Aber in toms Beitrag kann ich keinen Humor erkennen !

Ciao Capo Comino,

weißt, der Tom, der is' doch a waschechter Bayer! Aus irgendso einem Kaff hoch droben auf'm Berg! Den müßtest du doch als Tiroler schon verstehen können, oder?

Ich würde mich ja gerne mit stürzen, auch um noch ein letztes mal zu plaudern, aber als wohl etwas älterer Rentner als tom (?) bin ich dazu nicht mehr sportlich genug.

Keine Angst, Guntereddu, der Tom, der hilft dir schon, wenn's soweit ist! :D


... Habe Du mal einen Schlaganfall und dann zwei neue Hüften, dann sieht die Welt auf einmal anders aus. Gut, bei mir ist es gut ausgegangen und ich bin damit noch gut zu Fuß. Aber ich sehe auch die Anderen, die es nicht so gut geschafft haben. Gut kann ich das bei unserem jährlichen Klassentreffen sehen. Ich freue mich immer, wenn ältere Leute in die Bimmelbahn einsteigen, den Rollator auf den Rücksitz verfrachten lassen oder geistig wie auch körperbehinderte Menschen dann mitfahren. So können sie noch am täglichen Leben der anderen Menschen teilhaben. Mir würde im Traum nicht einfallen, die als blöd zu bezeichnen. Gut, ich stamme noch aus der Dinosaurierzeit, wo man das Alter noch ehrte. Da bot man alten und/oder behinderten Menschen noch seinen Platz an. Hoffendlich erinnert Dich (k)einer an Deinen Vorsatz, von den Klippen zu springen. :) Das kann schneller gehen, als man denkt, bei den Kamikazen, die sich manchmal auf unseren Straßen tummeln.
LG
Dieter

Ja, Dieter, genau daran dachte ich auch! Du hast ja soooo Recht! Ist halt alles eine Sache der Definition was man als "saublöd" empfindet oder eben nicht. Es gibt halt nicht nur Tom's auf dieser Welt.

LG - Barbara ;)
 
Ja daisy,

da hab ich Mitte September auch nicht schlecht gestaunt, was am Berchida los war. Mit Bar und Ständen aller coleur.
In manchem Reiseführer steht er noch als Geheimtipp und wurde erst vor kurzen hier bei "nicht so volle Strände" angepriesen.

Ciao Martin,

du machst mir gerade einen Ausflugstag für unseren nächsten Sardinienurlaub zunichte. Sag ehrlich, war es echt soooo schlimm am Berchidda? Ich selbst war vor 20 Jahren das letzte Mal dort und wollte diesen Traumstrand doch endlich auch mal meinem Sohn und meinem Mann zeigen ... :oops: - Aber wenn das so ist, dann such' ich mir doch lieber ein anderes Ziel aus, oder?

LG - Barbara ;)
 
nein, barbara! fahr auf alle fälle hin, vielleicht nicht am wochenende. aber es ist immer noch ein besonderer ort.
und trink in der blauen bar bitte eine cappu für mich mit, und probiere unbedingt den yogurt mit lavendelhonig!!
 
Hi Barbara,

bin mit dem Radl durch den Biderosapark gefahren, da haben mich schon die vielen Italienischen Autos genervt. Bin dann weitergeradelt und am Berchida rausgekommen. War Mitte September, unter der Woche und es war wirklich am meisten los, von allen Stränden der Umgebung.Was ist da erst im Sommer los? Bin sofort umgedreht, zur kleinen Bar im Biderosapark. Einige Bilder davon. 1. Berchida. 2.+3. Biderosabar:

036.JPGsardinien2012 003.JPG039.JPG
 
Berchida ...

