Transfer / Taxi Transfer Olbia (Fähre) nach S. Maria Navarrese

trekkingmaus75

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Teamerin einer sportlichen Trekking-Jugendgruppe (8 oder 9 Jugendliche, 2 Teamer).
Am 08.07.13, 20:30 Uhr, kommen wir mit der Fähre in Olbia an. Anschließend wollen wir zum Ausgangspunkt unserer Trekkingtour, nach S. Maria Navarrese an der Ostküste.
Soweit mir bekannt ist, fahren zu dieser Zeit keine Busse mehr. Daher die Frage: Wer kann uns sagen, wie wir dorthin kommen können oder wo ich einen Transfer für möglichst wenig Geld buchen kann?
Trekkingmaus
 
Trekkingmaus,
du hattes mich ja auch direkt angeschrieben.
Schau mal unter www.ferroviasardegna.it
Ich habe mal geschaut.Ihr müsst mit dem Bus vom Krankenhaus Olbia 514 nach Nuoro dort weiter mit dem 302 nach BariSardo
von dort weiter mit dem 302.
Ich habe für die Anfahrtszeit nichts gefunden.
Die zeigen dir auch die Entfernung auf googlemaps.
Die Entfernunge auf Sardinien werden immer wieder unterschätzt.

Ich hatte für eine Hochzeitsgesellschaft einen Bus angefragt von Olbia-SanTeodoro der sollte 200€ kosten.
Das ist ein Weg von 45 Min.

Viel Glück

Bea2
 
Hallo Trekkingmaus,
find ich jetzt schon mal blöd keine Antwort von dir bekommen zu haben!
Ich habe mich gestern trotzdem nach einem Buspreis für euch erkundigt.
Der Transport von Olbia nach Santa Maria Navarese kostet 300€

Sonnige Grüsse
Bea2
 
Ja Beate,
wie so oft wird hier eine scheinbar unlösbare Anfrage gestellt und danach ist "Funkstille"
Das Unternehmen Trekking-Tour scheint etwas chaotisch zu sein, wenn 3 Wochen vor der Reise solche elementaren Fragen noch nicht geklärt sind. Ich würde meine Kinder da nicht mitreisen lassen.
Und Du hast wieder alles gegeben.

Jürgen
 
Lieber Jürgen,
ich finde das auch reichlich blauäugig,da werden,wie so oft ,die Entfernungen auf der Insel unterschätzt.
Wenn ich mich um die Fähre kümmere,muss ich mich doch parrallel dazu,bevor ich die Fähre buche, um die Weiterfaht zum Ziel kümmern.

Ich bin ein bisschen bissig,weil Trekkingmaus mich auch privat angeschrieben hatte und auch dort, nach meiner Auskunft keine Antwort kam
ausserdem mich eine Brautmutter um Hilfe,wegen ds Transports der Hochzeitsgesellschaft von Olbia nach San Teodoro angeschrieben hatte,
warscheinlich,ob Fabrizio das machen könne,der hatte aber keine Autos mehr,in dem Zeitraum,dann habe ich die Busverbindung rausgsucht,
das war zu umständlich dann habe ich bei einem Busunternehmer angefragt,der sagte mir 2 Touren hin und zurück 400€.
Da kam von der Brautmutter ein Huuuchh so teuer,da muss ich mal mit der Braut reden und seit dem(ca.5 Wochen)habe ich kein Danke
und nicht mehr gehört.

Diesmal habe ich mir nur gedacht,die kann doch nicht mit den Kindern über Nacht im Hafen rumhängen,bis der erste Bus kommt.

Liebe Grüsse
Bea2
 
Immer noch keine Antwort,weder hier noch privat!!!!

Gestern habe ich für einen verzweifelten Urlauber,der bis zum 15.6 eine Auto braucht,der mich privat angeschrieben hat,weil er keine Kreditkarte hat,
durch Farbrizio(Fabrizio hat für JuniJuli,August keine Autos mehr) einen anderen Vermieter ausfindig gemacht
und dem Urlauber,der nicht mal unser Gast ist,einen Preis,Mietbedingungen und Telefonnummer geschickt,
ohne Antwort!!
Ich glaube in Zukunft lasse ich solche Leute auflaufen,obwohl das nicht meiner Natur entspricht.:mad:

Don`t worry be happy
Bea2
 
ihr könnt ja mindestens 20 euro info-gebühr verlangen, info erst nach überweisung ;-) dann schrumpft die anfragenanzahl rapide..
 
