Was ist an der Westküste so anders?
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao Leute,

ich selbst kenne die mittlere bis südliche Westküste Sardiniens leider (auch nach vielen Sardinienbesuchen) immer noch nicht. Daher überlege ich, dieses Jahr vielleicht mal einen 2-Tages-Schnupperausflug vom Osten in den Westen zu machen, um erste Eindrücke zu bekommen.

Viele User hier schwören ja absolut auf die Westküste.

Deshalb würde mich jetzt echt mal interessieren, was an der Westküste so anders ist, dass es Leute gibt, die NUR dorthin wollen und dann keinesfalls in den Osten und umgekehrt. Allein am schönen Sonnenuntergang kann's ja nicht liegen, oder?

Würde mich über ein paar interessante Eindrücke von "Wessies" freuen.

LG - Barbara ;)
 
Was ist an der Westküste so anders?
Der entscheidende Unterschied:
nur an der Westküste kann man die romantischen Sonnenuntergänge erleben, bei denen die Sonne glutrot im glühenden Meer versinkt. Am besten bei nem Fläschchen vino, z.B. auf der Terrasse meiner geliebten Bar Al 906 Operaio in Nebida (siehe Foto von Frank). Da geht das Herz auf, das ist kaum zu toppen.
An der Ostküste gibts dafür Sonnenaufgänge (so man zu der doch etwas unchristlichen Zeit schon aus den Federn gekrabbelt ist.)
 
frank und michaela, die bilder sind wunderschön. da will ich hin. hat die bar einen namen oder kann man die gar nicht verfehlen?

so, jetzt will ich aber auch noch was wissen:
gibt es irgendeine empfehlung für eine bootstour im bereich bosa bis pula?
 
@ Barbara,

Die Bucht von Fontanamare ist, da sie grösser und weiter offen ist als andere, auch windiger. Viel unangenehmer aber sind die Unterströmungen, die Erwachsenen Schwierigkeiten machen, die nicht wissen können, wo genau sie sind. Für Kinder würde ich den Strand, so schön er auch ist, nicht empfehlen.

@ Urmel,

Kurz nach der Einfahrt nach Nebida den Wagen auf dem grossen Parkplatz stehen lassen und dann Richtung Meer rechts oder links um den Felsen rumgehen. Nicht zu verfehlen.
 
Direkt am Funtanamare-Strand sind wir wegen besagter Strömungen nie gewesen, sondern etwas weiter südlich - dort wo auch das Foto entstanden ist - ans Meer gegangen, was erstens wesentlich leerer und zweitens auch mit meinem damals erst 6jährigen Sohn bei normalen Windverhältnissen kein Problem war.
 
Hallo BEA2

gib mal diesen Code : 39.311,8.434318 , in Google Maps ein , " grüne Pfeil", ? OK?

urmel....an der WESTKÜSTE bleibt das Meer gefährlicher im Vergleich zu den anderen 3 Küsten(N/O/S) , vorallem bei Mistralwind wirds wirklich gefährlich , ...wenn aber f. die wenige Tage im Jahr mal Scirocco weht oder ausnahmsweise mal Windstille, ist das Wasser auch flach und die BAR der HOTSPOT vorallem so ab nachmittags , man mag dann gar nicht mehr weg, und will am liebsten bis zum Abendessen sitzen bleiben.Vorallem wenn man so wie ich einigermassen die Entstehungsgeschichte der 906 Operaio Bar kennt , die Jungs mussten kämpfen , ringen , den typischen sardischen Neidern trotzen haben sie mehrmals boykottiert (von örtlichen Politikern), mehrere "Attentate" , deshalb mit Verlaub diese "einfachen Plastikstühle" ( !!! ), wenn dir deine Tische und Stühle mehrmals versucht werden zu klauen , kaufst du keine kostspieligen Sachen.
Und so ist es fast immer ein bisschen ein "kleines WUNDER" , wenn man mal wieder die Blicke geniessen darf , ich rufe immer vorher erst an wenn ich in der Ecke on Tour bin.....LG Frank.
 
Der entscheidende Unterschied:
nur an der Westküste kann man die romantischen Sonnenuntergänge erleben, bei denen die Sonne glutrot im glühenden Meer versinkt. Am besten bei nem Fläschchen vino, z.B. auf der Terrasse meiner geliebten Bar Al 906 Operaio in Nebida (siehe Foto von Frank). Da geht das Herz auf, das ist kaum zu toppen.
An der Ostküste gibts dafür Sonnenaufgänge (so man zu der doch etwas unchristlichen Zeit schon aus den Federn gekrabbelt ist.)

Ciao Peter,

ja, ich denke, das ist wohl der entscheidenste Unterschied. So bewunderte ich bisher immer wieder die Sonnenaufgänge auf der Dachterrasse des DOMUS DE JANAS in Bari Sardo. Aber die Bar in Nebida scheint ja der absolute Hot Spot zu sein. Das werden wir uns wohl dann schon mal gönnen müssen. Denkst du (oder die anderen), dass es Sinn macht Mitte Juli dort vorbeizuschauen oder ist es dann schon zu voll? Ein paar Leute haben mir schon abgeraten, weil wohl der Pan di Zucchero und Nebida halt auch ein beliebtes Ausflugsziel für die Einheimischen aus der Region rund um Cagliari sind. Was meint ihr?

@ bo-ju + Feuerpferd: Vielen Dank für die Infos bzgl. des Fontanamare-Strandes. Also nicht so gut geeignet für Kinder oder wenn man gemütlich eine Stunde schwimmen will. Das wäre mir wichtig gewesen. Heißt also: am besten dort "nur" einen Fotostopp einlegen und die wundervolle Aussicht genießen.

@ Jürgen: Grazie mille für diese wundervollen Bilder! Das ist wirklich allererste Sahne oder haste die mit Fotoshop bearbeitet? :rolleyes:

Ganz liebe Grüße an alle, die bisher an diesem Thread mitgewirkt haben, IHR SEID EINFACH SUPER!!!

Barbara ;)
 
P5030144.JPGAuch das ist der Westen! Sonne hin oder her.

Ach,....komm einfach mal her und bild dir deine eigene Meinung
 

Anhänge

  • P5030150.JPG
    P5030150.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 67
Gianna, das letzte Foto ist ja irre.

stammi, Du hast ja aus Versehen Deine Irland-Fotos hochgeladen. Sardinien ist doch gar nicht so grün ;) (Spätestens im nächsten Jahr wollen wir mal zu Ostern runter, dann sehe ich die Insel endlich auch mal farbiger.)
 
Hallo Barbara,
die bar operaio habe ich noch nie überfüllt gesehen, trotzdem es nur sehr wenige Tische sind.
Und dort herrscht wirklich eine außergewöhnliche, vielleicht mystische, Stimmung, ganz wunderbar. So, dass selbst aufgeregte Kinderlein nur in die Weite gucken. Und dort zu sitzen und ein leckeres Eis stilvoll aus einer Glasschale (nicht Plastik :D ) zu essen........ es ist sehr sehr schön dort und man genießt tatsächlich einfach nur den Augenblick.
Fahr nur in den Westen!
Viele Grüße,
Giovanina
 
hallo ihr lieben

da muß ich nichts mehr hinzufügen,die letzten bilder sind alle aus meiner zweiten heimat,seid nunmehr 30 jahren.ja im september 1983 bin ich der sucht erkrankt und in 2 wochen gehts wieder hin.

lg

klaus
 
@ Chris: ist das dein Haus?

@ Gianna: Suuuper Fotos! Ein Traum!

Was mach' ich jetz bloß? Meinen bereits gebuchten Urlaub an der Ostküste stornieren?

*/include/Denken/smilie_denk_55.gif

LG - Barbara (die Ratlose)
 
Ach Barbara, da steckst du ja jetzt in einer echten Zwickmühle. Bleibst du im Osten, wirst du nie erfahren, wie dir der Westen gefallen würde, gefällt es dir im Westen nicht so, ärgerst du dich vielleicht, im Osten storniert zu haben. Wär es vielleicht eine Option, zu splitten? Erst ein paar Schnuppertage im Westen, dann Erholung im vertrauten Osten? Dann hast du beides und kannst beim nächsten mal für dich eine bessere Entscheidung treffen.

LG,
Markus
 
Ciao Markus,

ja darüber denke ich im Moment gerade nach - zum Einstieg ein paar Schnupper-Tage im Westen und dann den Resturlaub im Osten ... - Jetzt fehlt mir noch noch eine Strategie, wie ich das meinen beiden Männern beibringen soll ... :oops:

LG - Barbara ;)
 
nur besser nicht die ganz harte Nummer: vor dem Urlaub eine Überraschung ankündigen, sie aber erst im Urlaub verraten..., könnte Ärger geben... . Laß sie am besten am Ende glauben, sie hätten das immer schon gewollt, und es wäre ihre Idee gewesen, da fall ich auch immer drauf rein...
 
@ Chris: Vielen Dank für die superschönen Fotos und auch für den Link zu deinem Haus - das sieht echt urgemütlich aus. Sind eigentlich in Narbolia schon viele Häuser so toll restauriert?

@ Bea: Das wusste ich ja gar nicht, dass ihr euer Boot auch euren Gästen zur Verfügung stellt! Tolle Idee! Den spontanen Wochenend-Kurztripp kann ich jetzt leider meinem Mann doch nicht zum Geburtstag schenken. Wir müssen leider erst mal ein paar Krankheiten auskurieren. :rolleyes:

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top