Supermarkt Trinkwasser

abenteurer60

Aktives Mitglied
Hallo, hab da mal eine Frage: kann man in der Umgebung von Orosei das Wasser in den Ferienhäusern trinken ? Ansonsten, welches Wasser, Marke kann man empfehlen zu kaufen ? Danke.

Nein, man kann das Wasser grundsätzlich nicht trinken.
Sehr zu empfehlen ist das Smeraldina
Wurde zum besten Wasser ausgewählt vor 3 Jahren. Ist sradisxhes Wasset!!

Von den Mineralwässern schmeckt mir Smeraldina am besten. Die Kunststoffflasche ist etwas fester als bei den anderen Marken. Ob das von besserer Qualität zeugt, weiß ich nicht, ist aber in der Handhabung besser.
Smeraldina gibt es allerdings nicht in allen Supermärkten, ist auch etwas teurer als die anderen Marken.

Zuletzt geändert:
Wir haben auch schon mal das Smeraldina in 1 Liter Glasflaschen im 12er Karton gekauft.
Gibt es aber auch nicht überall.

Hast du auch schon den parallelen Thread zum Mineralwasser bzw Trinkwasser gesehen, beispielsweise hier

Was sagt denn der lokale Vermieter dazu? Und wo sein Wasser herkommt, aus dem Leitungsnetz, Brunnen oder Zisterne etc.... und wie seine Wasserqualität ist? Meistens gibt es doch vor Ort dann (uU auch unterschiedlich aktuelle) Infos/Hinweise nicht trinkbar oder ggf doch trinkbar, sonst explizit fragen.

Was sagt denn der lokale Vermieter dazu? Und wo sein Wasser herkommt, aus dem Leitungsnetz, Brunnen oder Zisterne etc.... und wie seine Wasserqualität ist? Meistens gibt es doch vor Ort dann (uU auch unterschiedlich aktuelle) Infos/Hinweise nicht trinkbar oder ggf doch trinkbar, sonst explizit fragen.
hab ihn noch nicht gefragt, hole das nach, allgemeine Infos sind dennoch wichtig, man weiß ja nie ..

An sich ist das Wasser, das auf Sardinien aus dem Hahn kommt, als Trinkwasser deklariert. Nur wird es vielfach nicht getrunken, allerdings zB zum Kochen benutzt. Je nach Ort kann es nach Chlor oder sonstwas schmecken. Also Theorie und Praxis klaffen oft auseinander.
So oder so sollte der Vermieter gefragt werden, da es öfters vorkommt, dass es temporäre Einschränkungen gibt, zB kann es sein, dass kommuniziert wird, dass Hahnenwasser weder zum Trinken noch zum Kochen verwendet werden soll.
Wie das in Orosei aussieht weiss ich nicht. Ich persönlich trinken auf Sardinien kein Hahnenwasser, verwende es allerdings mehr oder weniger regelmässig zum Kochen.

An sich ist das Wasser, das auf Sardinien aus dem Hahn kommt, als Trinkwasser deklariert. Nur wird es vielfach nicht getrunken, allerdings zB zum Kochen benutzt. Je nach Ort kann es nach Chlor oder sonstwas schmecken. Also Theorie und Praxis klaffen oft auseinander.
So oder so sollte der Vermieter gefragt werden, da es öfters vorkommt, dass es temporäre Einschränkungen gibt, zB kann es sein, dass kommuniziert wird, dass Hahnenwasser weder zum Trinken noch zum Kochen verwendet werden soll.
Wie das in Orosei aussieht weiss ich nicht. Ich persönlich trinken auf Sardinien kein Hahnenwasser, verwende es allerdings mehr oder weniger regelmässig zum Kochen.
werde nachfragen, danke für die Info.

kannst den Vermieter auch fragen wo die Sarden ihr Wasser holen, also die, die nicht gerade Kohle ohne Ende zur Verfügung haben.... es gibt sicherlich Quellen in der Nähe, die Abb.noa noch nicht geschlossen hat......

Ja, falls die öffentlichen Wasserstellen/Brunnen diesen Sommer nicht geschlossen sind wie nicht selten letzten Sommer aufgrund des Wassermangels. Man könnte sich darüber hinaus auch überlegen, ob man je nach Situation als Tourist tatsächlich kostenloses Wasser holen muss, statt dieses den Sarden, "die nicht gerade Kohle ohne Ende haben" zu überlassen.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Essen & Trinken 7
N Essen & Trinken 29
tumi Essen & Trinken 4
Forumarchiv Essen & Trinken 22

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen