Vergünstigung bei Mobylines

nachtlicht

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
durch einen für uns doch glücklichen Zufall hat GNV die Strecke Olbia - Genua gelöscht, so das wir gezwungen wurden umzubuchen.
Habe jetzt bei Mobylines zur selben Zeit gebucht.

Jetzt das eigentlich tolle daran: Nachdem ich gebucht hatte, habe ich mir die Verladenbedinungen bei Mobylines auf deren Homepage noch mal durchgelesen und musste feststellen, das gehandicapte Personen eine Begleitperson umsonst mitnehmen dürfen. :) Voraussetzung dafür ist allerdings, das man ein B im Ausweis stehen haben muss.
Und da ich das nicht glauben konnte, habe ich mich bei Mobylines direkt erkundigt und es stimmt tatsächlich. Die Vergünstigung kann man allerdings nur direkt über Mobylines buchen.
 
Und Jetzt?
Bist Du behindert und hast ein "B" im Ausweis stehen? Oder kannst Du als Begleitperson einer behinderten Person mitreisen?
Was "stimmt tatsächlich"?
Gruß,
Matthias
 
das ist generell so, auch bei der Bahn fahren die Begleitpersonen umsonst und id.R. auch bei kulturellen Veranstaltungen, z.B. Theater. D.H. der behinderte Mensch selbst zahlt, die Begleitperson nicht ( dieses "B" im Ausweis ist unabdingbar erforderlich)
 
lieber katzegrind, von nachtlicht stammt der beitrag gnv und rollstuhl. genügt dir das?
bevor ich jemand fragen würde "und jetzt bist du behindert oder was", würde ich lieber mal auf die profilseite klicken und mir dessen letzte beiträge anschauen.
ansonsten kann man natürlich auch überall unverbindlich mitplaudern, ist ja nicht verboten.
petra
 
Hallo katzegrind, selbst wenn ich behinderte wäre, könnte eine Person umsonst mitfahren. Aber wenn man sich nicht mit Behinderungen beschäftigt sollte man sich nur dann äußern, wenn man auch wirklich Interesse an diesem Thema hat. Wir sind in Budoni, da kommt man eigentlich recht gut an den Stand, da da ein Steg relativ weit bis zum Meer reicht.
 
Hallo,
mein Beitrag ist wohl ein paar Leuten hier etwas sauer aufgestoßen. Das tut mir leid, war nicht beabsichtigt.
Titel des Posts: "Vergünstigung bei Moby Lines". Das hat mich interessiert, also habe ich draufgeklickt.

Der Post von nachtlicht klang für mich so, als hätte er/sie einen Weg gefunden, zu günstigeren Konditionen (eben als Begleitperson einer behinderten Person) reisen zu können. Da aus dem Post für mich allerdings nicht klar hervorging, was eigentlich nun Sache ist, habe ich halt nachgefragt.

@petra: ich habe nicht gefragt "bist du behindert oder was". Das klingt negativ und abwertend. Du unterstellst mir da was...
Klar plaudere ich mit. Ich fand meinen Beitrag nicht anmaßend, Du offenbar schon. Dass ich nicht vorher in die Profilseite des TS geschaut habe, na ja, mache ich eigentlich nie. Ich versuche eher, in meinen Posts sachlich und höflich zu bleiben...

@nachtlicht: Wieso gehst Du davon aus, dass mich das Thema nicht interessiert? Ich hatte nur Deinen Post nicht verstanden, daher die Nachfrage. Und wieso sollte man sich nur dann zu solch einem Post äußern, wenn man sich mit Behinderungen beschäftigt? Verstehe ich nicht.

Wie gesagt, tut mir Leid, ich wollte niemandem zu nahe treten. Mich interessiert Vieles. Körperliche und geistige Behinderungen und die Lebensumstände der Betroffenen sind für mich ein immer aktuelles Thema unserer Gesellschaft. Ich dachte, mittlerweile kann man frei darüber reden...

Gruß,
Matthias
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top