Was kann man auf der Insel kaufen, was es woanders nicht gibt
SARDINIENFORUM.DE

Jetzt wisst ihr auch warum ich immer wieder Sardinien ansteuere. Mir bleibt da ja nichts anderes übrig ..
Honignachschub besorgen .. na ja .. was solls ..!

Hoffentlich wird meine Mama mindestens 100 Jahre alt ..![]()
Von in Geschäften käuflichen Mirto-Likören ist der von der Fa. Rau ganz genießbar. Von Produkten aus Supermärkten, welche 6,95 € kosten, bitte die Finger lassen, denn da kann nur Chemie drin sein! (Wer Mirto von eigenen Pflanzen selber herstellt, weiß wie mühsam die Ernte u. Verarbeitung ist).

zum Mirto-Pflücken kannste im Baumarkt oder Haushaltswarengeschäft im Winter so von der Form her mausefallenmässig anmutende Holzgegenstände mit Metallzinken kaufen (hab gesehen, da steht allerdings "Made in Austria" drauf)
Damit streifst du die Zweige ab.... habs noch nie selbst gemacht aber könnte mir vorstellen, das mal zu probieren, mit a bissle Übung könnte das ne nette Sache sein. Mit Schlehen funktionierts vielleicht nicht, da härtere Zweiglein und Stacheln, die dann drin hängenbleiben im Gerät...
zum Mirto-Pflücken kannste im Baumarkt oder Haushaltswarengeschäft im Winter so von der Form her mausefallenmässig anmutende Holzgegenstände mit Metallzinken kaufen (hab gesehen, da steht allerdings "Made in Austria" drauf)
Damit streifst du die Zweige ab.... habs noch nie selbst gemacht aber könnte mir vorstellen, das mal zu probieren, mit a bissle Übung könnte das ne nette Sache sein.
...Ja Lorenz, mein Auto ist auch immer voll...in jede Richtung....Alles für mein Häuschen zum Hübschen und Einzurichten wenn ich hin fahre und auf dem Rückweg, ziemlich das was du aufgezählt hast und Orangen, Melonen, Granatäpfel, Zitronen uws..Allerdings verbrachte ich letztes Jahr im Oktober meinen letzten Abend in San Vito und hab's leider versäumt dem Honigspezialisten Luigi Deiana einen Besuch abzustatten. .... sehr ärgerlich!

Ist in Ösiland unter den Namen "Heidelbeer-Rechen" bekannt. Und die mit ausgerechten Blätter kann man gut mit einem Haarfön (Einstellung kalt) ausblasen.

!!!!!!! In Ösiland gibt es keine Heidelbeeren - da gibts nur SCHWARZBEEREN - und das genannte Gerät (dass man natürlich nicht für Mirto verwendet
) heisst Schwarzbeerriffel......
!!!!!!! In Ösiland gibt es keine Heidelbeeren - da gibts nur SCHWARZBEEREN - und das genannte Gerät (dass man natürlich nicht für Mirto verwendet
) heisst Schwarzbeerriffel......
![]()

pekoIn Ösiland gibt es keine Heidelbeeren - da gibts nur SCHWARZBEEREN