaCometa
Datum: 25.03.11 15:44

So ein Winter auf Sardinien muss man erst mal abpacken können ohne in eine
Depression zu verfallen,
viele , gerade sehr junge Leute wissen vor Langeweile, Isolation und Einsamkeit und Mittellosigkeit mit Ihrem Leben nicht anzufangen.

All diese Möglichkeiten und Bequemlichkeiten wie in DE gibt es hier nicht,
Arbeiten kann mann eigentlich nur 3-5 Monate im Jahr - IM SOMMER,
wenn alle Touristen Ihr Urlaub genießen - mit einem Gehalt von 1.000 Euro - dann kommt noch Miete dazu,Nebenkosten, Verpflegung - das Wars,
so sieht in der Realität aus.

O, ich würde es mir echt gut überlegen mit der Auswanderung
und eben nicht an Sommer und Sonne denken , sondern den langen Winter berücksichtigen.
Viel Glück

StellaCometa

Hallo Jolina

Hast du vielleicht eine Email Adresse wo man dich erreichen kann oder Telefonnummer? Würde mich freuen wenn du dich melden würdest.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen