Was bietet die Costa Rei außer Strand und Meer?
W

Wolfgang

Gast
Hallo Sardinienfreunde,

um aufzuzeigen, dass es an der COSTA REI nicht nur den Strand gibt, mit dem weißen, sauberen Sand. wie oft behauptet wird, beschreibe ich für Neulinge folgend, dass kein Urlaubsgebiet auf Sardinien, neben dem Baden und Sonnen, so viele Möglichkeiten zur Gestaltung des Urlaubs bietet, als die COSTA REI.

Jeder meiner Mieter erhält darüber Merkblätter und Information im Umfang vom 6 DIN A4 Seiten. Diese Angaben gelten von Ostern bis zum 31. Oktober und sind folgende:

Sport:
Mehrere Tennisplätze und Reit- und Surfschule und Ausritte ins Gelände hoch zu Roß bieten sich an. Man kann SURFEN, TAUCHEN und SEGELN, hat die Möglichkeit zu Bergwanderungen und außerdem Motor- und Segelboote und jede Menge moderner Wasserfahrzeuge zu mieten und auch Fahrräder, Motorräder und Autos.

Ausflüge: Eine Agentur organisiert Ausflüge jeder Art zu Lande und zu Wasser, so u.a. mit Kleinbussen, Motorbooten, auf Yachten, auf Segelbooten und auf Reitpferden.

Dies sind:
- Ausflüge von 3 – 5 Stunden mit einem Pkw mit Allradantrieb,
- Ausflug von 3 Stunden als Selbstfahrer auf Buggy,
- Tagesausflug mit TRENINO VERDE von Nurri nach Sadali,
- Ausflug von 10 Stunden mit Motoryacht von Arbatax zum Golf von OROSEI,
- Halbtagsausflüge mit Bus nach VILLASIMIUS, MURAVERA und VILLAPUTZU.
- Halbtagsausflüge mit Motorboot entlang der SO-Küste Sardiniens.

Man kann eine Halbtagswanderung auf den MONTE NAI machen und zwar direkt vom Strand aus. Der ca 300 m hohe Berg bietet einen wunderbaren Weitblick über Strand und Meer soweit das Auge reicht

Das Gebirgsmassiv SETTE FRATELLI liegt nur ca 15 km von der COSTA REI entfernt und bietet sich zu einem Tagesausflug an.. Die Wanderung auf den Gipfel von SETTE FRATELLI entspricht einer Wanderung in den Alpen mit einem Höhenunterschied von ca. 1100 Metern.. Dabei geht es über 4 Stunden auf Fußpfaden durch eine wildromantische, noch unberührte Natur, wie diese in den Alpen kaum noch anzutreffen ist.

Kultur:. Kunstliebhaber haben die Möglichkeit im Hinterland der COSTA REI Kulturgüter zu besichtigen. Etwa in MURAVERA die im 15. Jahrhundert in spätgotischer Bauweise errichtete Kirche „San Nicola di Bari“ oder in SAN VITO die mittelalterliche Kirche „SAN LUSSORIO“ oder wenige Kilometer nach QUIRRA, rechts der Straße, die kleine Kirche „SAN NICOLA“, ein schönes Beispiel eines romanischen Ziegelbaus aus dem 13. Jahrhundert.. Weiter bieten sich zur Besichtigung eine NURAGHE an der SS 125 südlich von SAN PRIAMO an und die entlang der Küste im 16. Jahrhundert zum Schutz gegen Überraschungsangriffe von Piraten erbauten spanischen Wachtürme und die im 13 Jahrhundert erbaute Burg QUIRRA, zum Schutz der Herren von CAGLIARI gegen Eindringlinge aus dem Norden.

Kinderspielplätze:: An der COSTA REI gibt es im Ortsteil MONTE NAI zwei Kinderspielplätze für Kleinkinder. Ein Spielplatz befindet sich bei der Via ASFODELO, mit Schaukel und Rutsche und Bank für die Eltern und ein weiterer Spielplatz in der Via COLOBO, südlich des Piazza COLOMBO, mit einem Kinderkaresel.

Internet, Smartphones:Aufgrund der sehr guten Mobilfunkabdeckung ist man auch im Urlaub an der COSTA REI mittels Internet und Smartphones mit der ganzen Welt verbunden. Fast jedes Lokal hat einen Acess-Point.
Verkehrsverbindungen: Die COSTA REI liegt verkehrstechnisch sehr günstig. Von CAGLIARI und auch von OLBIA oder GOLFO ARANCI aus erreicht man diese ohne auch nur eine einzige Ortschaft passieren zu müssen und fast durchwegs auf zwei- und vierspurigen Schnellstraßen, die ohne Gebühr befahren werden können. Diese günstige Verkehrslage ermöglicht es von der COSTA REI aus, mittels eines Tagesausfluges, mit Pkw ganz Sardinien bereisen zu können.. Nit dem Linienbus kann man für wenige Euro markante Urlaubsziele in SO.Sardinien erreichen und eine Reise in's dortige gebirgige Hinterland machen.

vom Flugplatz CAGLIARI aus besteht eine günstige Busverbindung zur COSTA REI und zurück. Die Fahrt kostet nur € 10,00. Selbst von OLBIA aus erreicht man mit Bahn und Bus die COSTA REI, wenn man dort am Vormittag ankommt. Ich berate über die jeweilige Verbindung.

