Wandern, Trekking Wanderung Supramonte-Gebirge

Senshu

Mitglied
Hallo!
Ich würde gerne im Supramonte-Gebirge eine geführte Wanderung machen.
Bin allerdings im Internet nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand einen Tipp für mich, vielleicht sogar Telefonnummer und Adresse?

Danke und viele Grüße
Melanie

Schau doch mal bei Keya nach. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
Gavino spricht übrigens sehr gut deutsch. Oder wandere mal auf dem Monte Corrasi bei Oliena.
Da kann man sich auch allein orientieren und vom Punta Sos Nidos hat man einen grossartigen
Ausblick.

Sehr empfehlenswert:

Gorropu
Franco Murru und Sandra Lietze
Via Sa Preda Lada, 2
08040 Urzulei
Mobil-Tel. 0039/347/42 33 650 (Franco)
Mobil-Tel. 0039/333/85 07 157 (Sandra)
Mail: murru.fran[at]tiscali.it
www.gorropu.com

Die beiden bieten feste Touren an, erfüllen aber auch deine Wünsche. Kennen sich blendend aus und sind extrem angenehme Zeitgenossen. Es kann sein, dass sie nicht sofort ans Telefon gehen, weil sie z.B. auf einer Tour sind. Du findest die beiden aber auch oben auf dem Silana-Pass (SS 125 / KM 183) zwischen Baunei und Dorgali auf der linken Seite, das gelbe Haus. Die Webseite der beiden ist sehr gut. ... und die Marmeladen von Sandra ungeschlagen ...

. ... und die Marmeladen von Sandra ungeschlagen ...

Pst, ich habe noch zwei Gläser Brombeere:rolleyes: Man sollte die Wanderung unbedingt mit einem kleinen Einkauf verbinden, es warten noch andere hausgemachte Leckereinen, die sich auch gut als Mitbringsel eignen.

Danke für die Tipps. :)
@folki: Sind die Wege zum Monte Corrasi und zum Punta Sos Nidos gut ausgeschildert oder braucht man eine Karte?

Viele Grüße

Ich würde Dir empfehlen zuerst zur Cooperative Enis zu fahren ( bist Du mobil? ). Dort kann man auch ein Zimmer bekommen und Essen,
wenn man möchte. Auf Deren Homepage kannst Du Dir Bilder dazu anschauen. Die Küche dort war ausgezeichnet ( ich bin dort in eine
Hochzeitsgesellschaft geraten, die im Nebenraum feierte. Die Kellnerin hat sich entschuldigt, die Küche sei völlig ausgelastet, ob ich vielleicht
vom Hochzeitsessen wolle? Nun ich wollte, aber Hallo wollte ich. Selten so gut gegessen. )
Wenn Du von dort startest, geht man zunächst ein Stück Asphaltstrecke, das man abkürzen kann, indem man sich irgendwann links in die
Büsche schlägt ( ist nicht ausgeschildert, musst Du suchen). Oder aber gleich mit dem Auto hoch. Ist aber zweite Liga. Tja und dann gehts
bergann.Genügend Wasser nicht vergessen!! Oben am Ende der Steinstrasse musst Du dich für eine der beiden möglichen Touren entscheiden.
Links zum Punta Sos Nidos, rechts zum wasweisich. Du siehst die ausgetretenen Wege. Irgendwann gibts nur noch Steine, aber dafür auch
Steinmännchen. Irgendwann bist Du oben und siehst das Meer und über halb Sardinien.
Das wars im Groben. Ich glaub`, ich gehe dieses Jahr auch mal wieder hoch.
Ach und Sonnenschutz ist verflixt wichtig.
Ach und bei Google Maps siehst Du auch viel.
Ach und die Tour war aus einem Wanderführer, weiss aber nich`mehr welcher.
Ach und viel Spass.

Das Wetter muss mitspielen. Heute in San Teodoro angekommen. Grauenhaftes Wetter. Letztes Jahr im Juni hatte ich schon kein Glück. :-(

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen