Parken Parken mit Motorrad und ATV --wie wird das in Sardinien geregelt

Robert

Mitglied
Servus,
so letzte Frag bevor es morgen losgeht und wir am Freitag die Abendfähre nach Sardinien nehmen.

Wie handhabt man das Parken mit Motorrad und ATV in Sardinien?

Auf Elba ist der Parkraum ja auch knapp, aber wenn man sich mit dem Moped oder ATV am Rand vom Parkplatz hinstellt, wo eh kein Auto stehen kann hinstellt = Kein Parkzettel. Man braucht also nur Parkzettel ziehen, wenn man auch einen Parkplatz belegt.

Sardinien auch so, oder sind die da strenger?

Ist nämlich ein Problem mit den Parkzettel am Motorrad und ATV. In Neapel hat mir ein Einheimischer einfach den mit Tesa geklebten Zettel runter und in sein Auto gelegt. :-( Zettel ist ja für jeden offen da.

Robert
 
Im letzten Jah haben wir festgestellt, dass es auf Sardinien viele Motorradparkplätze gibt,
die sollte man auch nutzen. Die Polizei hat was dagegen, wenn man einen PKW Platz blockiert.
 
Das ist eh klar. Kein vernünftiger Mopedfahrer blockiert einen Autoplatz.

Mir ging es eher um die Randstreifen. Ob ich da einen Zettel brauch oder nicht. Egal, ich fahr morgen los, dann seh ich schon wie es wird.

Hauptsache die haben Bier und nicht nur Wein in Sardinien.

Robert
 
An den Stränden wird eh kassiert, da wirst Du sehen, was passiert. Und ansonsten gibt es ja gar nicht sooo viele Zahlparkplätze auf der Insel - außer in den großen Städten natürlich.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top