Video Katamaran Segeln (La Maddalena, Brandinchi, Porto Istana, Golfo Aranchi usw)

Terramagika

Aktives Mitglied
Wir waren im August auf der BlueKat (Skipper ist dem Vernehmen nach auch hier im Forum zugegen) und hatten viel Spaß an Bord inkl. einiger schöner Unterwasseraufnahmen (Delphine, Seestern, Tintenfische usw..).

An den La Maddalena Inseln kassierte man dann direkt unglaubliche EUR 50.-- pro Tag fürs Ankern. Für uns ein Grund mehr, sofort in Richtung Cala Brandinchi und Porto Istana davon zu segeln. Die Wasserfarben dort waren wie immer grandios.

Viel Spaß beim anschauen:

Ich will das gar nicht sehen, ich könnte auf der Stelle losheulen, das sieht nach einer super Zeit aus. Wir haben Anfang Juli den Auftakt mit Eckes gemacht und hatten fast die ganze Woche Mistral. Ich darf das meinen Jungs gar nicht zeigen, wir hatten nicht eine Sekunde so ein tolles Badevergnügen wie Ihr.

Gruß,
Michaela

Michaela, das tut mir sehr leid. Wir waren im Juni bei bestem Wetter auf der Insel und haben gehoert, dass der Juli ungewöhnlich windig war.

Eckes meinte, wir waren die erste Gruppe mit bestem Badewetter ab dem 02. August. La Maddalena ist generell windiger, von daher sind wir auch suedlich von Olbia gesegelt.

Aktuell sitzen wir gerade um 21.30 Uhr bei 33 Grad an der Costa Rei auf der Terrasse und schwitzen...

Ihr Glücklichen, aber kein Wunder, am 02. August habe ich Geburtstag, da ist immer gutes Wetter. Oft bin ich dann auch im Urlaub, aber für die Segeltour haben wir extra so einen frühen Termin gewählt, damit noch nicht so viel auf dem Wasser los ist. Das kommt davon, wenn man ein bewährtes System über den Haufen schmeißt. Euch noch eine schöne Zeit an der Costa Rei.

Gruß,
Michaela

Sehr schöne Bilder und schöne Werbung für Segeln in sardischen Gewässern.
Das erinnert mich an meine Törns, und wer glaubt segeln ist nur was für Reiche der irrt, segeln ist günstiger als ihr glaubt. Hinzu kommt das man die Insel einmal von der anderen Perspektive betrachten kann, so wie es vom Land aus nie möglich ist.

Boaah eh!

Der Film ist ja ein absoluter Traum - ein Hammer!!!! Womit hast du das denn aufgenommen? GoPro Hero? Und welches Prgramm hast du für die Aufbereitung genutzt? Und wo gibt es Delphine zum Bestaunen?

Bin jetzt fix und foxi nach dem Filmchen ... einfach TRAUMHAFT!!!! Danke und meinen fetten Respekt dafür!

Grüssle
Jürgen

Da hat einer einen sehr schönen Urlaubsfilm gemacht. Jetzt kann ich mir die Größe des Katamarans genau vorstellen. Ich hatte ihn mir viel kleiner gedacht, so dass man sich ständig auf den Füßen stünde. Stimmt nicht, auch weil ein großer teil der Urlauber im Wasser ist. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht. Tolle Bilder! Wie kriegt man das so hin, wenn einer ins Wasser hüpft, ihn gleichzeitig oben und dann unter Wasser schwimmen zu sehen, ohne dass die Kamera verwackelt?

WOOOOOW!!! Das sieht ja absolut wundervoll aus und macht wirklich Lust, sofort zu solch einem Törn zu starten!

Vielen Dank für die herrlichen Eindrücke ... Eckes, wir kommen 2015!

LG - Barbara ;)

Stammi bene hat recht, Segeln ist guenstiger als man denkt.

Hoert sich komisch an, aber die Woche auf dem Katamaran kostete uns im August deutlich weniger als das Ferienhaus :)

Das Video wurde gedreht mit:

Canon EOS 5D Mark ii (Diverse Objektive)
GoPro Hero 3+

Letztere macht herrliche Unterwasseraufnahmen.

Programme:

Magix pro 6.0
(Schnitt)

ProDrenalin 1.0
(Entfernt die typischen GoPro Krümmung)

ReSpeedr 1.0
(Fuer die Zeitlupen)

Pro DAD Mercalli 2.0
(Stabilisiert verwackelte Aufnahmen)

RedGiant Magic Bullet 1.4
(Diverse Filter)

Dem WOOOOOOW!!! kann ich mich nur anschließen! Super Video (+tolles Equipment!) ... wenn nächstes Jahr mehr Touristen auf der Insel sind und die Segelboote ausgebucht, dann weiß ich, wem ich die Schuld geben kann ;)

und wer glaubt segeln ist nur was für Reiche der irrt, segeln ist günstiger als ihr glaubt.

Also aus der Portokasse haben wir das als Familie nicht bezahlt und hatten auch nicht die immensen Hafengebühren auf der Pfanne, da wir wegen des Mistrals ja leider nur eine Nacht in einer Bucht ankern konnten. Also ich weiß nicht, wo und wie Ihr da an der Costa Rei wohnt Terramagika, aber wir hätten dafür gut über einen Monat im großen Ferienhaus von Regine in SMN "residieren" können. Soviel nur zu der relativen Aussage, dass segeln günstiger wäre, als man denkt. Das ist jetzt hier kein stänkern und wenn es sich etwas danach anhört, dann ist es immer noch mein großer Frust, der sich nach dem tollen Video zwischen meinen Zeilen wiederfindet. :(

so wird es sein, grosser frust, aber im nächsten jahr wird alles besser.
ich hab ja nur gesacht das es günstiger ist als ihr glaubt, nich das das billig ist, obwohl in Griechenland, wo die Hafengebühren schon mal 1,78 betragen können. (Stempelgebühr)

Top Video! und mein Kompliment Terramagika!

So sieht das aus, wenn so etwas von PROFIS gemacht wird!

… großes Kino ! Kann ich gar nicht oft genug sehen, die tollen Bilder. Glückwunsch, zu der tollen Zeit im und auf dem Wasser und zu diesem schönen Erinnerungsfilm.
Michaela, es tut mir jetzt noch mal mehr leid, dass eure Tour im Juli so völlig durch'n Wind war.

Jap. Geniales Video, chapeau Andreas!

Grade den Kat von Cannigione nach Portisco gebracht. 8-9 Beaufort, stattliche Welle. Auch schöne Aufnahmen gemacht, allerdings anders gelagert.

Michaela, ihr wart wunderbar an Bord, und die Badetour holen wir nach. Der ganze Juli war windig, sehr windig, Freu mich auf unser nächstes Treffen.

Verrückter Sommer dieses Jahr. Der Maestrale hat dieses Jahr gefühlt durchgeblasen. Sturm, Regen, Sturm und trotzdem geniale Zeit.

Viele tolle Menschen an Bord gehabt, viel Schönes erlebt. Danke Euch allen!

Muss Sonntag leider zurück und freu mich wie immer schon auf das nächste Mal :)!

Hallo Eckes,

wo seid ihr denn um den 20. Oktober ?
Wir sind bei Capo Coda Cavallo und hätten Interesse auf eine
Segeltour wie im letzten Jahr !

Liebe Grüße Steffi

Eckes, wir haben Dich auch lieb und es gibt ja immer ein nächstes Mal. Aber nur wenn Du vorher Petrus fesselst und knebelst, damit der keinen Scheiß machen kann. ;) Hier mein Lieblings"stilleben" von einem der ruhigeren Tage.

Gruß,
Michaela

P1030798.JPG

Oh Gott wer war das denn an der Leiter, den tät ich kiel holen! Das arme Schiff....

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen