Wasserschuhe und verschiedene Strände

silvi2903

Mitglied
Hallo ihr lieben,

es gibt ja ziemlich viele verschiedene Strände auf Sardinien. Sind Wasserschuhe nötig?
Wie sind da euere Erfahrungen. Das die Felsen steinig sind ist klar aber wie ist es im Wasser?
Hauptsächlich werden wir die Strände erkundschaften von Badesi Richtung Costa Smeralda.
Wie ist das eigentlich mit den Stränden. Hohe Parkgebühren? Unwegsames Gelände?
Freue mich auf Empfehlungen?
 
Ja es gibt Seeigel. Dazu noch Petermännchen. Man kann Schuhe anziehen oder man geht ganz einfach vorsichtig im Wasser.
Aber meistens schwimmt man ja doch. Also ich trag keine Schuhe, aber ich bin auch Barfußläufer.
 
Ciao Silvi,

also ich hab' auf Sardinien noch NIE Wasserschuhe gebraucht, denn die allermeisten Strände sind auch im Wasser überwiegend sandig. Wenn du natürlich über die Felsen klettern willst, ist ein Gummischuh vielleicht nicht schlecht.

Parkgebühren werdet ihr in der Hauptsaison an den meisten Stränden bezahlen müssen.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Silvi,
ich habe auch noch nie Schuhe am Sandstrand angehabt, aber das müsst ihr wissen (evtl. wegen der Petermännchen). Seeigel sind ja nur da, wo auch Felsen sind und dort haben wir beim Schnorcheln dann Flossen an. Zu den Parkgebühren kann man schlecht generell etwas sagen. Auf den Strandparkplätzen gibt es meistens einen generellen Tagespreis. Im Halteverbot werden gerne mal Strafzettel verteilt, was dann teuer wird.
Ansonsten schau dir doch die Strände und Zufahrten mal auf g..maps an (evtl. ausdrucken und mitnehmen).

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Ich habe gerade nach Petermännchen gegoogelt :eek:
Gibt es die recht häufig? Dann traue ich mich nicht mehr ins Wasser :oops::rolleyes: Letztes Jahr ist uns zwar keines untergekommen, aber wenn ihr das extra so erwähnt.
 
Recht häufig nicht unbedingt, da sie ja auch meist durch die Menschenmassen aufgeschreckt werden und sich dann in das tiefere Wasser verziehen, wo man nicht mehr stehen kann. Meine persönliche Statistik würde heißen 1: 50000 das es dich erwischt. Nun und dafür ist der Sommer eigentlich zu kurz.
 
Danke für euere Beiträge! mal schauen, ob mit oder ohne schuhe. Denke werden uns welche zulegen allein wg der Felsen zum klettern.
 
Ich habe immer Wasserschuhe dabei und diese an Kiesstränden oder an den Bächen in den Bergen auch gebraucht. Ich bin aber "fußsohlentechnisch" auch eine Mimose. :confused:
 
Ich muss auch sagen, wir waren auf einem grobsandigen Strand und innerhalb von 2 Minuten konnte ich nicht mehr laufen :oops:
Die restlichen Tage verbrachten wir an feinsandigen Stränden.
 
silvi, wenn du "wasserschuhe" hast, nimm sie doch einfach mit, denn sie wiegen fast nichts und ob du sie hättest gebrauchen können, weißt du natürlich erst hinterher.

hinsichtlich des petermännchens bin ich offensichtlich allen forianern voraus, denn ich hatte schon 2 x das schmerzhafte "vergnügen". allerdings habe ich diese absolut überflüssige erfahrung auf tinos in griechenland und mallorca gemacht. auf sardinien bin ich noch nie einem so fies schmerzhaften männchen begegnet.
gruß - d}:-)
 
ja, D}:-) hat Recht, einfach die Schuhe im Auto lassen... und bei Bedarf nutzen;

