Die Qual der Wahl - Urlaubsort Mitte Juli?

Sunny07

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen! :)

Mein Freund und ich würden gerne Mitte Juli einen 1-wöchigen Urlaub auf Sardinien machen. Allerdings ist die Auswahl wahnsinnig riesig und es sieht überall so unglaublich schön aus, sodass wir einfach nicht wissen wohin der Urlaub gehen soll… Deswegen wende ich mich voller Verzweiflung an euch und hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ratschläge für mich/uns zum Urlaubsort.
Wir hätten gerne hellen Sandstrand und wunderschönes türkisblaues Wasser, das zum Schnorcheln und Schwimmen einlädt. Wir sehnen uns quasi nach dem Karibik-Feeling, in den Urlaubskatalogen diverser Reiseveranstalter wird immer damit geworben, dass Sardinien da gut mithalten kann? Toll wäre auch, wenn das Wasser eher flach abfallend wäre und nicht zu starker Wellengang. Wir sind zwar noch recht jung, es soll aber kein Partyurlaub werden. Deswegen möchten wir Partymeilen (wenn's die auf Sardinien überhaupt gibt) eher meiden.
Bekannte haben uns die Küste von Olbia empfohlen, allerdings mit dem Hinweis, das es sehr touristisch ist. Ist das wirklich so? Es darf ruhig belebt sein, aber nicht völlig überlaufen, also Ballermann-Feeling sollte nicht aufkommen. Wir möchten einfach einen entspannten Urlaub genießen.
Außerdem brauchen wir Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, da wir nur mit Frühstück buchen wollen. Eine schöne Altstadt würde uns natürlich auch sehr gut gefallen :) Mietauto wäre auch eine Option, mein Freund ist davon aber leider wenig angetan… Vielleicht kann ich ihn davon noch überzeugen :D

Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten/Vorschläge/Hilfestellungen freuen und bedanke mich schon im Voraus bei euch! :)


LG Sunny07
 
Wo landet Ihr? Wie lang darf die Anreise zum Urlaubsort sein? Sardinien ohne Mietwagen ist nicht zu empfehlen, es sei denn Ihr wollt nur am Ort bleiben, aber da müsst Ihr ja dann auch erst Mal hinkommen.
 
für mich klingt das so, als ob ihr euch mal die gegend um posada ansehen könntet. auch san teodoro, die strände betreffend, aber da ist schon ziemlich was los im juli. fahrt doch mal einfach die küste ab in g.earth, das ist schon recht aufschlussreich. (und je weiter weg von olbia, desto ruhiger - wobei das im juli fast auch schon makulatur ist))

lg anke
 
Hallo,

ihr solltet außer dem o.g. erst mal klären, ob ihr einen Mietwagen habt oder nicht? Dann kann man weiter überlegen.
Denn ohne Auto müsstet ihr die Wahl des Ortes und auch der Unterkunft nach den Busfahrplänen (siehe diverse Fahrpläne oben im Linkverzeichnis) und der genauen Lage der Bushaltestelle richten, was je nach Ankunfts/Abflugszeit überhaupt und mit welchem Zeitaufwand erreichbar ist.
Es sei denn, du buchst eine Pauschalreise mit Transfer, was aber u.U. relativ teuer sein kann bei begrenzter Auswahl und dann ist man natürlich vor Ort gar nicht flexibel und verpasst evtl. die schönsten Strände und Orte usw…..Zumal es auf Sardinien schöne Orte mit Altstadt direkt am Meer sehr selten gibt, außer den größeren Städten wie Alghero oder Cagliari, sonst z.B. kleiner Orosei oder Posada, die liegen beide aber nicht direkt am Meer.
Die Strände und Küsten rund um die Insel haben einen sehr unterschiedlichen Charakter, wo man helle Strände und türkises Wasser findet siehe g.gle maps, streetview, Bilder der Orte/Strände etc…. Olbia selbst ist nicht gut geeignet.

Hast du schon mal etwas hier im Forum gestöbert, schau mal hier z.B. Generelles und ein ähnliches Thema gab es hier
http://www.sardinienforum.de/threads/erstes-mal-sardinien-im-juni-leider-ohne-auto-mietwagen.10719/
http://www.sardinienforum.de/thread...tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Ciao @Sunny07 ,

habt ihr überhaupt den Flug schon gebucht??? Falls nicht, solltet ihr euch beeilen!

Ich frage, weil ich gerade vor ein paar Tagen für Freunde von uns nach günstigen Flügen + Mietwagen im Juli gesucht habe. Da müßt ihr erst mal was finden! Die Flüge sind mittlerweile alle ziemlich hochpreisig und die Mietwagen kosten das 3-fache von dem, was sie noch vor ein paar Monaten gekostet haben ...

Einsame Strände im Juli? Das dürfte ebenfalls schwierig werden. Die wirst du dieses Jahr eher in der Türkei oder z. B. in Tunesien finden ...
 
Hallo Sunny,

erst einmal, wo lebt ihr, um euch Ratschläge für die Flüge zu geben?

In diesem Jahr werden mehr Touristen nach Sardinien kommen, denke ich, da Tunesien, die Türkei,Ägypten und ein Teil Griechenlands,
als Urlaubsziel auf Grund der Anschläge weg fällt.

Nach meiner Erfahrung, bleiben die meisten Urlauber im Nord/Osten, deshalb wird es dort, mit großer Wahrscheinlichkeit voller.

Der Westen ist ursprünglicher, die Costa Verde würde euch die erwünschten Traumstrände bieten, ist aber sehr einsam.





Bosa und Alghero sind bunte Städtchen, die zum Bummel und flanieren einladen



Beim Strand von Bosa Marina, handelt es sich um eine gefangene Bucht,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Auch bei starken Meegang kommen dort keine hohen Wellen an.
Während sich am Strand von Marina Magomadas und Porto Alabe einen langen Sandstrand haben, mit kleinen Felsplateaus.





...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen








Tanti saluti
Bea2
 
Vielen, vielen Dank für eure schnellen und lieben Antworten! :)
CiaoCiaoSardegna hat recht, es ist wahnsinnig teuer und sprengt unser Budget bei weitem. Wir wussten zwar, dass Sardinien teuer ist aber mit solchen Preisen haben wir nicht gerechnet. Außerdem gehen die Flüge zu katastrophalen Zeiten, sodass 2 Tage komplett wegfallen würden. Deswegen geht's heuer leider nicht nach Sardinien :(
Wir möchten aber nächstes Jahr dann nach Sardinien und definitiv früher buchen. Heuer war das leider nicht möglich aus beruflichen Gründen…
Trotzdem nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werde sie nächstes Jahr berücksichtigen. :)


LG Sunny
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top