Wandern, Trekking Porto Alabe Wanderung ????

mslange

Neues Mitglied
Wir sind gerade in Porto Alabe und auf der Suche nach einer Wanderung. Sie sollte leicht bis mittel sein und ca 3-4 Stunden dauern.
Kennt da jemand etwas Passendes?

Vielen Dank
 
zu meinem Nick! Also zu Corona niedda!

Ihr geht Richtung Süden, ab Parkplatz Alabe, da gibts einen netten Pfad,
kommt dann in eine kleine Bucht nach etwa 10 Minuten, danach könnt ihr direkt oberhalb der Steilküste weitergehen bis zum Turm Torre Columbargia,
danach etwas ins Tal hineingehen hinter dem Turm, da gibts dann einen Durchgang durch einen Bach zwischen Büschen, weiter Richtung Süden immer, anfangs gehts etwas bergauf.....
immer weiter parallel zur Küste
ihr seht bald ein Häuschen, das gehört der forestale,
dort habt ihr einen super Ausblick auf meine Namenspatronin Corona niedda
bevor ihr Panik vor dem Namen bekommt, der Name is uralt und heisst Schwarze Krone übersetzt und hat nix mit dem derzeitigen Trallala gemein

ihr könnt nun im Wald zurückgehen, is seit kurzem sogar ausgeschildert mein ich,
oberhalb Torre Columbargia kommt ihr wieder runter ans Meer, den restlichen Weg zurück wie hin gegangen

eine meiner Lieblingsstrecken!!!
Grüsst mir die Landschaft, kann aus wirtschaftlichen und politischen Gründen nicht mehr langfristig da sein....
 
ich lebe seit 2005 in Magomadas/Sa Lumenera.
Ruf mich doch einfach mal an.

Es gibt hier auch ein Päärchen die geführte Exkursionen machen.

Whats App Call, da wir keine stabiles Netz haben.

0039-3299352279

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Corona Niedda,
Vielen vielen Dank für deinen Tipp, das werden wir auf jeden Fall machen.

hallo Bea2,
Vielen Dank auch für deine Antwort, allerdings sind geführte Wanderungen nicht so unser Ding.

VG
Silke
 
ich wollte euch andere Wanderungen sagen.

Ich mache keine geführten Wanderungen, sondern kenn ein Päärchen, die das machen, wenn Bedarf bestanden hätte.

Bea2
 
Hallo Bea2,
Das kam schon so an, dass du nicht die Touren machst. Wir haben aktuell ein sehr sehr instabiles Netz hier bei uns, so dass auch WhatsApp Telefon wohl nicht gut laufen würde.

Wir haben uns entschieden, morgen die Tour zum Torre zu machen und dann haben wir wir noch andere Pläne für die paar Tage, die wir hier sind, so dass du keine Zeit mehr für eine weitere Tour wäre.

Habe mich aber riesig über dein Angebot gefreut.
Heute waren wir in Bosa, ist ja wünderschön dort, mit Sonne bestimmt noch schöner.

Sind übrigens zum ersten Mal auf Sardinien, aber definitiv kommen wir wieder.

Liebe Grüße
Silke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top