•  

Urlaub geplant Juli/August 2013

ayleen

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wir (2 erwachsene & 2 Kids (3&6jahre) reisen im Sommer zum ersten Mal mit dem Wo/Mo nach Sardinien. Leider müssen wir in der Hochsaison gehen, geht leider nicht anders wegen unserem schulpflichtigen Sohnemann:)
Könnte jemand Reisetipps geben? Sollen wir besser auf Stellplätzen oder Campingplätzen übernachten?
Kennt jemand gute Fährenpreise für Genua-Olbia für camping an board?
Wir haben 12 Tage zur Verfügung und möchten gerne von Olbia über Costa Smeralda und dann richtung Süden...was nicht fehlen darf ist cala liberotto...costa rei, villasimius, chia.....andere tipps vo CP? Wo kann ich die CP reservieren? Wo lohnt es sich mehr zeit zu verbringen?
Geht das Problemlos frischwasser auf den Stellplätzen aufzufüllen und wc-abfall zu entsorgen?Kriminalität vorhanden? Wir sind absolute Beginner...hehe....
vielen dank für eure tipps.....
LG Simone
 
Hallo Simone

ich würde dir empfehlen einen guten Reiseführer, evtl Strandführer Sardiniens oder die schönsten Routen durch Sardinien Wohnmobil-Tourguide hier im Sardinienshop zu kaufen.

Du könntest im Forum in den Reiseberichten mit Wohnmobil stöbern, damit du Eindrücke von der Insel gewinnst oder auf diesen Seiten:
ttp://gerhards-reiseberichte.jimdo.com/startseite/sardinien-2012/ oder
www.mobile-freiheit.net/_forum/viewtopic.php?f=374&t=15880 vom Oktober mit ca.600 Bildern

bei www.campingsardinien.de findest du viele Campingplätze der Insel mit Bewertungen.

Bilder zum Träumen gibt es hier:http://sardinien-tom.com/traumstrande/#!prettyPhoto[gallery1]/0/ oder unterteilt in Norden, Süden, Osten, Westen

Bezüglich der Fähre einige Zeit Preise vergleichen und Preisveränderungen beobachten. Bei Turisarda oder Vademecum Sardegna (hier im Forum) kannst du auch buchen.Die benachrichtigen dich bei Abfahrtsänderungen.

Beiträge zu Kriminalität findest du hier:http://www.sardinienforum.de/threads/alles-gestohlen.2993/#post-27039
http://www.campingsardinien.de/forum/view/30982/

Adac Tipp
Vor der Fahrt in den Urlaub sollten sich Reisende Kopien von ihren wichtigen Papieren machen und diese dann getrennt von den Original-Ausweisen mit sich führen.

LG Simone
 
Hallo ayleen
Wilkommen im Form
Ich halte deine Planung 12 tage rundreise für gewagt mit Kinder da die temperaturen in dem zeitraum zwichen 30° - 38° ereichen können
Auf deiner beschriebennen Route gibt es schöne Stellplätze an dennen man wasser nehmen kan und ablassen kan . Mit den CP. geht das auch ganz Gut nur die sind etwas Teurer wie die Stellplätze haben dafü aber den besseren Komfort. Kommt darauf an welchenKomfort man haben möchte.

LG: Jimmy
 
Hallo Simone,

von der Costa Smeralda bis nach Chia und zurück in 12 Tagen. Das plant nur jemand, der die Insel nicht kennt.
Das ist natürlich machbar, ist dann aber kein Urlaub mehr. Beschränkt Euch besser auf einen kleineren Teil von Sardinien.
In Eurer Reisezeit würde ich mich an die Westküste begeben. Bevorzugt bei Oristano/Sinis.

Gruß Jürgen
 
Hi Simone

Ich würde mal schätzen:
Olbia – Costa Smeralda: mind 40 Min
Costa Smeralda – Cala Liberotto: gegen 2 Stunden
Cala Liberotto - Costa Rei: ca 3.5 Stunden
Costa Rei – Chia: ca 2 Stunden
Rückreise nach Olbia von Chia ca 4 Stunden

Zu beachten wäre, dass das Verkehrsaufkommen im Hochsommer streckenweise enorm sein kann, es dürfte also teilweise deutlich länger dauern… Zudem ist die Strecke zwischen Cala Liberotto und der Costa Rei, sofern man die Küstenstrasse nimmt, extrem kurvig.

Na ja, mir wäre das auch zu weit, aber machbar ist es auf jeden Fall sofern man gerne fährt und die Kinder es auch ok finden. Das Womo wird ja eine Klimaanlage haben, also kann man über die Mittagszeit, in der es eh sehr heiss ist, fahren. Etwas schade finde ich jedoch, dass das grössere Kind so nicht gross Gelegenheit haben wird, andere Kids (davon hats zu dieser Jahreszeit auf jeden Fall welche auf den CPs) kennen zu lernen und mit ihnen Zeit zu verbringen…

Wo es sich zu bleiben lohne – an allen der genannten Orte, finde ich (mit Ausnahme der Costa Smeralda, da war ich noch nie im Sommer, da kann ich deshalb nichts dazu sagen, die Landschaft ist auf jeden Fall wunderschön da).

Simone hat das Buch „Die schönsten Routen durch Sardinien“ empfohlen, das empfehle ich euch auch, es ist speziell für Womo-Fahrer. Die darin beschriebenen Rundreisen lassen sich kombinieren und es finden sich viele aktuelle Infos darin.

Grüsse, Maren
 
vielen dank für eure tollen inputs. haben mittlerweile beschlossen eine kürzere route abzufahren. so, dass wir zwischendurch länger auf den campingplätzen sein können. wir möchten von olbia her richtung süden. falls hier jemand noch sehenswürdigkeiten vorschlagen kann:) danke für alle tipps!
 
Hallo Ayleen,

ein wirklich schöner Campingplatz, gerade auch für Familien mit kleineren Kindern, ist Camping Selema in St Lucia.
Der Platz selber ist toll, ein Pool ist vorhanden, ihr könnt alos auch mal von der Bar aus den Kindern beim spielen zusehen.

Schau dir den Platz einfach mal unter

http://www.tidiria.com/de/sardinien/st-lucia/selema/

an, wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei uns melden, die Telefonnummern oder eMailadresse findest du natürlich auch dort.

ciao,
Thorsten
 
danke thorsten sieht super aus der campingplatz. vielleicht buchen wir dort was:)
suche ebenfalls noch einen campingplatz in costa rei/villasimius. capo ferrato ist leider ausgebucht. kann mir jemand noch einen anderen empfehlen der geeignet für kinder ist? danke:)
 
Hi,
schön das der Platz deine Zustimmung findet. Das bestätigt meine persönliche Meinung natürlich. Buchen kannst du gerne direkt über uns, auch Fragen beantworten wir die natürlich jederzeit. Unsere Kontaktdaten hast du ja, och würde mich freuen.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub auf den Trauminsel :)

ciao,
Thorsten
 
Anzeige

Top