Generell kann ich mich hier allen anschliessen: an den feinsandigen Strände mit dem klaren Wasser braucht man die Schuhe nicht... an sehr felsigen Abschnitten, wo auch viel geschnorchelt wird und so das eine und andere gefangen, können die Schuhe hilfreich sein;

hatte im letzten Sommer auch ein Paar dabei (aber nur auf dem heissen Sand angezogen, weil keine Schlappen dabei) und italienische Freunde haben sich darüber lustig gemacht und sie 'scarpe tedesche' getauft.... sie fanden sie hässlich und das war dann ja wichtiger als die Schutzfunktion, sie haben erst Ruhe gegeben, als ich wieder barfuss gelaufen bin;
 
Es gibt aber auch hübsche schuhe, zB von Vibram, die kann man im Wasser am Strand und zum klettern benutzen und waschbar sind die auch.
fivefingers.jpg

PS
was sind das für Aliens, das hängt doc mit dem update der Software zusammen.:eek:
 
huch! eine verwandlung des alien vielleicht?
was ist denn an "AISY" teuflisch? hab keine erklärung, denn das teufelchen taucht bei mir in der smiley-auswahl überhaupt nicht mehr auf!


teuflische grüße - d}:-)
 
ah Jörg,
über deine Schuhe oben hätten sich meine italienischen Freunde schlappgelacht..... glaub' mir, meine von letztem Jahr waren auch rein optisch eher top (klar, meine Meinung), ein sehr schönes grün-blau, mit weisser Sohle und oben leichtes Netzmaterial;
 
D}:-),

ist bestimmt ein gutes Zeichen.... arrggg ich will auch so einen in meinem Namen!!!!!

tanti saluti
Sabine (aka S}:-)bine)
 
... hinsichtlich des petermännchens bin ich offensichtlich allen forianern voraus, denn ich hatte schon 2 x das schmerzhafte "vergnügen". allerdings habe ich diese absolut überflüssige erfahrung auf tinos in griechenland und mallorca gemacht. auf sardinien bin ich noch nie einem so fies schmerzhaften männchen begegnet.
gruß - d}:-)

Habe vor kurzem mal gelesen, dass Petermännchen die grazilen Füße von Südsc(.)(.)innen dem gemeinen deutschen Plattfuß vorziehen sollen... (.)(.)
 
@AdminTech : Kannst du uns das mit diesen ALIENS mal bitte näher erklären? Wieso gibt's jetzt plötzlich so ein ALIEN für Südschwedinnen?

Vielen Dank im Voraus + ALIEN GRÜSSE !

Barbara whistling
 
wenn sogar unser "betreuer" von nichts weiß, wird es langsam unheimlich ... cybermobbing?;).

komisch, bei mir sind weder der teufel noch der / die / das alien mehr im smileyangebot vorhanden, aber mittlerweile weiß ich wenigstens, dass AISY ein französischer käse ist


upload_2014-6-25_12-56-37.jpeg

danke für dein fußkompliment, barbara!

gruß - d}:-)
 
also ok dann mal zur Erklärung der Emoticons
also durch die eingabe von Buchstabenkombinationen erkennt eine Software sofern dort die Funktion hinterlegt ist und das passende Emoticon, smily, böser smily, fliegender smily etc. das sie, also die sftware dort ein Emoticon einfügen soll.. : ) :)oder ; ) ;)oder : ( :( und halt ein a i s y oder zusammengeschrieben }:-) eben das Teufelchen.
Alles klar?!
siehe auch I t a l i e n = Italien - Alien
und so wie es aussieht ist dies eine spassversion welche jeden Tag eine andere Buchstabenkombination nimmt, Gestern eben Italien, Heute A I S Y
ach so h w e d gibt's auch (.)(.)
 
ja, bitte keine rationalen Erklärungen mehr für die Aliens/Teufel - freue mich schon auf die nächste Überraschung hier!
 
'Welche Buchstabenkombi man eingeben muss, sieht man ja auch wenn man mit der Maus auf die Symbole geht. Anscheinend funktioniert das aber nur mit den hier hinterlegten Symbolen und da die Monster weg sind, funzt auch die Buchstabenkombi nicht mehr.
 
Anzeige

Top