Liebe Christine,
du gehörst doch auch zu den "blöden" wie wir,die für irgendjemanden mal schnell eine Zug und Busverbindung raussucht

Liebe Grüsse von Magomadas nach Tresnuraghes
Bea
 
Ciao Bea und alle anderen Verbindungs-Interessierten,

für mich hat es nichts mit "blöd" zu tun.

Wenn ich Lust habe, eine Verbindung rauszusuchen (ist für mich manchmal auch eine Art sportliche Herausforderung, eine neue Möglichkeit zu finden), dann suche ich heraus. Wenn ich keine Lust habe herauszusuchen, so lasse ich es bleiben. An Tagen, an denen mein Leben außerhalb des Forums tobt schreibe ich generell nichts, was nicht absolut dringend erledigt werden muss, das sind dann andere Baustellen und nicht im Forum. Da ist meine Energie andernorts unterwegs ;-)

Ich denke, dass die Leute, auf deren Anfrage ich nicht antworte, dann schon irgendwie die für sie sinnvolle Info bekommen. Oder vielleicht ergibt sich eine andere Situation und sie haben dann eventuell überhaupt keinen Bedarf mehr an Info meinerseits und alles ist wieder im Fluss und ganz anders wie vorher.

Für mich sind Gäste ohne Auto immer irgendwie sympathisch (die anderen natürlich auch :)), daher habe ich manchmal Lust, jemandem eine Verbindung aufzuzeigen, wenn ich eine nützliche kenne. Habe schliesslich meine ersten Reisen auf die Insel entweder per öffentliche Verkehrsmittel oder auch mit Zelt und Fahrrad verwirklicht. Und das war super. Hach jaaaaaah....

Cordiali saluti von der wildschönen Westküste und ins Nachbardorf zu meiner Linken

Christine
 
Es kann aber genau so unerfreulich sein jemandem eine Unterkunft zu suchen....dreimal wurde gewechselt....und Sardinien hat auch nicht gefallen:(....Es war schon herbe nach dem ersten Unterkunftswechsel....ich sagte machst du das,
der Besitzer spricht deutsch....Antwort: habe ich das gebucht oder du....aber daraus lernt man:mad:

LG Manuela
 
ist immer die frage bei sowas, wieviel verantwortung man/frau selbst übernimmt und wieviel davon bei den anderen bleiben kann und soll, weil es die verantwortung der anderen IST und nicht meine.

buona notte, dies ist das wort zum montag morgen ;-)

christine
 
Hallo Zusammen,

eigentlich hätte sich ja nun trekkingmaus mal melden müssen mit so "ey sorry, habs total verpennt" oder vielen Dank für die Info. Ich bin nämlich der Meinung, dass das Forum eine super Sache ist, wenn man es richtig nutzt. Es ist schade, dass ihr nun das Forum nutzen müsst um Dampf abzulassen. Ich kann es verstehen mir würde es genau so ergehen.
Ich möchte Euch ermutigen weiter zu machen und denen zu helfen, die es auch verdient haben. Schade, dass man das im Vorhinein leider nicht erkennen kann.
Ich würde mir aber auch Gedanken machen, wenn meine Kinder eine sportliche Trekkingtour bei bis zu über 40° und das über mehrer Tage machen wollten. Da würde mein Verstand mir sagen, Vorsicht, das passt nicht ganz zusammen. So was ist doch eher im Frühjahr anzusiedeln.

Gruß
Oli
 
Genau das dachte ich mir auch, Oli: Trekking-Tour im Juli mit Kindern!!! Und das Ganze noch "organisiert" von einer Trekkingmaus! Die armen Kinder, die das jetzt mitmachen müssen ...

LG - Barbara
 
Anzeige

Top