1984 habe ich mit meiner Frau mit der Vespa einen Auflug an den Strand gemacht, im Hochsommer, u. da war außer uns nur noch jemand in ca. 300 m Entfernung. Trotzdem hat meine Sardin (!) mit mir gemeckert, weil ich meine Badehose ohne "Umkleide-Handtuch" angezogen habe ;)
 
Mensch Dieter, natürlich sollen auch ältere Leute sowie Menschen mit Handicap am Leben teilnehmen, aber das muss doch nun wirklich nicht mittels Bimmelbahn realisiert werden, zumal das für diese Menschen mit Sicherheit auch nicht das bequemste und sicherste Transportmittel ist. Ein Kleinbus würde da doch viel optimaler seine Zwecke erfüllen, da dieser auch ganzjährig und vielseitig eingesetzt werden könnte, z.B. um den Bewegungsradius von Senioren oder Menschen mit Handicap auch außerhalb der Saison zu erweitern. Diese blöde Bimmelbahn steht doch die meiste Zeit ungenutzt irgendwo rum, das ist doch wirklich schlecht ausgegebenes Geld. Sorry Dieter, dass ich mich an dieser Bahn so festbeisse, aber die geht mir wirklich auf den Geist und wie Du deren Einsatz auf dem Golgo gutheißen kannst, dass musst Du mir beim nächsten Brunch echt mal erklären.

Liebe Grüße,
Michaela
 
Hallo Tom,

du kannst doch auch TV-Bayern empfangen.

Heute Abend 18 h zum Thema:

Fun, Beach, und Dinos auf der Steinplatte
"In Tirol lockt der höchst gelegene Sandstrand und andere Attraktionen, die Touristen.:eek:
Vielleicht die Bimmelbahn doch noch das kleinere Übel.
 
Hallo Michaela, es geht doch nicht um Bimmelbahn oder nicht. Sie ist nunmal erlaubt. Basta. Ob die Besitzer damit ihr Geld verdienen, sei mal dahingestellt. Mir geht es einzig und allein darum, daß man Erlaubtes hinnehmen sollte/muß. Ob es mir nun gefällt oder nicht. Mir würde im Traum nicht einfallen, die für blöd zu erklären, die dann dieses Erlaubte benutzen.

Mich stören auch, wie schon erwähnt, Schneekanonen, Skilifte und Sesselbahnen. Wie soll ich denn diese Benutzer dann nennen?

Ich ärgere mich nur immer wieder darüber, daß man von den Sarden verlangen will, was man zu Hause selbst als gut erachtet. Für mich sind die alten Schäfer und Landwirte bessere Naturschützer als die Pseudonaturschützer, die ab und zu mal vorbeikommen, aber sonst tausende Km entfernt wohnen und dann mit Auto, Flugzeug und Schiff anreisen. Sicher man kann heute alles erlesen. Das ersetzt aber nicht die Arbeit vor Ort. Mit dem allein Erlesenen habe ich immer so meine Probleme.

Wenn ich einem hungrigen Bettler ein drei Gänge Menü, Bratwurst, Fritten und Getränk, für 5 Euro ausgebe oder für 10 Euro ein Kochbuch schenke, indem er nachlesen kann, was er alles essen könnte. Worüber würde er sich mehr freuen? Anders, wenn ich einem Hobbykoch das Gleiche anbieten würde. Also alles ein Sache der Betrachtungsweise.

Anobius hat es richtig geschrieben. Die Sarden verreisen sehr wenig. Sind sie da nicht die besseren Naturschützer als wir, die wir wie Heuschrecken, mit Flugzeug, Auto und Schiff ins Land einfallen? Ich werde einen Teufel tun, den Sarden so etwas vorzuschreiben.

Mit den sogenannten Naturkatastrophen habe ich auch manche Probleme. Klar sehen wir manche Tiere nicht mehr, weil sie ausgerottet sind. Aber nicht immer ist der Mensch daran Schuld, siehe die Saurier. Dafür bekommen wir nun aber Tiere und Pflanzen zu sehen, die und da benutze ich ganz bewußt den Ausdruck "Blöde", aus anderen Kontinenten eingeschleppt haben.

Auch an der Erderwärmung hege ich so meine Zweifel. Hatten wir nicht schon mal eine Eiszeit? Sind die Sarden daran Schuld, daß sie nun im Sommer 30 bis 40 Grad haben? :) Das ging auch ganz ohne das Zutun der Menschen. Klar wir helfen nach und das ganz gewaltig, aber bisher hat die Natur sich immer noch selbst geholfen. Wir brauchen die Natur. Die Natur braucht uns nicht.

