Wandern, Trekking Wandern von Golgo zur Cala Goloritze

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: monamu
Datum: 31.08.11 10:02

Im Fernsehen sah ich beim Bayerischen Sender einen Bericht über eine Wanderung von der Golgo Hochebene zur Cala Goloritze, der abseits des üblichen Wanderweges ging. Es ging durch Höhlen, man mußte sich abseilen -
es erfordert also einen Führer und etwas alpine Erfahrung. Organisiert hatte diesen Weg wohl eine Mitra oder Mirta. Wer kennt einen Führer oder eine Kontaktadresse?

Autor: Wien_Michl
Datum: 01.09.11 14:08

Hallo,
Das ist interessant. Weisst du zufällig, welchen Titel die Sendung hatte?

Ich könnte mir da zwei Strecken vorstellen: entweder die Selvaggio Blu Strecke, nur von Norden kommend; oder irgendwie über die Punta Salinas.
Einen Führer für diese Gegend wird man am ehesten bei der Cooperativa Goloritze finden - schliesslich sitzen die auf der Golgo Hochebene:

www.coopgoloritze.com

Autor: monamu
Datum: 01.09.11 14:38

Die Sendung lief unter dem Titel "Berge und Meer", war irgendwie mit dem Deutschen Alpenverein organisiert, der diese Tour inzwischen nicht mehr im Programm hat.
Vielen dank für deinen Tip

Autor: peter
Datum: 06.09.11 09:46

Die "Mitra" ist die Mithra Omidvar, einst langjährige Autorin der Rother Wanderführers "Sardinien" und heute Inhaberin der „SENTIERI ITALIA“, Schrottstr. 2, 80686 München, Tel. 089/584101, Fax 089/8929538
www.sentieri-italia.de, mithra@sentieri-italia

Autor: Wien_Michl
Datum: 06.09.11 21:37

...

..und Punta Salinas ist mir nur deswegen gleich als erstes eingefallen, weil ich vor 3 Monaten selber oben gestanden bin. Der Blick von dort auf Cala Goloritze (und generell auf den Golf von Orosei) ist schon beeindruckend, und ich dachte, dass es da vielleicht auch eine Abseilmöglichkeit gibt.
Übrigens hatte ich auch das Glück, 2 Kletterer auf auf der Spitze der Aguglia "von oben" zu beobachten!

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen