Die Wahl der Orte im Osten

Sitas

Neues Mitglied
Hallo!

Stöbere seit ein paar Tagen im Internet, vor allem in eurem Forum. Die Entscheidung für den nächsten Urlaub ist gefallen. Zum ersten Mal Sardinien!
An dieser Stelle vielen Dank für die Beiträge und die tollen Fotos (z.B. an Tom)!
Fest steht September, um den Massen zu entgehen.
Als Ausgangspunkt habe ich den Osten gewählt, um erst mal ein paar Tage am Strand zu entspannen. Irgendwo zwischen Budoni und Santa Lucia - scheint ja perfekt für lange Strandspaziergänge.
Aber nun bleibt noch die Frage des Ortes. Wir wollen den Wagen ein paar Tage stehen lassen. Zu Fuß zum Strand - und ein Bäcker in der Nähe wäre auch nicht schlecht.
Sind die Strände zwischen Budoni und Santa Lucia vergleichbar? Wenn ich schon mal einen Strandurlaub mache, möchte ich nicht immer in den Nachbarort, weil der Sand da weißer und das Meer dort blauer ist...
Es sieht alles unglaublich schön aus!
Auf der Suche nach einer Wohnung bin ich nur immer wieder auf solche Aussagen gestoßen: San Giovanni, schöner kleiner Ort mit traumhaftem Strand, aber beschrieben wird dann der schöne Strand von La Caletta. Oder: 300m bis zum Strand, aber der wunderschöne Strand von Budoni ist nur ein paar Kilometer entfernt.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank,
Sitas

Im Sued-Osten der Insel ist die Costa Rei --der Strand von Costa Rei ist unter den ersten zehn der Welt ausgezeichnet worden-wie in der Karibik nur braucht man nicht so lange fliegen,12km feiner weisser Sandstrand mit kleinen Buchten selbst im August nicht ueberlaufen-man findet immer noch eine Bucht wo man fast alleine ist.Von hieraus kann man viele organisierte Ausfluege unternehmen oder auf eigene Faust. Die Hauptstadt der Insel Cagliari ist nur 63km von hier enfernt und ein Besuch lohnt sich,gute Busverbindung.
Villasimius ist nur 9km entfernt hat einen wunderbaren Naturhafen,sollte man gesehen haben ,auch der Ort Villasimius bekannt in der ganzen Welt.
Wir selber sind schon bis zum 22. September ausgebucht- wer einmal hier war kommt wieder-mail gerne Bilder vom 12km langen Sandstrand-ein Traum.
rosemarie49@tiscali.it

Hi Sitas

Auf der Suche nach einer Wohnung bin ich nur immer wieder auf solche Aussagen gestoßen: San Giovanni, schöner kleiner Ort mit traumhaftem Strand, aber beschrieben wird dann der schöne Strand von La Caletta. Oder: 300m bis zum Strand, aber der wunderschöne Strand von Budoni ist nur ein paar Kilometer entfernt.
Das ist in der Tat etwas verwirrlich. Der Hinweis, Budoni sei nur ein paar km entfernt würde ich dahingehend interpretieren, dass sich der Text an Leute richtet, die verschiedene Strände besuchen möchten. Und dass diejenigen, die ihn geschrieben haben, davon ausgehen, dass Budoni bekannter ist als der Ort, an dem sie vermieten. Genausogut könnte man schreiben: der wunderschöne Srand von Santa Lucia ist nur ein paar km von Budoni entfernt... Ich würde mich auf jeden Fall nicht primär an den Beschreibungen von Vermietern orientieren...

Da du wohl La Caletta und San Giovanni in der engeren Wahl hast:

San Giovanni di Posada hat einen schönen langen Strand. Wenn der zu Ende ist (in südlicher Richtung) folgt bald einmal der Strand von La Caletta. Welcher einem besser gefällt ist Geschmackssache. Mir gefällt, dass beide Orte am Meer liegen, man also nicht weit gehen muss bis man am Strand ist. Gut ersichtlich auf google.maps.de (oben auf "Satellit" klicken).
San Giovanni di Posada ist ein reiner Ferienort bzw eine Art Aussenquartier von Posada. Ich finde es aber schön da, es gibt allerding in San Giovanni kein Zentrum oder sowas, ein paar Restaurants gibt es allerdings schon. Mehr Läden, Bars usw. finden sich jedoch in La Caletta (da hats das ganze Jahr über ca 2500 Einwohner).Ich bin auch ab und zu in San Giovanni in der Nebensaison, wir gehen dann immer zu Fuss nach La Caletta, es ist gar nicht weit und man kann auf verkehrsfreien Strassen gehen.

Wenns ein kleiner Ort sein darf, dann würde ich Santa Lucia wählen.

Wann im September wollt ihr denn fahren?

