•  
Camping Osten Vier Plätze an der Ostküste

FamilieR

Mitglied
Hallo Camper,
Unsere Planung für Sardinien ende april steht soweit, auch dank einiger toller Tips hier im Forum.
Nur bei einigen Plätzen an der Ostküste sind wir uns unsicher.
Wir (womo, drei kleine kids) haben sechs Nächte zur Verfügung und möchten eigentlich auf folgende vier Plätze:
Camping selema (acsi, Pool für Kids...)
Camping Cala ginepro (wegen bidderossa)
Camping Cala gonone (wegen Lage, boote usw)
Camping telis (Pool, Annehmlichkeiten..)
Außerdem möchte meine Frau noch agri bei dorgali machen....
Also, welche mind. zwei Plätze würdet ihr aus welchen Gründen streichen?
Merci euch vorab.
Gruß Stefan
 
hallo
ob ende April die pools schon gefüllt (mit badetemperaturen) sind ?
der cala gonone ist als Ausgangspunkt einfach unübertroffen. hinweis zur einfahrt mit dem gr womo: nach der Rezeption links den berg hoch da kommt dann ein gr ebener platz auch für das grösste womo (beim ersten besuch ist es sinnvoll sich das erst einmal zu fuss anzuschauen.
mfg felix
 
Hallo Stefan

Wie meinst Du das «wegen Bidderosa»? Ist eure Idee, da runterzuwandern vom Eingang an der SS125? Falls ja könnt ihr auch von Selema aus dahin fahren, so könntet ihr den Cala Ginepro also auslassen. Falls ihr hingegen vorhabt, der Küste entlang vom Cala Ginepro nach Bidderosa zu gelangen, solltet ihr erst abklären, ob das möglich ist (ich habe das einmal gemacht jedoch Ende Sommer, der zu überquerende Fluss hatte da nicht viel Wasser - zudem ist das Jahre her und ich habe keine Ahnung, wie die Möglichkeiten diesbezüglich sind).

Camping Telis scheint mir schon recht weit weg von den anderen avisierten Orten, so würde ich persönlich wohl darauf verzichten.

Lg, Maren
 
Danke Felix, danke Maren.
Das mit den Pools befürchten wir auch...
Guter Tip mit der anfahrt zum Cala gonone.
Maren, durch das Wasser können wir mit den drei Kids nicht. Wir wollten mit Räder und Hänger zum Eingang von der 125 radeln... Denk das ist kürzer als vom selema, oder?
Selema gefällt uns der Schatten nicht sooo..
Telis liegt halt auf unserem Weg Richtung Süden, wo wir eh hinmüssen...
Camping Porto Salinos wär auch ich top aber leider sehr teuer....
Gruß Stefan
 
Hallo
zum bidderosa:ich glaube Unter "angebote auf der Insel" ein angebot gesehen zu haben, da mit seekajaks hinzu paddeln,,,wäre vielleicht was um mit lauffaulen Kids hinzukommen?
mfg felix
 
Hallo Stefan,
würde euch auch empfehlen, den Selema auszulassen. Nur wegen dem Pool, der sowiso noch nicht warm ist?
Vom Ginepro aus ist es ja wirklich nur ein Katzensprung bis zum Eingang.

Würde euch ja den sehr kinderfreundlichen Cp SaPrama empfehlen, der macht heuer aber leider erst ab 1.5. auf.

Das mit dem Kanu denke ich gibts noch nicht, beim Ginepro fängt eigentlich alles erst richtig ab Juni an.

Aber Cala gonone für eine Nacht, wenn ich es richtig verstanden habe, ist schon recht knapp, wenn man eine Schifftour mit einplanen will.
 
Zuletzt geändert:
Hi Stefan
Selema sieht superschattig aus wenn an sich Satellitenbilder ansieht, ich finde das immer ziemlich erstaunlich dass man von oben nicht mal Bereiche sieht, die tendenziell recht sonnig sind. Anders gesagt: der Schein bzw der Satallit trügt... Von Selema aus ist das schon gegen 20 km bis zum Eingang und die Strasse geht mal rauf mal unter und besonders breit ist sie auch nicht. Mit einem Auto kein Problem, mit dem Rad und Kindern würde ich das nicht in Erwägung ziehen. Also wenn ihr nach Bidderosa wollt dann könntet ihr wirklich Selema weglassen. Wobei ich Selema, da er gleich neben einem kleinen Dorf liegt, Cala Ginepro gerade in der Nebensaison auf jeden Fall vorziehen. Aber die Geschmäcker und Vorlieben sind natürlich verschieden.
Lg, Maren
 
Anzeige

Top