Fähre Wann Fähre für Juni 2025 buchen?

Dani1978

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass manche Anbieter schon die Fährzeiten für Juni 2025 frei geschaltet haben. Wie sind eure Erfahrungen, sollte man jetzt schon buchen oder lieber noch warten bis andere Anbieter noch ihre Preise haben? Ich finde derzeit die Preise noch etwas zu hoch, 550€ € von Genua/livorno nach Olbia (4personen+auto) hat jemand Erfahrungen am Black Friday?

Danke euch

Hallo,

Es werden noch verschiedene Aktionen kommen, auch der angesprochene Black Friday, und noch weitere, Auto für 1 Euro.

Zudem kann sich der Fahrplan noch vollständig ändern, von daher nochmal abwarten.

Last Minute sollte bis Mai auch kein Problem sein, die riesigen Fähren sind da nie voll ausgebucht..

Hallo,

Es werden noch verschiedene Aktionen kommen, auch der angesprochene Black Friday, und noch weitere, Auto für 1 Euro.

Zudem kann sich der Fahrplan noch vollständig ändern, von daher nochmal abwarten.

Last Minute sollte bis Mai auch kein Problem sein, die riesigen Fähren sind da nie voll ausgebucht..
Und von wo erfahre ich die Angebote, muss ich immer wieder rein schauen? Danke

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass manche Anbieter schon die Fährzeiten für Juni 2025 frei geschaltet haben. Wie sind eure Erfahrungen, sollte man jetzt schon buchen oder lieber noch warten bis andere Anbieter noch ihre Preise haben? Ich finde derzeit die Preise noch etwas zu hoch, 550€ € von Genua/livorno nach Olbia (4personen+auto) hat jemand Erfahrungen am Black Friday?

Danke euch

Hallo,

wir fahren vom 24.05. bis 06.06.25 ab Livorno. Das letzte Mal hatte ich über Tourisarda gebucht und war sehr zufrieden.
Ich habe schon ein Angebot von Tourisarda für 2025 erhalten und man sagte mir aber, es kämen noch "Sonderpreise". Darauf warte ich jetzt einmal...

Die Preise sind aber trotzdem hoch... wir fahren mit 2 Personen, 2 Motorrädern und buchen eine Kabine.
Preis liegt momentan bei knapp über € 400,00.

Gruß, Eva

GNV ab Genua hat zur Zeit 40% Rabatt, wenn deine Reisezeit zwischen Juni und September liegt ist das eine günstige Alternative, das wird aus meiner Erfahrung auch ab Livorno nicht viel billiger. 2P + Motorrad + Kabine z.Z. 300 Euro.

Wir sind auch gerade am schauen für Juni und welche Fähre wir nehmen. Welche Fährschiffe könnt ihr denn empfehlen oder welche sagt ihr, sind schon sehr in die Jahre gekommen?

Wir sind erst einmal mit der Fähre gefahren letztes Jahr. Da sind wir mit Moby und hin der Wonder und zurück Aki. Da waren schon größere Unterschiede zwischen den beiden Schiffen.
Vielleicht gibt es ja auch bei GNV eine die man vielleicht nicht unbedingt nehmen sollte. Die Kabine sollte sauber sein und auch so sollte sie nicht vollkommen runtergewirtschaftet sein. Aber erwarten natürlich für die 1 Nacht auch keinen Luxus.

@Redblue

Vielleicht konntest du bei der fleißigen Lektüre der Beiträge hier feststellen, dass du keine bestimmte Fähre buchen kannst, sondern eine "Fährüberfahrt". Das heißt, auch wenn heute eine bestimmte Fähre bei der Buchung angegeben ist, diese zu deinem Termin nicht unbedingt fahren muss. Dazu kann es verschiedene Gründe geben wie Wetter, Schaden an dieser oder anderen Fähre oder einfach ein Umentscheiden des Managements.
Und da ihr ja eh zeitlich nicht flexibel seid, wie ich aus deinem anderen Beitrag entnommen habe, freue dich lieber auf die Insel, als dass du dir so viele Gedanken um die Fähre machst.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen