Transfer / Taxi Transfer Flughafen Olbia nach Valledoria

papperlapapp

Neues Mitglied
Hallo miteinander!
Ich suche für meinen Sohn und mich eine günstige und schnelle Möglichkeit, um vom Flughafen Olbia nach Valledoria zu kommen. Wir kommen am 4.7. um 13 Uhr an. Ein Shuttle kostet wohl um die 110 Euro. Kennt sich jemand aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Laut Google & co wären wir über Tempio und Isola Rossa stundenlang mit dem Bus unterwegs. Allerdings spuckt google nicht die Zeiten des Sommerfahrplans aus, wenn ich das richtig gelesen habe. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. Ansonsten: Kann man direkt am Flughafen ein shuttle bzw transfer buchen?
 
Hallo
Bei google maps kannst Du eingeben, wann du fahren willst, damit sollte der Sommerfahrplan erscheinen.
Sun Lines fährt die Strecke direkt und schnell, aber nur einmal pro Tag (Linea 30, https://www.sunlineseliteservice.com/orarieitinerari.php, ob das scho der Sommerfahrplan ist denn dann würde das nicht passen).
Sonst Vermieter fragen ob er Shuttle anbietet, ist des öftern günstiger als offizielle. Oder Mietwagen in Betracht ziehen.
LG, Maren
 
Sunlines hatte letzten Sommer den gleichen Fahrplan, der wurde dann im Juni veröffentlich, das passt also nicht.
https://www.facebook.com/SunLinesEl...548490303506/1015214175270264/?type=3&theater

Am Flughafen kannst du nur ein Taxi nehmen, das wird wohl noch teurer.
Hier sind mal generell noch andere Transferanbieter genannt, die du anfragen/vergleichen könntest, aber
das ist ja schon ein ganzes Stück entfernt, insofern hat da ein Transfer seinen Preis.
https://www.sardinienforum.de/threads/transfer-olbia-tirreno-resort.12709/#post-123718

Die Arst Busverbindungen sind auch im Sommer mit umsteigen und entsprechend zeitaufwendig.
Du kannst die Linien, die g.gle maps auswirft, auf der Arst Seite mit den PDF Fahrplänen schon mal abgleichen, dann kurzfristiger nochmal prüfen. Da gibt es auch die Zeiten für Sommer, d.h. es ist über der jeweiligen Spalte der Bedienungszeitraum angegeben (Anmerkungen unten).
http://www.arstspa.info/a.html

Oder sonst wenn es schneller gehen soll, wirklich einen Mietwagen in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Insbesondere an "mare". Werde mal die Fahrpläne von arst durchforsten. Evtl. kommt ja auch in Frage mit dem Bus von Turmotravel hoch bis St. Teresa und von da mit dem arst Bus Nr. 728 runter nach Valledoria.

Die Frage ist aber auch, wenn ich auf so einen Bus spekuliere, gibt es denn dann in der Hochsaison auch genug Sitzplätze? Weil vorausbuchen kann man die ja nicht, oder?
 
Keine Angst. Platz genug. Die meisten fahren Mietwagen.

Kläre aber, falls Du auch einen nimmst, wo Du ihn abgeben kannst. Billig wird's dann auch nicht. Hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass Du nur einen one-way Transfer suchst.
 
die ARST Busse der meisten Linien sind auch im Sommer halb, dreiviertels oder auch mal ganz leer oder nur mit drei Personen besetzt.....
als gut frequentiert habe ich nur die Pendlerbusse früh morgens und die Schülerbusse erlebt, letztere sind im Hochsommer jedoch inexistent
 
Hallo, früh morgens und anfangs Abend sind die Arts-Busse teilweise übervoll (Leute, die zur Arbeit fahren), unter dem Tag hatte ich nie ein Problem, einen Sitzplatz zu finden. LG, Maren
 
Anzeige

Top