Transfer / Taxi Transfer Flughafen Olbia - Palau

Sascha&Sarah

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wir landen diesen Samstag um 19:30 in Olbia und da dass unser erstes Mal auf Sardinien ist, sind wir davon ausgegangen dass wir diese knapp 45 km bis zu unserem Hotel AHR Costa Serena Village sicherlich auch kostengünstig mit den Öffis oder einem Taxi schaffen. Jetzt haben mich die Taxi Preise wirklich erschlagen als ich Beispiele hier gelesen habe und ich wollte mal fragen ob ihr eine wirklich verlässlichen Option seht, die auch nicht unmoralisch teuer ist? Gerne auch via blabla car bzw Mitfahrgelegenheit.

Mit dem netten Frank hier hatte ich bereits Kontakt, aber gut dass es so kurzfristig nicht klappt, geht auf meine Kappe.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr uns helfen könntet, laut google Maps dauert der Weg mit den Bussen mehr als lang (fahren die letzten Busse wirklich um 20 Uhr ab? Ich hab hier Beiträge gesehen dass auch noch um 21:30 Uhr Busse abfahren), was macht hier Sinn? Das letzte Stück von Palau bis zu unserer Bleibe würden wir auch per Taxi schaffen.

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße :)

82C21B8F-04E4-465B-A939-A6697D25B57B.png
 
Frag doch mal im Hotel ob sie einen Transfer anbieten,ihr seit sicher nicht die einzigen Gäste mit diesem Problem.
Lg Klaus
 
Mails sind hier wirklich nicht die bevorzugten Kommunikationsmittel.
Telefonieren oder WhatsApp funktioniert sehr gut.
 
Später abfahrende arst-busse gibts erst ab dem 15.6. Allfällige Alternativen und die üblichen Taxipreise kannst Du auf der Webseite des Flughafens sehen: https://www.geasar.it/en/how-to-get-here/taxi. Evt den Preis mal ausrechnen und dann schaue, was ein Transfer kostet (wenn die Unterkunft keinen anbietet Tante Google fragen nach: Transfer Olbia Sardegna oder Transfer Palau Sardegna)
 
Zuletzt geändert:
Okay dann probiere ich es mal so, da muss ich wohl meinen italienischen
Später abfahrende Busse gibts erst ab dem 15.6.
Die üblichen Taxipreise kannst Du auf der Webseite des Flughafens sehen: https://www.geasar.it/en/how-to-get-here/taxi. Evt den Preis mal ausrechnen und dann schaue, was ein Transfer kostet (wenn die Unterkunft keinen anbietet Tante Google fragen nach: Transfer Olbia Sardegna oder Transfer Palau Sardegna)
ich hab die Kosten mal gegen gerechnet, mit dem Taxi wäre ich mit Abend Zuschlag bei 70€, mittlerweile habe ich bei meinem Hotel durch fragen können, die bieten uns den Transfer für 80€ an! Ich danke euch für die Hilfe, ich denke wir entscheiden uns für den safen Transfer vom hotel:)

Die Ecke im Norden wird dann schön für 2 Wochen mit dem Fahrrad erkundet :)
 
Hi, klingt doch super. Für die Rückfahrt passt dann vielleicht Arst oder auch Turotravel, links auf der Webseite des Flughafens bei "How to get there". Gute Reise!
 
Der offizielle Preis nach Palau beträgt 90€ - alles was darunter ist… gut
 
Hallo, ich hatte eine ähnliche Frage

Bin am Mittwoch 19:20 Uhr in olbia gelandet und wollte nach Palau.
Pünktliche Landung und Gepäckausgabe ging sehr schnell, Taxi vom Airport nach Olbia City genommen (ca 21€) und von da den letzten 601 Bus 20:10 Uhr nach Palau genommen (3,10€), Busfahrt hat ca 50min gedauert. Taxifahrer hatte uns auch angeboten nach Palau für 100€ zu fahren.

Alternativ fährt auch ca. 21:15 Uhr ab olbia Airport ein Bus von Turmotravel nach Palau für 3,10€. Ich hatte mit Turmotravel vorab telefoniert, die hatten mir die Fahrt bestätigt.

Also sofern dein Flug pünktlich ist, solltest du kein Problem haben nach Palau mit dem Bus zu kommen.

Viele Grüße
 
Anzeige

Top