Ausflüge Trenino Verde von Arbatax nach Gairo

Daniela aus der Eifel

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

im September werden wir unseren Urlaub auf Sardinien verbringen und ich hätte eine Frage zu einer Tour mit der Schmalspurbahn. Wir möchten eine Tour von Arbatax nach Gairo und wieder zurück machen. In Gairo hätten wir dann vier Stunden Aufenthalt. Wie sind eure Erfahrungen? Was könnte man in den vier Stunden tun? Und kann man die verlassenen Dörfer gut zu Fuß erreichen?

Ich freu mich auf Antworten und wäre dankbar für Tipps.
 
Ich würde mich informieren, ob die Strecke wieder bis Gairo befahren wird. Es gab dort langwierige Arbeiten an den Gleisen, so dass teils nur bis Lanusei gefahren wurde. Die Station liegt in Gairo Tacquisara. Von dort nach Vecchio Gairo und zurück schafft man nicht zu Fuß in 4 Stunden, das sind locker 15 km incl. 600 Höhenmeter. Am besten Mal in Google Maps ansehen. Gairo Tacquisara bietet ausser zwei Bars und viel Gegend nix Spannendes. Dann lieber nur bis Lanusei, da ist es interessanter.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top