Wasser fehlt Umgebung Pula

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Weiss jemand wann man in der Umgebung von Pula wieder fliessendes Wasser hat?
Seit gestern Abend 27.08.2021, läuft nix mehr...von ca.Sarroch bis San Margherita!

Riesendank für Hilfe und liebe Grüsse
MariaJ.
 
Hallo Maria,
schau unten . Da wird auch über die weiteren Entwicklungen informiert.
Es gab einen Bruch des Macchiareddu-Aquädukts, der schwerwiegender ist als erwartet.
Wasser wird aus Tankwagen ausgegeben
an den genannten Punkten in Pula und Santa Margeritha

 
Zuletzt geändert:
Guen Tag Mare

Herzlichen Dank, da wird wohl auch heute keine Dusche usw. funktionieren....etwas ungemütlich.......

LG MariaJ.
 
Liebe Bisso
Habe da keine Duschmöglichkeit am Strand.......wir sind gespannt, wie lange es dauert.
Bars,Restaurants haben ihre Brunnen, aber auch nicht grosse Mengen......

Tja, da sieht man wie verwöhnt man ist und wie wichti Wasser ist.......
 
Als wir 1970 unser Häuschen gebaut hatten, war Wasser im Sommer immer Mangelware.
Es gab zum Glück eine Badewanne, die wurde gefüllt, wenn Wasser kam, der Inhalt wurde für Küche,
Toilettenspülung und Hände waschen verwendet,
zum duschen wurden pro Person, 3 - 1,5 l Flaschen abgefüllt und in die Sonne gestellt.
Wenn wir vom Strand zurück kamen, wurde mit einer Flasche das Salz abgewaschen, mit ganz wenig Shampoo die Haare gewaschen, gespült und die 3. Flasche war unser Klarspüler. Die Badehosen lagen
darunter und wurde bei der Gelegenheit auch entsalzt.
Fast tgl. so um 17 Uhr kam für kurze Zeit Wasser.
Auch der Strom fiel Nachts fast immer aus, sodaß am Morgen das Tauwasser in der Küche stand.
Aus dieser Erfahrung habe ich viel übernommen. Ich lasse heute noch kein fließend Wasser ungenutzt,
ich fange es auf und gebe es den Pflanzen.
 
Zuletzt geändert:
Wenn ich immer wieder höre, dass aus der öffentlichen Leitung im Somner tageweise kein Wasser kommt, egal, ob Posada, Pula oder wie jetzt auch in Porto Torres, bin ich immer glücklich, dass wir mit 2 Tiefbrunnen völlig autark sind. Selbst wenn eine Pumpe mal schlapp macht, arbeitet eben die andere. Und Wassermangel hatten wir die letzten 15 Jahre (grazie Dio) noch nie, egal wie lange kein Regen kam oder wie hoch die Temperaturen waren!
 
Wasser fehlt/ fehlte nicht überall in Pula und Umgebung.Bei mir und in unserer Firma z.B. nicht. Kommt drauf an an welcher Hauptleitung man hängt . Ein Bruch kann immer und überall passieren , in jeder der 377 Gemeinden Sardiniens.
Nicht alle bohren Brunnen-Löcher in den sardischen Untergrund, viele so wie wir haben dafür riesige Wassertanks im Untergrund (15-30 Tausend Liter) , da würde ich ein paar Stunden Wassermangel gar nicht merken . Auch wenn ich mich an keinen Wassermangeltag in den letzten 20 Jahren erinnern kann . ;)
 
Ja, teils haben auch Private Zysternen....wir wissen auch, dass mal was passieren kann und doch nerven sich unsere sard.Freunde sehr, weil die Wartung der Röhren verschlampt würden.......

@Frank, so gross ist dir Zysterne hier nicht.....und es soll noch 5 Tage kein Wasser fliessen, hat man mir gestern erklärt.......

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag
LG MariaJ.
 
Hallo Maria!
Hast du aktueller oben auf Facebook gelesen, vielleicht geht es ja doch schneller oder gibt zumindest zeitweise mal fließendes Wasser zum Abzapfen...? Da schrieb die Bürgermeisterin gestern Abend/Samstag): "Abbanoa hat uns nach zahlreichen Kontakten mitgeteilt, dass die Störung wahrscheinlich bis morgen Abend behoben werden kann. Ich werde Sie weiterhin auf dem Laufenden halten."

Ich drücke die Daumen auf hoffentlich baldige Klärung !
 
@mare danke,ich hatte kei Netz....kommt wohl alles zusammen :)
Hoffen wir,denn unsere Freunde flippen wirklich fast aus. Sind auch älter!

Habs gut und liebe Grüsse
MariaJ.
 
Danke für Eure Hilfen.

Seit vorgestern alles wieder io!

Und morgen gibts ja von Oben auch Wasser. Die Natur wird es dankend annehmen ;-)

Grüsse MariaJ.
 
Anzeige

Top