W-Lan im Westen und Süden

barisardo69

Mitglied
Hallo,
kann mir Jemand bitte Orte im Süden und Westen mit W-Lan nennen,einschließlich Sant Antioco?
Hab zwar prepaid-Karte mit,da geht`s aber ganz schön dahin wenn man endlich ein Netz hat das auch funzzt!.Möchte vor Ort nur die Sehenswürdigkeiten etc.ansehen und die Zufahrten dorthin ermitteln.
Vielen Dank vorab,Walter

Gibt`s dafür wirklich keine Kenner?
Hier gibt es doch für fast Alles hilfreiche,kompetente Tipp`s,sind die vielleicht grad allesamt auf "Urlaub"?
MfG,Walter

Hallo!

Ich kenne mich nur im Nordosten etwas aus, aber vielleicht ist das Gebiet, für das Du um Angaben bittest, auch etwas groß dimensioniert. Du hast doch heute in fast allen Orten entweder frei öffentliche WLANs oder aber eine Bar oder ein Restaurant, die Dich in Ihr WLAN lassen, selbst wenn Du nur einen Café für nen Euro trinkst.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Hallo,
danke erst,und die Frage,was verstehst du mit "in fast allen Orten"?In Orosei z.B.kenne ich nur eine Bar,die genügt ja.Aber im Ort selbst hatte ich noch nie Empfang,mach ich da was falsch oder wie komm ich da rein?
MfG,Walter

In der Regel wird das Vorhandensein eines für Gäste gedachten WLANS durch ein Schild oder einen Aufkleber im Ort bzw. in der Bar/Restaurant angezeigt.

Nach meiner Erfahrung gibt es zumindest in den Touristenorten eher wenige Bars, die KEIN WLAN für Gäste haben. Eine Karte davon zu erstellen, wäre also äußerst schwierig...

Oft suche ich auch in der Bar nach verfügbaren WLANs, der Name ist ja oft aufschlussreich, und frage höflich nach einer Zugangsmöglichkeit.

Aber von einer weiten Abdeckung der Orte unter freiem Himmel ist Sardinien natürlich noch weiter entfernt als wir hier in Deutschland...

Hallo,
noch so eine blöde Frage von mir,bin smart-phone-laie,hab ich für Eventualitäten heuer erstmals mit,hab größeres Guthaben für Auslandsgespräche drauf.Muß ich für W-Lan-zugriff eine italienische Simkarte haben,oder genügt meine?
MfG,Walter

Ja, Walter,

das ist halt auch der Vorteil wenn man auf Campingplätze geht, da gibt es fast überall W-Lan, zumeist auch kostenlos.

Hallo,
noch so eine blöde Frage von mir,bin smart-phone-laie,hab ich für Eventualitäten heuer erstmals mit,hab größeres Guthaben für Auslandsgespräche drauf.Muß ich für W-Lan-zugriff eine italienische Simkarte haben,oder genügt meine?
MfG,Walter

Nein Walter, es gibt keine blöde Fragen, nur blöde antworten! Du brauchst für das W-Lan keine Sim-Karte, sondern nur ein W-Lankabel whistling

@Ponti ... stehste auf lange Leitungen? :D

@barisardo69
wennde schon vom Westen redest, der für dich interessant bist... im mittleren Westen Raum Bosa gibts so mal brainstorming-mässig hingeschrieben grob geschätzt etwa zwanzig Bars/Pizzerie/Ristoranti mit Wlan, vielleicht auch mehr, da trinkste nen Cappu oder isst mal irgendwann irgendwas und fragst nach dem Passwort und dann kannste surfen bis zum Umfallen....

Nein Walter, es gibt keine blöde Fragen, nur blöde antworten! Du brauchst für das W-Lan keine Sim-Karte, sondern nur ein W-Lankabel whistling

ich hab viel Sinn für Humor und Ironie- aber wenn jemand schreibt, dass er ein Laie ist, finde ich diese Antwort nicht lustig....

Also im Süden kenn ich nur die Bar bei der Grotte Is Zuddas die freies Wlan hat; das sogar ohne Passwort... ansonsten fand ich es sogar auf den Campingplätzen recht schwierig mit der Verbindung vom Wlan, hat meistens nicht wirklich gut funktioniert, egal ob im Norden, Süd-Osten oder Süden... in einigen Bars funktioniert es ganz gut, aber auch in vielen eher schlecht. Am besten einen mobilen Hotspot für's Handy besorgen und eine italienische Sim-Karte reinmachen; so hat's ein Camping-Nachbar von uns gemacht; die Verbindung war sehr gut!

@Ponti ... stehste auf lange Leitungen? :D

Die lange Leitung ist mir meistens lieber, als die kabellose Leitung ;)

ich hab viel Sinn für Humor und Ironie- aber wenn jemand schreibt, dass er ein Laie ist, finde ich diese Antwort nicht lustig....

Aber an deinem Sinn für Humor u. Ironie könntest Du noch arbeiten. Die sind beide noch ausbaufähig :cool:

Hallo Walter,

wenn Du nach Cagliari gehst, hast Du an der ganzen Strandpromenade am "Poetto" freies Wlan. Ebenso im Centro in der Haupteinkaufstraße und in"Villanova"
Viel Spaß beim Surfen,
Jürgen

Kostenloses WiFi (WLAN) ist seit Juni 2016 bei über 1200 Postämtern aktiviert. Man muss seine Telefonnr angeben und bekommt eine SMS mit Zugangsdaten. Ich habe es noch nicht getestet aber glaube es geht nur mit italienischer Vorwahl, also SIM.

Im Südosten gehören Muravera und San Vito auch dazu.

IM SÜDEN .
So ziemlich alle Bars /Restaurants im bekannten Urlaubsstädchen PULA , vorallem die rund um die piazza del popolo bieten schon seit Jahren freies Wi-Fi , einfach password erfragen an der Theke/Kasse .
Gleiches gilt im schönen Carloforte ....

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen