Vier Tage in Alghero

Flocke

Aktives Mitglied
Liebe Sardiniengemeinde,

ich wende mich hier mal an alle, die sich in und eng um Alghero gut auskennen. Wir planen gerade unseren nächsten Urlaub auf der Insel für die Zeit vom 22. - 29. September. Zuerst wollen wir mal wieder ein paar Tage an die Ostküste (Ogliastra), dann - weil wir dort noch nicht waren - nach Alghero. Nun brauche ich ein paar Tipps für den zweiten Teil. Kann mir jemand - falls es erlaubt ist - einen Hoteltip für Alghero geben? Ich weiss, es gibt massenhaft im Internet und ich hab mich auch schon umgeschaut. Aber ich bin immer etwas skeptisch, was die Bilder und die Entfernungsangaben zum Zentrum betrifft.
Gern möchten wir nur Frühstück buchen und dann abends in den Ort zum Essen gehen. Das Zentrum muss in Fussnähe sein, da wir mit dem Motorrad unterweg sein werden und da will ich abends nicht in Stiefeln und ganzer Montur am Tisch sitzen. Und - ach ja - es muss nicht luxuriös sein, aber ordentlich bis gut (also ruhig 3* oder mehr, wenn es bezahlbar ist). Und eine Garage oder mind. ein geschlossener Parkplatz für unser Gefährt wäre auch schön ...

Die Häuser Alma und Domomea hab ich mir jetzt schon mehrfach im I-Net angeschaut und find sie nicht schlecht.

Wie sieht es übrigens Ende September dort aus? Damit meine ich, sind die Geschäfte, Restaurants etc. noch alle offen oder steht man schon mal vor verschlossener Tür?

Mille grazie schonmal und liebe Grüsse
Michaela

Das Catalunya liegt sehr zentral und von den oberen Etagen aus ist die Aussicht über Altstadt, Yachthafen aufs Meer super . Ganz oben ist eine verglaste Bar mit eben dieser Aussicht, die man auch als nicht Hotelgast besuchen kann. In Alghero habt ihr sicher keine Promleme vor verschlossenen Türen zu stehen

Wichtige Infos zu Alghero findet man unter der liebevoll gestalteten Seite unseres sehr geschätzen Forenmitglieds:
www.Yoshiham.de
Alghero ist ganzjährig von Touristenströmen besucht und wird auch im Winter nicht im Dornröschenschlaf verfallen.Selbst wenn keine Touristen mehr kommen wird das Leben dort pulsieren. (mehr oder weniger:D)
Schöne Stadt und zutiefst romantisch :(, hach,....... diese Sonnenuntergänge,.....die man im Osten nicht sieht:p

Hallo Michaela, wir waren vor 3 Jahren auch im September im Hotel Domomea. (Auch mit dem Motorrad) Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Besonders der kleine Pool auf dem Dach und der abgesperrte Parkplatz fürs Motorrad. Auch der Weg ins Zentrum ist nicht weit (ca. 10 Min.). Ich würde das Hotel wieder buchen. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass die Saison schon vorbei ist. Es hatte alles offen. Die Wahl des Restaurants fürs Abendessen viel uns immer schwer, da wir uns nicht entscheiden konnten. Und die Sonnenuntergänge sind wirklich der Hammer!
Falls du noch Tourenvorschläge brauchen kannst, melde dich. Die Strecke von Alghero nach Bosa ist der Wahnsinn. Die sind wir öfter als einmal gefahren.
Liebe Grüsse und viel Spaß in Sardinien
Michaela

Anhänge

• 05092010_223.JPG
    05092010_223.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 6
Hallo Michaela (!!!),
danke für die Nachricht! Ja, die Strecke kennen wir, aber wir sind sie leider andersrum gefahren, also von Bosa kommend, und ich musste mich andauernd rumdrehen (Sozia!), da das Panorama so atemberaubend war! Ansonsten kennen wir den Westen noch nicht so gut und sind gespannt. Ich werde das Hotel mal anfragen, es erfüllt scheinbar alle unsere Kriterien.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michaela

Anzeige