Autor: ochiba99
Datum: 11.07.11 22:40
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen eine Fahrt mit dem Zug gemacht.
Von Orali??? nach Sadali.
Haben hier mal angefragt wie wir es am besten machen sollten und auch vernünftige antworten bekommen.
Auf einer Fahr an die Rei ist uns ein Reisebüro aufgefallen"Butterfly Tours" mal eben rein und nachgefragt. Wir haben ein angebot:
Bus Fahrt von der Rei nach Orali, dann mit Reiseleitung im Zug nach Sadali, Transfer zur Janas Grotte, mit besichtigung, Sardischen Mittagessen und rückfahrt zur Rei für 80 Euro. Ok, würde wir machen, OK, für 3 Euro mehr holt Euch der Bus in Villasimius ab. Ja super, dann schmeckt der Wein am Mittag noch besser. Also haben wir die Fahrt gemacht, Pünkliche Abholung, noch nen Espressi mit dem Fahrer in der Tom Tom Bar getrunken, Mitfahrer eingeladen und zum Startbahnhof gefahren. Der Zug war mit Jugendlichen gefüllt, die aber alle in einen anderen Waggon umgestiegen sind. Wir hatten reichlich Platz, drängten aber von der einen zur anderen Seite um in dem Wackelexpress Fotos zu ergattern. Schöne fahrt, aber 1,5 h den Berg hinauf reichen auch mir, voll und ganz. Grottenbesichtigung, war klasse, schöne Geschichte, Waldspaziergang mit Geschichte zur Ziegenhaltung, Käse und Kalkherstellung, war richtig toll, meine Frau versteht sehr gut Italienisch und hat nachgefragt warum die Englische Variante so kurz war, lachen und aufkläung.
Danach zum Essen, Sardisch, mit Wurst, 2 x Pasta, Ravioli mit Minze, lecker...Spanferkel, Kekse..lecker und Cappu oder Espresso. Zwichndurch haben die Italiener noch ein Fläschchen Wein für uns bestellt. Ich noch ein zum Essen gereichtes Brot gekauft und zwei Espessotassen geschenkt bekommen. Danach in die Altstadt, schöne führung an den Quellen entlang den "Wasserfällen"mit dicken Regenbogenforellen, Handwäsche... und 30 Minuten zum Einkaufen. Wir haben Traumfotos gemacht, aber hier im Forum können leider keine gezeigt werden. Danach wieder zurück zur Rei und uns hat der Fahrer direkt vor der Haustür abgesetzt. Eine Tolle Fahrt, die ich jedem empfehlen kann, länger in dem Zug, für mich nicht, sollte aber jeder selber entscheiden, Platz ist vorhanden...
Danke noch mal an die Gastfrendschaft der Sarden, so etwas habe ich noch nicht erlebt, damit meine ich nicht die Flasche Wein!
Schönen Urlaub auf der Insel, gruß Werner