Tortoli ohne Wasser

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Ganz toll.
Mitten in der Hochsaison kapituliert die Stromversorgung für das Wasserwerk im Stadtgebiet Tortoli. Enel und Abbanoa laborieren seitdem herum.

Mobile Stromaggregate scheint man hier noch nicht zu kennen.

Seit mehr als 20 Stunden kein Wasser mehr.

Internetinformationen von Abbanoa und Enel=Fehlanzeige.

Hotline gibt's nicht.

Wasserwagen, um sich zumindest für die Klospuelung einzudecken=?

In welchem Entwicklungsland befinden wir uns hier?
 
Ach du meine Güte. Gutes durchhalten. Hoffentlich ist man überall zumindest schlau genug vorhandene Vorräte zu rationieren und sorgsam einzusetzen.
 
in Porto Alabe gabs vor zwei Jahren oder so mal vier Tage kein Wasser....
ist manchmal wohl relativ normal seitdem wir Abbanoa haben, dass es auch in regenreichen Sommern wie diesem kein Wasser gibt hier und da...

es empfielt sich sowiso sich nen Reservetank zuzulegen in jedem Fall....

habt ihr ne natürliche Quelle in der Umgebung? Würd sich eh lohnen, selbige zu kennen bzw. kennenzulernen
 
Quelle ist vorhanden, Problem eher, was man den Urlaubsgästen raten soll.

Abbanoa ist ein semi-verstaatlichter Haufen von Leuten, denen offenbar der Begriff Dienstleistung ein Fremdwort ist. Hauptsache posto sicuro und der Kunde zahlt. Was interessiert mich der Rest.
 
...vor 30 Jahren waren Wasserunterbrüche bei uns im Norden der Insel von 1-4 Tagen fast normal, man musste jedenfalls jederzeit damit rechnen, also lange vor Abbanoa. So waren auf fast allen Dächern/Terrassen Reservetanks installiert. Im Laufe der Zeit verschwanden diese sukzessive, weil es kaum mehr Mal ein Thema war ohne Wasser zu sein.
 
In Posada ist quasi einmal im Monat ein Rohrbruch normal,Sommer wie Winter, und mindestens 8 Monate im Jahr ist das Wasser nicht portabile:confused:
 
Zuletzt geändert:
dann schliesst euch zusammen und zahlt die Rechnungen nicht mehr.... oder macht irgendwas... irgendwas-----
ich sag immer, Stichwort Pratobello, damals haben die Sarden es auf die Reihe gekriegt, vereint effektiv gegen was vorzugehen....
heute wird in der Bar lamentiert und weitergesoffen und nix passiert...
 
Was soll ich nur von den Hinweisen halten, eine Zisterne einzubauen, wenn das Wasser mal wieder abgestellt wird? Mag vor 30 Jahren noch sinnvoll gewesen sein, aber im 21. Jahrhundert doch wohl nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass sich seither nix daran getan hat, marode Rohre zu sanieren und ich in einem Neubau einen Wasserspeicher für solche Situationen einbauen soll.

Die Wasserpreise haben sich seither vervierfacht. Was wird mit dem Geld gemacht? Plus dem, was aus EU-Mitteln in Sardiniens Infrastruktur fliesst?

Versickert wie das Wasser aus den kaputten Rohren der Diga di Santa Lucia.
 
ich würd nie und nimmer irgendwas vermieten, das keine Zisterne hat...
die Leut laufen dir Amok nach zwei Tagen ohne Wasser, und zu Recht, wer einen Haufen Geld für den Urlaub zahlt sollte wenigstens Wasser in der Bude haben, auch wenns eventuell limitiert ist....

marode Rohre werden hierzulande nicht saniert, da wird bei Rohrbruch ein Pflästerchen draufgebebbt und dann gehts weiter wie bisher....
ein Bekannter von mir hatte monatelang das Haus unter Wasser wegen eines Rohrbruchs oberhalb seines Hauses auf einer öffentlichen Strasse... Anrufe, persönliche Visiten ec. halfen nix, es wurde einfach vertröstet und fertig... er hat schon selbst Gräben per Hand ums Haus gezogen um das Wasser abzuhalten...
schliesslich und endlich wurde der Schaden behoben.

Er prozessiert jedoch jetzt. Und hat allen meinen Respekt, sich das nicht einfach stillschweigend gefallen zu lassen!

Nur die meisten Leute hätten wohl die Courage einfach nicht..... die hocken weiter vor der Glotze und gucken die unsäglichen Quizshows und das wars O_O
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top