Supermärkte: An der COSTA REI gibt es 4 große Supermärkte die alles bieten was man im Urlaub braucht und die direkt vor der Haustüre liegen. Es gibt sort auch Babynahrung und Windeln und einmal in der Woche gibt es einen Wochenmarkt mit jeder Menge von Verkaufsständen.

Ristorante, Pizzeria, Cafè: Es gibt mehrere Ristorante, die ein gepflegtes Speisen eines Menüs nach italienischer Art ermöglichen Pizzerias bieten auch kleine Gerichte an.

Ärztliche Versorgung: Diese ist mit einer Apotheke, Arzt, Zahnarzt und Krankenhaus in MURAVERA gesichert.

Sonstiges: Es gibt vor Ort 2 Geldautomaten /=Bancomat) an denen man mit der deutschen Bankcard Geld abheben kann. Ein Bancomat steht auf dem Parkplatz des Market MONTE NAI in der Via Colombo, der andere bei der kath. Kirche in der Via Ichnusa auf Höhe der Via delle Palme..

Wolfgang Geiger
info@casarei.de

i

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Wolfgang,
WUNDERBAR !!!
So eine ausführliche Beschreibung. Vielen Dank !!
Viele Interessierte werden sehr dankbar sein, so wie ich.

was sind denn spanische Waschtürme???:p
Ist das sowas wie in Fordongianus die heissen Römerquellen wo auch heute noch gewaschen wird?:)
LG
Andreas

Hallo, Radlerkoch,
es freut mich, dass Du meinen Beitrag gut findest. Ich danke Dir für Dein Lob..!!!!!
Im übrigen, wer glaubt, dass erwas an meinem Beitrag nicht stimmt, der kann es ja konkret schreiben. Außerdem ist es jedem überlassen hier im Forum andere Urlaubsgebiete auf Sardinien genau so genau zu beschreiben, wie ich es gemacht habe, Ich will nur aufzeigen, dass eben die COSTA REI nicht nur einen wunderbaren und langen Sandstrand hat

Wolfgang

Hallo,
es gibt noch 3 Zeitungskioske mit deutschen Tageszeitunggen des Vortags. Zwei stehenh im Ortsteil MONTE Nai und einer in REI MARINAA.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Du hast ja recht jedem tierchen sein plessierchen sagt man im Rheinland.
Mir ist aber der Süden zu flach siehe Fotos.
Und ich habe wirklich nicht viel mehr als die wunderschönen Strände der Costa Rei gesehen.
viele Grüße Bernd

Anhänge

• PIC00108.JPG
    PIC00108.JPG
    126 KB · Aufrufe: 49
  • PIC00131.JPG
    PIC00131.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 51
  • PIC00132.JPG
    PIC00132.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 49
Hallo Bernd,
lch freue mich über Deine Rückmeldung. und vor allen Dingen über die drei Fortos, welche zwar sehr schön, aber nicht typisch für die COSTA REI sind.. Natürlich gibt es auch andere sehr schöne und gute Strände auf Sardinien.
Meine Fotos von der COSTA REI findest Du im Internet unter www.casarei.de/html/fotos.html
Schau, Du warst auch an der COSTA REI und Du hast nur Strand und Meer gesehen, wie Du schreibst. Damit Dir dies nict wieder passiert. habeich diesen Beitrag geschrieben. Jetzt wei0t Du was es dort alles gibt und Du würdest es finden.. Der Beitrag soll demjenigen nutzen, der nur kurz an der COSTA REI ist. und somit keine Zeit für ein langes Suchen hat.
Ich grüße Dich
Wolfgang

Wolfgang ,
Sardinien ist eine Trauminsel.
Und die COSTA REI gehört auch dazu .

Alle die Sardinien besuchen , werden für Ihren Geschmack bestimmt einen wunderschönen Platz auf dieser Trauminsel finden.

Liebe Grüße Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Bernd

Foto:
Porto Cervo auch das ist es schön

Anhänge

• 000617280.jpg
    000617280.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo Bernd,
iczh danke Dir für Deine Wünsche auf ein Frohes Weihnachten und auf den guten Rutsch in das Neue Jahr. Auch ich wünsche Dir einen gutne Rutsch und hoffe, dass Du Weihnachten gut im Kreise Deiner Familie verbracht hast.

Viele Grüße
Wolfgang

Unwetter auf Sardinien,
zur Zeit erhalte ich laufend Anfragen, ob an der COSTA REI die Schäden des Unwetters bereits beseitigt sind. Dazu stelle ich folgende fest;
An der COSTA REI gab es kein Unwetter. Während i in anderen Orten Sardiniens das Unwetter tobte, hat es an der COSTA REI nur leicht geregnet. Keine Schäden!!!! Keine Veränderung gegenüber den Vorjahren!!!!!!

Wolfgang

Jetzt muss ich doch noch was anmerken:
Wo tobte das Unwetter? Nur im "Norden"? Offensichtlich bist Du schlecht informiert. Hier wenige Beispiele von gut 60 betroffenen Orten mit Menschen, Vieh u. Geschäften:
Nuoro, Orgosolo, Oliena, Bitti: Norden! Uras: Norden! Posada, Torpè, Lodè: Norden! Und selbst Olbia ist Nordosten, und nicht Norden!

[...]

Anzeige