Wahl des Hotels

equinox1

Neues Mitglied
Liebes Forum,

es ist nicht ganz das erste Mal, dass ich nach Sardinien reise, aber beinahe 20 Jahre her.

Vorweg, wir werden mit Mietwagen verschiedene Strände anfahren, aber können uns nicht zwischen zwei Hotels entscheiden:
  • Raphael Hotel Arbatax and
  • Hotel S'arena Beach (La Caletta)

Mietwagen buchen wir nur mit vollem Versicherungspaket (höchstwahrscheinlich Sixt ab Olbia).

Vielen Dank schon mal auf eure Rückmeldungen :)

Ich hab’s auch nicht verstanden.
Threadüberschrift: Wahl des Hotels
Vielleicht sollte ich es auf italienisch schreiben, oder am besten ganz lassen, weil lieber rumgesudert wird.

Vielleicht ist die Lesekompetenz bei vielen schon den Bach runtergegangen?

"
Vorweg, wir werden mit Mietwagen verschiedene Strände anfahren, aber können uns nicht zwischen zwei Hotels entscheiden:
  • Raphael Hotel Arbatax and
  • Hotel S'arena Beach (La Caletta)
"

Wahrscheinlich möchtest du wissen, ob jemand aus dem Forum schon in einem der Hotels war. Selbst wenn, sind die Erfahrungen ja immer subjektiv und oft auch nicht von einem aufs andere Jahr übertragbar. Somit liegt wohl die Last der Entscheidung bei euch selbst.. oder ihr splittet ;)

Und das Sardinien von vor zwanzig Jahren hat mit dem von heute nicht mehr soo viel gemeinsam. Inzwischen gibt es Strände mit Zugangsbeschränkung zum Beispiel, weil der Ansturm auf gerade die im Internet angepriesenen Strände stetig steigt.

Wahrscheinlich möchtest du wissen, ob jemand aus dem Forum schon in einem der Hotels war. Selbst wenn, sind die Erfahrungen ja immer subjektiv und oft auch nicht von einem aufs andere Jahr übertragbar. Somit liegt wohl die Last der Entscheidung bei euch selbst.. oder ihr splittet ;)

Und das Sardinien von vor zwanzig Jahren hat mit dem von heute nicht mehr soo viel gemeinsam. Inzwischen gibt es Strände mit Zugangsbeschränkung zum Beispiel, weil der Ansturm auf gerade die im Internet angepriesenen Strände stetig steigt.
Das mit dem Split klingt sehr gut, so hätten wir gemütliche Tage direkt in Strandnähe und können dann Arbatrax "mitnehmen" und von dort ein wenig die Insel erkunden. Ich war etwas "fixiert" auf sieben Nächte an einem Ort, weil international da dann meistens ein "long-stay" Rabatt gegeben wird (Marriott).

Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Danke dir - glaube so werden wir das machen.

Ja, Sardinien vor 20 Jahren war extrem cool. Orosei in Richtung Süden die Serpentinen rauf, ganz oben Eis und Kaffee wo ich damals fragen wollte, ob sie nicht was vergessen hat zu verrechnen. Inzwischen wird es auch diese Preise nicht mehr geben :) War traumhaft vor zwanzig Jahren.

Sardinien ist immer noch sehr schön und die Preise für nen Cappuccino mit Pasta sehr gemäßigt. Essen gehen hat in den letzten Jahren ziemlich aufgeschlagen was den steigenden Energiepreisen und auch dem Mangel an Fachkräften geschuldet ist. Um gutes Personal zu bekommen braucht es finanzielle Belastbarkeit.

Hallo @equinox1

Ich habe mir deine Hotels online angeschaut, persönlich kenne ich beide nicht.

Ich würde auch ein Splitten in Betracht ziehen, vielleicht 2-4 Nächte in Arbatax und den Rest in La Caletta.

Wir sind gerne in der Ecke Lido di Orri/Arbatax, aber zum Strandhopping eignet sich meiner Meinung nach La Caletta etwas besser, da ihr recht schnell Richtung Norden zu anderen Stränden kommt.
Auch die direkte Strandlage spricht für mich für einen längeren Aufenthalt im 2. Hotel.

Das Hotel in Arbatax kannst du gut als Ausgangspunkt für eine Bootsfahrt Richtung Cala Luna usw. nehmen.

Der Cappuccino an der Bar ist immer noch erschwinglich - zum Glück.

Viek Spaß beim Planen!

Frage: "2 Hotels und können uns nicht entscheiden....."
Gegenfrage: Was ist Euch wichtig: Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals, abschließbare Garage, Preis ?????
Und.....
Zitat equinox1: rum .."sudern": =tiefster Dialekt !
1715446946262.png

soviel zur angeblichen Lese- oder besser : Schreibkompetenz

Anzeige