Ich für mein Teil, habe mir zum neuen Jahr einen Vorsatz gefaßt: Ab sofort werde ich auf der Autobahn keine leeren Glasbierflaschen, volle so wie so nicht, aus dem fahrenden Auto werfen. Gehe ich da nicht mit gutem Beispiel voran?

LG

Dieter
 
Hallo Michaela, es geht doch nicht um Bimmelbahn oder nicht. Sie ist nunmal erlaubt. Basta. Ob die Besitzer damit ihr Geld verdienen, sei mal dahingestellt. Mir geht es einzig und allein darum, daß man Erlaubtes hinnehmen sollte/muß. Ob es mir nun gefällt oder nicht. Mir würde im Traum nicht einfallen, die für blöd zu erklären, die dann dieses
 
Hallo Leute,

ich find es auch nicht super das auf jedem Berg ein lift steht, und das im hintersten Tal eine Bimmelbahn fährt aber deshalb und um da geht es jetzt schön langsam hier ist doch das die leute die das benutzen nicht blöd sind!!

jedem das seine und mir das meine!! jeder macht den urlaub den er will ob am überfüllten strand in rimini oder auf einem einsameren auf sardinien oder auf einem Berg.

leider ist auch unser schönes Tirol total mit liften und anderen Attraktionen verschandelt und leider sind besagte naturparks (hohe tauern usw.) eine kleine ausnahme.
zum kaisertal sei gesagt geh mal am wochenende hinein, da wirst du keinen einheimischen mehr sehen. da latschen die lieben touristen mit stöckelschuhen rauf!!

Tirol hat seine Seele schon lang verkauft und anderen länder mit tourismus wird es nicht besser ergehen!!

lg margeri
 
Hallo Dieter, wenn die wirklich großen Naturkatastrophen, die zur Ausrottung der Lebewesen, die sich gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Erde befanden (z.B. der Saurier) und zu einem total neuen Zustand der Erde führten (z.B. Eiszeiten, Entstehung von Gebirgen und Ozeanen), zitiert werden als Beweis, dass wir Menschen ja sowieso keinen Einfluss auf die fatalen Entwicklungen der Natur heute hätten, ist das für mich lediglich eine bequeme Entschuldigung für unseren Raubbau an der Natur. Wir können sehr wohl was dafür, wenn sich die Erde langsam erwärmt, wenn Dürren und Überschwemmungen die Erde heimsuchen.
Die Natur braucht uns doch!
 
@ anobius,

Da ich die Strandeinsamkeit in Sta. Lucia mit den Strandlilien auch noch erlebt habe, musste ich jetzt über das Wort "ornitologisieren" breit grinsen. Waren doch schöne Zeiten damals.
 
@su corvu: Strandeinsamkeit im Sommer ... es gab mal Zeiten, da konnte mann/frau am Strand vor der Pineta von Santa Lucia zwischen duftenden Strandlilien völlig ungestört ... sagen wir mal "ornitologisieren" :)

Ach ja, wiiiie schöööön war das - nicht nur in der Pineta von Santa Lucia ! */include/Liebe/smilie_love_031.gif

*/include/Wasser_Strand/smilie_water_029.gif

(Was ein Glück, dass wir schon so alt sind, bzw. damals alt genug waren, um diese Strandeinsamkeit noch zu genießen!)
 
Servus miteinander,

Bei dem miesen Wetter war ich ein paar Tage relaxen. Im wunderschönen Österreich, in einer wunderschönen beschaulichen Gegend. Kein Massentourismus, kein Schickimicki Würgpromi Russen Getummel, kein Massen-Gegröle und Besäufnis an den saublöden Liftstationen. Hätt ich das gewollt, hätt ich woanders hinfahren können. Findet man ja überall in den Alpen.
Ach ja .. das Saublöd von mir hat sich ja recht nett durchgezogen. Okay .. ich seh's ein .. das war echt saublöd von mir. Eine Beleidigung für jede sardische Wildsau. Also .. Bimmelbahnfahren nach Golgo ist nur blöd. Aber das macht nichts, ein Großteil der Menschheit verblödet ohnehin zusehends. :confused:

Und das ist sie. Die blöde Bimmelbahn.