Grüsse, Maren

uppps, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Santa Lucia ist für mich ein Ort für sich. Bin ich da, gehe ich nicht täglich nach La Caletta einkaufen oder essen oder in eine Bar, denn das finde ich in Santa Lucia selbst, auch wenn der Ort sehr klein ist).

Bin ich in San Giovanni, gehe ich eigentlich jeden Tag nach La Caletta zum Einkaufen oder so, der Rahmen ist sozusagen grösser, ich habe nicht so den Eindruck, in einem kleinen Ort Urlaub zu machen...

Grüsse, Maren

Ciao Sita,

San Giovanni ist sicherlich im September ruhiger als La Caletta und Sta. Lucia, wie Maren oben auch schon schreibt. Aber die Strände dort sind überall toll. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Such dir am besten die Wohnung aus, die dir am besten gefällt. Ansonsten seid ihr ja mobil und werdet automatisch nach ein paar Tagen, die Strände und Orte der Umgebung erkunden wollen. Und bitte keinesfalls vergessen das CASTELLO DELLA FAVA in POSADA zu besichtigen! Der Ausblick von dort oben ist sagenhaft. (Sabsi hier aus dem Forum hat dort auch ein paar sehr schöne Wohnungen zu vermieten, kannst du dir unter der Rubrik "Unterkünfte" anschauen.)

LG - Barbara ;)

Sita ,
nun schon das 4.mal in La Caletta Ferienwohnung bei Anna+Toni .Die zwei sind absolut nett und die Wohnung ist absolut SAUBER Für uns Ideal Preis Leistung und Lage .Mail toninou@libero.it Oder unter www.traumferienwohnungen.de Casa Anna

Zu La Caletta uns gefällt das wir Strand ,einkaufen, essen gehen, bummeln u.s.w. vor der Türe haben.
Foto blick auf La Caletta richtung St. Lucia

Anhänge

• sardinien september 046.jpg
    sardinien september 046.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 22
Hallo Sita,
die Küste zwischen Budoni und S.Lucia ist sehr schön, aber insgesamt ist es ein Abschnitt von ca.16km.
Was ich aber auch fabelhaft finde ist,wenn man aus S.Lucia Richtung Capo Comino fährt und den Ausblick über die Pinien hat und dahinter das Meer, einfach Traumhaft.
Jeder Ort ist schön für sich. Budoni schon mehr Touristen zum Vergleich zu S. Lucia.
S.Lucia ein kleiner schöner Ort, finde ich sehr schön, vorallem wenn man Ruhe will. Ist im Sommer auch nicht so überlaufen.
Am Ende des Dorfes gibt es ein nette Bar, dort sitzt man schon fast im Wasser, so nah ist die Bar am Meer.
In Budoni muss man vom Ort inneren schon ein wenig länger zum Strand laufen,ca.10Min.Dafür ist der Strand traumhaft, vorallem wenn man Kinder hat, da man noch lange ins Meer hinein laufen kann.
Letzt endlich muss man für sich entscheiden, aber man macht auf alle Fälle nichts falsch.
Ciao Terranova

Hallo,

ich wohne genau dazwischen - in Posada. Also ersteinmal zu den angeblichen Massen.

Diese findet man hier nicht mehr. Lediglich vom 01.bis zum 18. August ist etwas mehr Betrieb - aber weit entfernt von Massentourismus. Im September ist es vielmehr schon so ruhig, dass in St. Lucia viel geschlossen wird. Gilt auch für Budoni und La Caletta. Ich finde Posada eben in seiner Ursprünglichkeit schöner und fahre gerne mal zwischen den Stränden hin und her.

Hallo Sitas,

zu der Frage ob San Giovanni od. La Caletta: als wir das erste Mal Urlaub in dieser Gegend gemacht haben, war unsere Tochter 3 Jahre alt. Wir haben in San Giovanni gewohnt, sehr netter Ferienort mit kl. Supermarkt (hat auch frische Brötchen, Wurst & Käse - geöffnet normalerweise bis 30.09.), Restaurants u. Kaffeebar. In diesem Urlaub sind wir jeden Abend nach La Caletta gelaufen zum Eisessen. S. Giovanni hat auch eine Eisdiele, aber der Weg am Hafen vorbei nach La Caletta ist wunderschön und unsere kl. Tochter ist ihn immer hin und meistens auch zurück gelaufen. Daran seht ihr, dass es keine große Distanz ist. Der Strand in S. Giovanni ist für Kinder gut geeignet, aber genauso der von Budoni, La Caletta od. Santa Lucia.

September ist ein wunderschöner Monat, die Tagestemperaturen nicht mehr so heiß und das Wasser noch angenehm warm und viel los ist auch nicht mehr.

Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung!

LG Ute

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen