von Cala Liberetto nach Spiaggia Berchida

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: marai
Datum: 15.08.11 09:29

Hallo,
Jürgen (rescueman) hat mal geschrieben, daß es einen Wanderweg von Cala Ginepro zur Spiaggia Berchida gibt. Da hätte ich noch Fragen dazu.
1. Wie ist die Beschaffenheit des Weges ? Wir wandern zwar viel, aber meine Frau hat etwas Probleme mit dem Knie und wenn es zu uneben ist, wärs nichts für uns.
2. Kommt man beim Stagno carcurica auf der Meerseite vorbei oder muß man weiter oben einen Weg gehen?
3. Man kommt auch durch das Naturschutzgebiet von Biderosa, daß normalerweise Eintritt kostet. Kommt man da so ohne weiteres durch?
4. Wer weiß noch Tips um Cala Liberetto? (Essen, Strände,wandern)
Vielen Dank schon mal.
LG
von
Martin
 
Autor: Michi
Datum: 15.08.11 11:28

Hallo Martin

Es handelt sich nicht um einen ausgebauten Wanderweg, die Strecke führt mehrheitlich an Stränden entlang, ihr geht also im Sand. Uneben ist es teilweise schon, es hat da ja zuerst mal ziemlich viele Buchten, man muss also über Steine steigen.

Biderosa kostet keinen Eintritt wenn man zu Fuss kommt.

Beim Sa Curcurica konnte ich den Fluss in Meeresnähe durchwaten, das haben da einige gemacht um an einsamere Strände nördlich davon zu kommen, war jetzt nicht so toll aber möglich.

In Cala Liberotto empfehle ich euch das Restaurant Corallo, nicht ganz billig aber gut und mit schöner Terrasse (vis-à-vis Hotel Tirreno).

Grüsse, Michi
 
Autor: marai
Datum: 15.08.11 17:11

Vielen Dank schon mal, Michi. Wir werden es auf jeden Fall probieren.
Man kommt da ja zu wunderschönen Buchten.
Das Corallo haben wir uns vorgemerkt.
Das letzte mal waren wir vor 11 Jahren in Cala Liberetto. Ich glaube da hat sich bestimmt einiges verändert.
LG
von Martin
 
Hallo Michi,
waren wirklich sehr hilfreich, deine Tips. Habs befolgt.

LG:cool:
Martin
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top