Westküste

Betti na

Neues Mitglied
Hallo,


Da ich im Moment bei meiner Urlaubsplanung für den Juni 22 bin, würde ich euch gerne um einen Rat bitten.

Ich habe eine Unterkunft in der Nähe von Pula und eine in der Nähe von Castelsardo.

Auf den Weg vom Norden in den Süden würde ich gerne noch einen Stopp an der Westküste einlegen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Bosa? Oristiano? Sant´Antioco? Oder ganz etwas anderes......

Bin auf eure Vorschläge gespannt......mich würde auch interessieren wo man sehr gut essen gehen kann

Saluti Bettina
 
Oder ganz etwas anderes......
Ja, die Küsten sind natürlich schön. Aber nur Küste wird Sardinien nicht gerecht.
Was immer zu kurz kommt ist das Landesinnere. Da Du von Küste zu Küste möchtest. Schau doch auf dem Weg von der einen zur anderen in Barumini mal rein. Schlafen und Essen zum Beispiel gleich um die Ecke:
Hotel-Ristorante Su Nuraxi.
Sehenswert: Nuraghe Su Nuraxi und die Giara di Gesturi, diese im Juni so richtig grün und die Fohlen knapp 2 bis 4 Monate alt.
Mit Kindern auf jeden Fall noch den Parco Sardegna in Miniatura - Parco dei Dinosauri. Wobei man sich auch als Erwachsener einen guten Überblick verschaffen kann.

 
Es ist halt schwer, dir Tipps zu geben, wenn man nicht weiß, was dir wichtig ist außer gut essen. Und auch da sind die Geschmäcker verschieden.. Typisch sardisch, Fisch, Fleisch?
Zu allen drei Städten findest du ja Infos in der Suchfunktion. Wenn's ein wenig spezieller wird mit der Suche kannst du hier bestimmt viele Infos bekommen ;)
 
Oristano hat drei Strassen City, dann Vororte, würd ich lassen wenns hübsch sein soll für touristische Interessen.....
dann lieber Bosa und drumherum
in Bosa gibts ne Menge Angebote für eine Nacht oder zwei

oder Cabras.....
ist etwas hübsch in der City, aber auch echt, ganz echt Kleinstadt
drumherum halt normal hübsch oder halt gar nicht
aber dennoch irgendwie anders als Bosa

vielleicht also beides für zwei Nächte oder so?? ;))

von Cabras auf die Sinis und an den Reiskornstrand (nix mitnehmen!!!!)
von Bosa wandern zu Corona niedda oder nen Trip zu den Gänsegeiern (wenn sie sich sehen lassen wollen, wenn nicht isses auch gut!!!!!!!!!!!!)
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Bosa ist für mich einer der schönsten Orte auf Sardinien, ich würde mir da ggf eine Unterkunft im Ort selbst und nicht in Bosa Marina suchen, ausser ihr wollt auf jeden Fall in Strandnähe übernachten.
Weiterer Lieblingsort an der Westküste: Portixeddu wegen der wunderbaren Lage und der wunderbar riechenden Macchia.
Da ihr allerdings ja schon an zwei Orten nahe der Küste seid wärs schon eine Gelegenheit, durchs Inselinnere zu fahren und da irgendwo zu übernachten, Gavoi, Bolotana... - es gibt viele Möglichkeiten (die geannten sind allerdings schon recht weit von der Westküste entfernt) je nachdem, wo man in etwas durchfährt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top