Wandern Anfang. September

nino

Neues Mitglied
Hallo. Habe vor nächste Woche ein paar Wanderungen aus dem rother abzugehen. Die Gegend wäre die iglesiasante im Süd Westen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Klima und Anforderungen? Als Referenz kenne ich mittelschwere Wanderungen auf Teneriffa und Gran Canaria

Ist denn noch niemand von euch im Süd westen gewandert?:(. Ich frage auch wegen dem Klima. Kann es auch Anfang September so windig sein, fass man einen Wind blocker mitnehmen sollte? :)

Geduld ... Geduld ... lieber Nino. Sämtliche Anfragen werden hier kostenlos bearbeitet, manchmal dauert es halt etwas länger.... wir haben ja schließlich noch was anderes zu tun ....

Hallo nino,

Du brauchst auf jedenfall einen Sunblocker und vorsichtshalber auch einen Windblocker. Was der Wind im September so vor hat, kann dir leider niemand sagen. Der Wind, so sagt man, sei auf Sardinien geboren. Deshalb hat auch er das Sagen. Der Maestrale aus Nordwest kann schon mal böig sein. Ansonsten erwartet dich ein mediterranes Klima . Ab September kann es schon mal regnen, was den Einheimischen natürlich freuen würde. Bleib aber ganz entspannt.

Das Iglesiente ist echt schön zum wandern und bei weitem nicht so stark frequentiert wie andernorts. Nimm ein bißchen Orientierungssinn mit und vergiss deine Bergschuhe nicht. Falls dir ein sardischer Hirsch übern Weg läuft, grüß ihn schön. Tour 44, Tour 48 und 55 aus dem Rother sind sehr schön und gut zu machen. Alles weitere und noch viel mehr steht im besagtem Wanderführer. Pass schön auf, verlauf dich nicht und erzähl uns was, wenn du wieder da bist.

Schöne Grüße.Tom

Hallo Tom :D Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Bergschuhe, GPS und co. sind dabei. Deine 3 Tourenvorschläge werde ich sicherlich Abwandern !
Kann die Distanzen noch nicht so richtig einschätzen. Mallorca Teneriffa und co. sind ja erheblich kleiner und die Distanzen bis zu den Wanderungen wohl geringer.

In der ersten Hälfte bin ich im Corte Rubja in Iglesias.

Für die zweiter Hälfte schaue ich mir mal das Hotel Cardedu (Su Scusorgiu) im Osten an.
Ist das ein guter Ausgangspunkt für das Gebirge und die Strände an der Küste ?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen