Vermittle Mietwagenverleih ab Olbia von kleinem ortsansässigen Verleiher

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Ich habe vor 7 Jahren durch eine Freundin in Olbia,Fabrizio kennengelernt.
Er betreibt einen kleinen Mietwagenverleih.Seitdem versuche ich ihm Kunden zu vermitteln,
da ich versuchen möchte, die Sarden zu unterstützen,weil die grossen Verleiher das Geld ja sowieso wieder von der Insel schleppen.
Weitere Vorteile bei Fabrizio sind;
man kann auch in bar bezahlen,sprich man muss nicht im Besitz einer Kreditkarte sein.
man muss keine Kaution hinterlegen,
er steht mit einem Schild in der Hand,auf dem dein Name steht am Ausgang,
du unterschreibt den Vertrag,bezahlst und ab geht die Post.
Wärend die anderen noch 2 Stunden bei den grossen Vermietern in der Schalnge stehen,bist du schon in den Ferien angekommen.
Er kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit um das Auto zu bringen oder zu holen.
Hinterher gibt es nie schwierigketen,wegen irgendwelcher Kratzer oder der tank war nicht voll,
weil man den Schlüssel in irgendeinen Briefkasten werfen musste.
Man übernimmt und übergibt das Auto immer mit Tank 1/2 voll.
Der Preis ist immer Vollkasko mit 300€ Eigenbeteiligung.

Gerne frage ich für euch einen Preis an,
wenn ihr Italienisch sprecht, könnt ihr das auch selber machen.

Ich nehme KEINE Provision!!!
 
liebe bea, auch wenn du provison nehmen würdest wäre das ein schönes angebot ;-)
ich werde ihn dieses jahr meinen gästen empfehlen, die in olbia landen. ich unterstütze nämlich auch am liebsten die kleinen ortsansässigen händler , egal ob bei mir zu hause oder auf sardinien. hier sicher noch mehr
 
Das klingt wirklich gut Bea. Kannst du mir mal link/e-mail von ihm senden?
Wenn du die Überschrift noch erweitern könntest : " auch ohne Kreditkarte" wird er für viele noch interessanter;)
 
Hallo Bea,
wäre nett, wenn du e-mail/link hier einstellen könntest, würde mich ev. auch interessieren.
LG Alexandra
 
Hallo Xandra&Sardinista,

es gibt eine e-mailadresse,aber die schauen selten in den Computer
info@autonoleggiogallura.it
0039-349-17771565 Fabrizio
0789-51518 Festnetz
0789-53820 Fax

Es spricht keiner, eine andere Sprache ausser Sardisch oder Italienisch.
Ich mache die Anfragen immer per sms.

Die Headline kann ich nicht mehr ändern,das kann im neuen Forum gundsätzlich nur der Admin
wie ich gestern,wegen eines Rechtschreibfehlers,leider feststellen musste.

Tanti saluti
Beate
 
die Homepage von Fabrizio kann sich doch sehen lassen …

fficial&prmd=imvns

und weitere nennenswerte Info bietet sie auch.

Mich persönlich stört nur und was ich als Mangel eines Anbieters empfinde, dass ich die Kosten seiner zur Verfügung stellenden Leistungen immer nur per Anfrage erhalten soll. Ich gehe sogar soweit in meinen Gedankengängen, dass alle Leistungen (Betreff z.B. auch Privatimovermietung) ohne kontaktiert zu werden ausgezeichnet werden müssen. Im Graubereich scheint hier ordentlich geschöpft zu werden.

jo
 
Wir arbeiten auch mit mehrere kleine Vermittler.
Wenn wirklich kleiner sind, kann auch sein dass keine Kredit Karte nehmen.
Daher , mindestens unsere , setzen keine Preise online.
Da werden die Auto gruendsetzlich mit Casco vermietet, die andersrum als Anfrage, zum buchen waere.

DAs bedeutet lange nicht, dass nicht gut sind.
Andersrum. Mesitens bieten ein Service, die nirgendwoanders, bekommen kann
 
Hallo,

ich/wir benötigen vom 26.07. bis zum 15.08.2012 einen Mietwagen.

Wir werden gegen 13.00 Uhr in Olbia landen und der Rückflug ist abends gegen 21.00 Uhr. Der Flug ist gebucht, aber da wir mit Air Berlin fliegen kann es noch zu Verschiebungen kommen ;-) .

Uns reicht ein Kleinwagen mit 4 Türen, Klima u. CD-Radio.

Für ein Angebot oder ein Hinweis wäre ich euch dankbar.


Viele Grüße
Stefan
 
Nicht falsch verstehen, ich bin dafür dass auch kleine und, vor allem, einheimische Firmen verdienen sollen. Wenn ich ohne Namen zu nennen vergleiche, enthält der genannte Preis den erwähnten persönlichen Service (der ist also natürlich nicht kostenlos).

Unabhängig vom Anbieter würde ich empfehlen folgende Mietbedingungen zu prüfen und vergleichen, weil sonst einige Kosten bei Bedarf entstehen oder vor allem wenn man Pech hat und es passiert etwas:
  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
  • Diebstahlversicherung
  • unbegrenzte Kilometer (wenn man viel unterwegs ist)
  • Zusatzfahrer ohne Gebühr

Erst vor wenigen Wochen habe ich ein Loch in der Strasse nach Regen zu spät gesehen. Reifen hin (das Rad aber nicht beschädigt)... ich hatte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Vorletztes Jahr in Irland hatten wir auf einer Nebenstrecke eine Reifenpanne... leider ein Hochgeschwindigkeitsreifen (auf Irland?!), und ich hatte leider dieses mal ausnahmsweise nur Vollkasko mit Selbstbeteiligung, also nochmal 270 Euro bezahlen müssen. Komisch dass wir mehrere Wochen in Namibia *keine* Reifenpanne hatten, obwohl wir 2 Ersatzräder dabei hatten und mehrheitlich auf ungeteerten Strecken unterwegs waren... dort ist jedoch Kennzeichen irgendwo im Matsch oder Wüste verlorengegangen und war aber durch Vollkasko abgedeckt.

Stell dir vor du mietest ein Auto und es ist morgens weg (nicht unbedingt für Sardinien zutreffend, aber trotzdem wichtig zu wissen)... ohne Diebstahlsicherung. Rate mal wer das Auto dann bezahlen muss.
 
Hallo tumi,
mein Mann sagt auch immer ich seid blöd,weil ich mir Arbeit mach ohne etwas davon zu haben.

Die Bedingunge stehen im Vertrag.

Mit den grossen Agenturen haben 2x Gäste von uns schon KEINEN Service erhalten.

1x hatten Gäste einen platten Reifen,am Mittwoch,der Donnerstag war Feiertag,also haben alle Brückentage gemacht.
Sie sind also auf dem Reserverad nach Olbia,der Vermieter sagte er sei nicht zuständig.
Die Gäste MItglied im ADAC,riefen den ADAC an.Die sagten,in Italien ist Feiertag,vor Montag,ist da nichts zu machen.
Am Ende hat ein Mechaniker im Dorf,den Reifen ausgesprüht.Reifen wieder dicht für 5€.

Ein anderes Mal,zog der Wagen nicht an.Verleiher aus Olbia,sagte, wir sollen in Bosa nach einem Ersatzwagen fragen,
dort gäbe es jemanden mit dem sie einen Vertrag haben,der hatte keinen Wagen frei.
Erneutes Telefonat von mir,Die Leute sollen nach Alghero zum Flughafen fahren.
Sie waren so verärgert,über den Ärger und den verlohrenen Urlaubstag,dass sie den Wagen nicht volltanken wollten.
Mussten sie aber.Also noch mal zurück vom Flughafen Alghero nach Alghero zum Tanken.

Was machst du,wenn du kein Italienisch sprichst?

1x hatten Gäste von uns ein Auto von Fabrizio,dass nach Öl roch.Der Gast,der sich auskannte hat eine Motorwäsche gemacht.Der Geruch hörte nicht auf.Am gleichen Tag ist Fabrizio von Olbia nach Magomadas gekommen und hat den Wagen ausgetauscht.
Bea2
 
Anzeige

Top