Mietwagen Was wird für den Mietwagen auf der Kreditkarte blockiert? Kaution oder Selbstbeteiligung?

artworkad

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Ende Juli gehts nach Sardinien :) Ich habe auf Check24 einen Mietwagen mit Vollkaskoschutz gebucht. Hier ein paar Eckdaten:
  • Bei Maggiore
  • Toyota Aygo oder Ähnliches
  • 100% Rückerstattung der Selbstbeteiligung
  • Personenschäden sind bis zu 15,0 Mio. EUR versichert
  • Sachschäden sind bis zu 15,0 Mio. EUR versichert
  • Reifen + Glas + Dach
  • kein Unterboden
Jetzt steht im Mietvertrag noch folgendes:
  • KAUTION: nur mit Kreditkarte des Hauptfahrers (wird belastet) mind. zu erwartenden Mietkosten + Tankfüllung + gebuchte Extras. Pin erforderlich! Keine Debit-/EC Karten erlaubt.
  • VOLLKASKO/DIEBSTAHLSCHUTZ(CDW/TP): inkl; Selbstbeteiligung (=SB) i.H.v. EUR 1000-2800; SB wird im Schadensfall von Maggiore einbe- halten und von FTI erstattet; bei Buchung ab 01.11.18 durch Hanse Merkur, Details/Ausschlüsse siehe AGBs Im Schadensfall den Vermieter umgehend informieren.
Wieviel Geld wird auf der Kreditkarte blockiert? Die Kaution, in meinem Fall liegt der Mietpreis bei ca. 500 für 2 Wochen. Oder die Selbstbeteiligung von bis zu 2800 :eek:?
 
Hi,

meines Wissens wird nicht die komplette SB geblockt aber es kann durchaus sein das es ein vierstelliger Betrag wird. Falls du noch einige andere teure Sachen mit der KK bezahlen willst oder musst kannst du bei deiner Bank fragen ob die den Kreditrahmen für vier Wochen erhöhen.

Maggiore hat nicht unbedingt den besten Ruf, pass gut auf das sie dir nicht noch zusätzliche Versicherungen oder eine Reduzierung der SB unterjubeln.
 
Hallo,

also bei mir waren es im Mai knapp 1000 Euro, die geblockt wurden.

Das Problem mit dem Aufschwatzen von Zusatzversicherungen ist nicht nur bei Maggiore, sondern zieht sich durch bei allen Anbietern.

WICHTIG: nach der Übernahme direkt Fotos vom Auto machen, insbesondere vom Innenraum. Ich sollte letztes Jahr knapp 90 Euro für eine "besondere" Reinigung der Sitze zahlen, weil dort angeblich Verunreinigungen gewesen wären...natürlich kam dieser Anruf erst, als ich wieder zu Hause war...wir haben uns dann auf 40 Euro geeinigt, da ich leider keine Bilder hatte :mad:
 
Hallo,
in den letzten 15 Jahren waren es bei verschiedenen Anbietern immer zwischen 800-1000€ Kaution, welche geblockt wurden.
Wie schon vorab beschrieben, keine zusätzlichen Versicherungen aufschwatzen lassen. Diese werden zum Teil etwas aggressiv und sehr penetrant "angeboten".
Desweiteren achte darauf, bei der Abholung und der Rückgabe Fotos vom PKW samt Innenraum und dem jeweiligen Kilometerstand zu machen. Die letzte Tankquittung vom "Volltanken" auch unbedingt aufheben.

Lieben Gruß,
Inselkind
 
Du müsstest den Betrag der Kaution in deinen Unterlagen finden, falls nicht, was selten ist, Check24 anrufen und dir die Höhe der Kaution bestätigen lassen. Für kleine Wagen kann es ganz unterschiedlich sein, von Euro 350 bis gut 1.000 ist normal.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top