DSC_0360.JPG

Ich glaub, ich werd mich klonen lassen. Der Klon-Tom wär dann ein Pyrotechniker und sprengt dann die bescheuerte Bimmelbahn in die Luft. Dann herrscht ein für allemal Ruhe ! Na ja .. nicht ganz .. Tom der Sprengmeister hätte noch einiges zu erledigen auf der Insel. Als nächstes würden die Schwarzbauten verschwinden ... aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Jedenfalls vielen Dank an Sardinienfans, daß er diese Diskussionsrunde eingeläutet hat. Hat Spaß gemacht zu lesen. Viele Interessante Beiträge und Meinungen.
Ach ja, eins noch zum Thema Strandeinsamkeit, die wir früher wahrlich hatten ....

Der vielgepriesene Strand von Chia. Sommer 2012

DSC_0028.JPG

Liebe Grüße. Tom
 
Am Strand liegen könnte so schön sein, wenn nur die anderen nicht wären, die anderen Schirmchen, eine Schirmbreite vom eigenen Schirm.......

Erstelle doch ein Fotoalbum Traumastrände fürs Forum.....sozusagen als Traumaprophylaxe
für den nächsten Urlaub....
 
Hallo Georgie:

Dein Zitat:

"Hallo Dieter, wenn die wirklich großen Naturkatastrophen, die zur Ausrottung der Lebewesen, die sich gerade zu diesem Zeitpunkt auf der Erde befanden (z.B. der Saurier) und zu einem total neuen Zustand der Erde führten (z.B. Eiszeiten, Entstehung von Gebirgen und Ozeanen), zitiert werden als Beweis, dass wir Menschen ja sowieso keinen Einfluss auf die fatalen Entwicklungen der Natur heute hätten, ist das für mich lediglich eine bequeme Entschuldigung für unseren Raubbau an der Natur. Wir können sehr wohl was dafür, wenn sich die Erde langsam erwärmt, wenn Dürren und Überschwemmungen die Erde heimsuchen.
Die Natur braucht uns doch!"
Ich hatte geschrieben: "Das ging auch ganz ohne das Zutun der Menschen. Klar wir helfen nach und das ganz gewaltig.
Meine Meinung ist, die Natur braucht uns nicht!!!!!! Man muß sie nur in Ruhe lassen.​
Da mich Mails erreichen und auch per Unterhaltung angeschrieben werde.
Es war nicht meine Absicht Euch ein schlechtes Gewissen einzureden. Jeder soll das tun, was er für sich und seine Kinder verantworten kann und will. Jeder kann etwas dazu beitragen und das vor seiner Haustüre, nicht nur im Regenwald oder in der Urlaubsregion, weil alle darüber sprechen.​
Schon allein der Begriff Massentourismus müßte da geklärt werden. Sind allwöchendlichen Fuballspiele auch Massentourismus? Hunderttausende Menschen benutzen an diesen Tage die Autobahn als Parkplatz. :).,​
Michaela, wir kennen doch den Wahnsinn auch aus NRW. ZB. Die Skihalle in Oberhausen, die das ganze Jahr über betrieben wird. Tausende von Tonnen Schnee werden angekarrt, um vor der Altstadt von Düsseldorf oder auf Schalke, bei 10 Grad Plus, ein Skiwettkampf abhalten zu können. die Skiliften in der Eifel oder auf dem Kahlen Asten, die Beachballturnier mit tonnenweise Sand, Weihnachtsmärkte mit den obligatorichen Eisbahnen.​
Jedem das Seine! ....und da gebe ich Euch vollkommen Recht, nicht alles was erlaubt ist, ist auch gleich gut. Aber es gibt genügend die diese "Freizeiteinrichtungen" nutzen und dann am Stammtisch über Umweltschäden im Regenwald oder Sardinien zu reden. Wie soll ich diese Menschen bezeichen?.....Nur weil sie anderer Meinung sind als ich.​
Auch ich bekenne mich zum Umweltsünder, obwohl wir unsere Klimaanlage, ich weiß garnicht wie lange nicht mehr benutzen, auf unserem Grundstück kein Schimmbecken haben und ich persönlich die Spülmaschine bin. Also gehöre ich auch zu den Blöden, die den Umweltschutz nicht immer ganz Ernst nehme.n Ich sage es nur nicht meinen Kindern, Enkel und Urenkel. Die sollen das selber herausbekommen.​
In diesem Sinne, schauen wir mal vor die Haustüre, was wir besser machen können und erheben den Finger nicht gegen Andere.​
LG​
Dieter​
 
Oh Tom ,

das ist absolut unfair , der Blickwinkel lässt es noch voller aussehen als es war , das kann nur in der absoluten Hochsaison gewesen sein irgendwo zw. 01.-3. Augustwoche , stimmst!? In den anderen 10 / 11 Monaten des Jahre siehts da nicht so aus ....95% Italiener , die lieben das halt ....

Jeder andere "vielgepriese" Strand würde GENAUSO aussehen ,Stadtstrand v. ALGHERO, STINTINO ; PORTO GIUNCO (Villasimius) ; LISCA RUJA (Costa Smeralda) , COSTA REI ; LA CINTA (San Teodoro) sowie all die anderen bekannten Traumstrände...
 
Ja Dieter, grad heute hat mir eine Kollegin vorgeschwärmt wie toll dieser Ski-Wettbewerb auf Schalke war und was da für eine Bomben-Stimmung herrschte. Da würde ich natürlich niiiiiiiiemals hingehen, aaaaaber irgendwie hast Du Recht: Bald kommt Robbie Williams und der hat auch mehr als eine Energiesparlampe auf seiner Bühne und daran veschwende ich keinen Gedanken.
 
frank, da spring ich dir mal zur seite: den strand vor dem cp mariposa bei alghero habe ich sogar noch anfang september so erlebt.
allerdings hätte sich einsprechendes foto nicht für´s bilderrätsel geeignet, denn capo caccia war zweifelsfrei noch erkennbar.
 
Tja Simone, leider hab ich nur ein solches Foto und mehr werden's auch nicht ...
Du wirst es kaum glauben daisy, aber ich hatte es in der engeren Auswahl. Hab mich dann aber für was einfacheres entschieden. ;)
Und Fank, ich muß dir natürlich recht geben. Es war Mitte August an einem Wochenende ...
 
Dem Frank kann ich da nur Recht geben. Der Stadtstrand von Alghero ist schon mit den Schirmchen der Hotels überfrachtet. Darum empfehle ich nie diesen Strand. Auch wegen des Algengeruchs, der manchmal penetrant über dem Strand liegt. Aber er ist der Treffpunkt der Algheresen. Waren immer da und werden auch weiterhin dort hingehen. Man trifft sich halt dort, um mit Freunden zu sprechen.

Nah, es gibt ja auch noch viele andere, schöne Strände.

Michaela, wobei der Robbie ja garnicht das Problem ist, sondern die Tausende die dort mit ihren Autos hinfahren. Hast Recht, Umweltschutz???? Man gönnt sich ja sonst nichts. :)

LG

Dieter
 
Massentourismus in Nordsardinien - der überfüllte Strand von San Pietro/Valledoria, 4. August
Strand%20San%20Pietro%204.August.JPG




dazu passend die überfüllte Fähre Moby, Livorno - Olbia, 24. August
Moby%20Ankunft%20Olbia,24.August.JPG

peko
 
Der sardische Sonnenschirm auf Toms Bild finde ich ja mal schön .... letztes Jahr habe ich genau so einen vergebens überall gesucht :) :(

Solch einen Strand habe ich in Stintino im September vor 2 Jahren auch gesehen :eek: ... ok, der ist aber nicht so groß.
 
Noch was von mir, Stintino Oktober 2011 als bildliche Anlehnung an MolleP1030196.JPG .Da waren wir gaaaanz schnell wieder weg.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top