Urlaub an der Costa Rei

ewunats

Neues Mitglied
Hallo an alle,

endlich ist es so weit, wir (ein junges Paar) fliegen in der dritten Aprilwoche nach Cagliari. Von dort geht es weiter mit einem Mietwagen zu unserer Ferienwohnug an der Costa Rei.
Wir haben natürlich schon alle möglichen Reiseführer und Internetauftritte studiert aber vllt. hat der ein oder andere Forumsteilnehmer noch Insider-Tipps?

Bis jetzt haben wir folgende Ausflüe/Aktivitäten/Interessante Orte im Auge:
a.) Eine Rundfahrt durch die Orte:
Costa Rei - Muravera - San Vito - Ballao - Escalaplano - Perdasdefogu - Jerzu - Tertenia - Costa Rei.
Ich meine, dass ich diese Fahrtroute mal hier im Forum entdeckt hatte. Sie soll einen ziemlich guten Einblick in die Landschaft dieser Ecke geben.

b.) Capo Carbonara
c.) Parco Sette Fratelli
d.) Villasimius
e.) Colostrai
f.) Castiadas


Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Was müssen wir um diese Jahreszeit unbedingt gemacht haben in der Region? Da wir einen Mietwagen haben, können es auch gerne Tipps sein die etwas entfernt sind.
Habt ihr Restaurant-Empfehlungen für uns? Wir wollen zwar auch kochen aber ab und zu sicher auch mal essen gehen.
Ich habe natürlich schon die Suchfunktion genutzt aber bin mir nicht sicher ob alle Tipps auch für den Reisezeitraum April gelten, da ja noch nicht wirklich Saison ist auf Sardinien.

Ich hoffe auf viele Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Hallo,

von Jerzu aus würde ich noch nach Ulassai zur Grotta Su Marmuri (Besichtigungen im April möglich 11, 14.30, 17h) fahren. Auch wenn ihr die Grotte nicht besichtigen wollt (oder zeitlich nicht passend), so ist allein die Anfahrt dorthin und die Landschaft schon sehr besonders und eindrucksvoll. Dann würde es sich auch noch weiter lohnen nach Gairo Vecchio zu fahren…
Cagliari selbst ist auf jeden Fall auch noch einen extra Besuch wert.
Auf dem Weg von Cagliari ist die Fahrt auf der Küstenstraße sehr schön mit immer wieder tollen Ausblicken auf Küste, Meer, Buchten (SP 17)
Vieles ist noch geschlossen, aber in Olia Speciosa ist ein ISA Lebensmittelladen bzw dann in den größeren, ganzjährig bewohnten Städten...

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für die Antworten!
Die Grotta Su Marmuri zu besuchen ist eine gute Idee! Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

Hat denn noch jemand Restaurant-Empfehlungen für uns?
Bzw. weiß jemand welche Restaurants jetzt schon geöffnet haben.

Grüße
 
Danke, bootsmax. Werde mir die HP mal anschauen.

Eine Frage hätte ich noch:
Wir würden gerne am Ankunftstag (Samstag) gleich einen Großeinkauf starten.
Wir landen in Cagliari und fahren dann in Richtung Costa Rei.
Was sind eure Tipps? Wo kaufen wir am besten ein? Irgendwo unterwegs bei einem größeren Supermarkt oder eher in der Nähe von Costa Rei?
Hab hier schon was von "EuroSpin" oder "ISA-Supermarket" gelesen..Was empfehlt ihr?

Grüße
 
Beim Einkaufen hat ja jeder so seine eigene Philosophie. Der Isa Markt in Olio Speciosa ist klein. Der Auchan am Flughafen ist riesig und da braucht man dann relativ lange, bis man alles gefunden hat, Eurospin Discounter gibt es auch einige in Cagliari… Ansonsten wäre eine Möglichkeit der Conrad/LeClerc in der Via Marconi (Quartu Elena), das ist nur ein relativ kurzer Abstecher von der SS 554, schau dir das mal auf g.. maps an…(evtl ausdrucken)

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo
DasL'aragosta ist noch zu - aber aufgetaute Pizza kann man auch zu Hause essen, der Supermarkt in Olia Speciosa hat alles was man braucht
immer frisches Obst und Gemuese - die Haenchen vom Grill super auch Schweinchen vom Grill -Di-Do-Sa - und immer frischen Fisch aus
Muravera-da ist jeden Montag Strassen-Markt und in Olia Speciosa jeden Donnerstag-Villasimius hat Samstags.Die deutsche Zeitungen gibt es nur an der Costa Rei schraeg gegenueber der Tankstelle auf der Via Ichnusa (Hauptstrasse)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Wir werden wohl erst zur FeWo fahren (da wir nun doch früher anreisen können :)) und dann einkaufen gehen.
Haben mal den Supermarkt in Olia Speciosa ins Auge genommen. Es gibt wohl aber auch einen Supermarkt Monte Nai an der Via Columbo?
Mal sehen. Kennt denn einer die Öffnungszeiten? Samstags ganztägig oder wie so oft 08:00 -12:00 und 16:00 - 20:00 Uhr, oder sowas in der Richtung?


Das I'Menhirs sieht sehr gut aus. Dankeschön!

Würde mich über weitere Tipps freuen. Dankeschön ;)
 
Der Monte Nai Markt ist im Moment noch geschlossen….
Ich würde auch bei den Restaurants und agriturismi vorher anrufen oder vorbeigehen und fragen, ob bzw wann sie geöffnet haben..
 
Hier gibt es drei Supermaerkte machen am 20 April auf...aber bei den italienern weiss man nie,ich fahre trozdem immer nach Olia Speciosa
da kostet alles die haelfte-Farci ist am teuersten - Nonna Isa gegenueber der Takstelle etwas billiger
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top